Die großen Energiekonzerne der Bundesrepublik dominieren die Regierung. Praktisch alle Energiegesetze der letzten Jahrzehnte wurde von den Energiekonzernen vorgegeben und oft wortwörtlich übernommen. Sehr viele ehemalige Politiker arbeiten als Vorstände in den Energie-Konzernzentralen. Das nenne ich Korruption!
Die Energiepreise haben sich seit dem Jahr 2000 um 300% erhöht und sie werden sich noch weiter erhöhen. Das Energiekartell verdient sich daran dumm und dämlich und die Verbraucher bluten dafür. Der Politik ist das egal – schließlich freuen sich die Politiker an ihre extrem gut bezahlten Jobs nach ihrem harten Politikerleben.
Aber es gibt auch den umgekehrten Weg – um den Einfluss der Energiekonzerne auf die Politik noch zu steigern, arbeiten diverse ehemalige Mitarbeiter nun in hohen politischen Positionen. Da freuen wir uns doch alle, dass es zwischen Energiekonzernen und Politik so ein gutes Einvernehmen gibt. Heile Welt – aber leider auf unsere Kosten. Korruption satt – staatlich legalisiert.
http://www.youtube.com/watch?v=n63AaB9RGX0