SiverDoctors führte ein Interview mit Harvey Organ über die jüngsten massiven Interventionen des Kartells im Gold- und Silbermarkt nach der Veröffentlichung von QE4, die Fiskal-Klippe und die beispiellose Ausliefer-Menge an der Comex von 20 Millionen Unzen Silber für Dezember 2012.
Harvey erklärte, dass wir gerade Ende des Unterdrückungs-Spiels sehen. Eine asiatische Gruppe hat beschlossen, möglichst viel physisches Silber aus der Comex abzuziehen. Er erklärt, dass die Unterdrückung der Gold- und Silber-Preise durch das Bankenkartell der ultimative Verrat gegen die Amerikaner ist, weil sie dazu führt, dass der gesammelte Reichtum aus 350 Jahren auf Nimmerwiedersehen nach Osten geschafft wird.
Harvey äußerte sich auch darüber, dass die Anzahl der Longs, die sich zur Auslieferung bereit erklärten, im Laufe des Dezembers immer weiter angestiegen sind. so etwas gab es noch nie! Harvey beobachtet den Markt täglich und normalerweise ist es so, dass in den ersten 3-4 Tagen die Anzahl der zur Auslieferung Bereiten am höchsten ist und dann zurück geht, da in der Regel viele die Auszahlung in Dollars akzeptieren (Cash-Settlement).
Im Dezember war das erstmals anders. Am 6. Dezember sahen wir den Tiefpunkt mit 12,6 Millionen Unzen. Dann stieg der Wert auf 13, 14 und jetzt auf 19,5 Millionen Unzen, die zur Auslieferung anstehen. Was dabei störend wirkt, ist die Angabe der bewegten Barrengewichte mit drei Nachkommastellen “x,000” – das ist unmöglich in einem physischen Markt.
{adinserter im_text}Wie kann es sein, dass ein Gr0ßteil der physischen Barren ein Gewicht von “x,000” aufweist? Das kann eigentlich nur bedeuten, dass an der Comex mittlerweile Papiersilber statt echter, physischer Barren ausgeliefert wird. Das weiß aber die Mehrzahl der Eigentümer nicht, weil sie das Silber normalerweise in den Lagerhäusern belassen, in dem Glauben, dass sie tatsächlich physisches Silber besitzen.Trotzdem scheinen mittlerweile einige Lunte zu riechen, denn die Zahl derjenigen, die dieses Betrugsspiel nicht länger hinnehmen wollen und ihr Silber physisch von der Comex abziehen, nimmt stetig zu. Man erkennt das auch am hohen Open Interest, der seit 2-3 Monaten relativ konstant bei 140.000 Kontrakten ist.
Auch die Nachfrage nach physischen Silbermünzen hat enorm zugenommen. Die kanadische Münze hat in 1985 etwa 200.000 Unzen verkauft – dieses Jahr waren das unglaubliche 20 Millionen – also Faktor 100! Vieles davon wurde ins Ausland verkauft – die Münze verdient ordentlich daran.
Die Nachfrage nach Münzen aus der US-Münze ist ebenfalls enorm – aber die USA produziert schlicht und einfach nicht genug Silber, um den industriellen und medizinischen Bedarf, den Schmuckbedarf und dann auch noch den Bedarf an US-Silbermünzen abzudecken. Sie müssen Silber aus Mexiko oder anderen Ländern importieren. Insgesamt stehen weltweit überhaupt nur 100 Millionen Unzen für den Investmentbedarf zur Vefügung – der Rest wird von der Industrie absorbiert und ist buchstäblich verloren.
Wenn nun die Asiaten die gedrückten Preise nutzen, unser Silber abzuziehen, dann ist für die Amerikaner nichts mehr da. Das ist ein Raubzug und Schuld ist das Bankenkartell, das seit Jahrzehnten die Silber- und Goldpreise unterdrückt!
Ende des ersten Teiles. [Quelle: SilverDoctors] Der zweite Teil des Interviews findet sich hier.