Heute sprach Jim Sinclair mit Eric King darüber, dass die Welt vor einem atemberaubenden Wandel der Geldpolitik der US-Regierung und Fed steht. Diese bemerkenswerte Änderung in der Strategie werden die Investoren und Fachleute rund um den Globus schocken weil die Politik der Fed, den Goldpreis durch Manipulationen unten zu halten, einem radikalen Wandel unterzogen werden wird.
Eric King: “Bevor wir uns auf den Westen konzentrieren, was ist mit China? Ich habe aus London gehört, dass die Chinesen dort riesige Mengen physisches Gold kaufen und sich liefern lassen. Wie sehen Sie das?”
Sinclair: “Die Chinesen sind bekannt und respektiert dafür, für alles einen Plan zu haben. Um einen Plan zu haben, müssen Sie eine Analyse haben – Sie können nicht einen Plan aus dem Nichts machen. Und um eine Analyse zu haben muss man die Fakten kennen.
Die Chinesen haben vollständig analysiert, was der Westen tut, dass er in der Tat dabei ist, sich selbst zu zerstören – und als Reaktion darauf ergriffen sie geeignete offensive und defensive Maßnahmen
“Die Chinesen haben mehrfach öffentlich kritisiert, wie der Westen versucht, die interne Nachfrage nach Gütern und Dienstleistungen anzukurbeln. Grundsätzlich hat dies zu damit tun, wie der Westen fiskal-und geldpolitischen Stimulierungen verwendet. Mittlerweile wird die chinesische Währung immer wichtiger im internationalen Handel – das geht ganz klar zu Lasten des Dollars.
Die Chinesen sehen, was los ist, sie wissen genau, wie all dies enden wird, und sie wissen, dass die Wichtigkeit des Goldes im physischen Markt massiv steigen wird. Sie wissen auch, dass Gold letztendlich eine Verbindung zum neuen Finanzsystems haben wird. Was ich sagen will ist, dass die Chinesen die Antwort haben.
Mit jedem signifikanten Gold-Preisrückgang, der aufgrund von Manipulation zustande gekommen ist, geben wir den Chinesen ein teures Geschenk. Es gilt aber nach wie vor, dass derjenige die Macht hat, der das (physische) Gold besitzt. Und der Westen hat – im Grunde genommen seit Greenspan – alles, was der ehemalige Fed-Chef Volcker für den Westen gewann, ordentlich verpackt nach China geschickt.
Die Chinesen kennen die Funktion des Goldes und deshalb versuchen sie, soviel wie möglich davon zu bekommen. Ihre Analyse ist richtig, und die Zukunft wird genau so eintreten, wie sie es erwarten. Der US-Dollar wird sich deutlich abschwächen, in erster Linie wegen der neuen Handelsabkommen, die darauf abzielen, den Dollar zu umgehen.
Gold ist nicht mehr der Feind des Dollars, denn es könnte genau das sein, was ihn retten wird. Eric, ich habe mehrmals über die westliche Unterdrückung des Goldpreises gesprochen und dass sie noch eine Weile dauern wird. Mittlerweile gehe ich davon aus, dass diese Unterdrückung in Kürze enden wird.
Was wir bald sehen werden – und die Goldbugs nicht verstehen – ist, dass die Fed und der Westen den Goldpreis ermutigen werden, höher zu gehen.”
{adinserter im_text_schmal}
Eric King: “Jim, wie Sie wissen, haben die Chinesen bisher das westliche Gold in Massen aufgekauft und nach China gebracht. Die Auswirkungen der Preismanipulationen in Bezug Bezug auf den Abfluss von Gold aus westlichen Tresoren waren verheerend. Höhere Goldpreise würden diesen Abfluss sofort stoppen, weil die Chinesen ungern hohe Preise bezahlen.”
Sinclair: “Entgegen der öffentlichen Meinungen über die Fed und das US-Finanzministerium, gehe ich davon aus, dass dort ein sehr tiefes Verständnis für die Geschichte des Goldes vorhanden ist und wie wichtig es für jedes Land ist, vor allem in schwierigen Zeiten.
Es ist durchaus möglich, und meiner Meinung nach wahrscheinlich, dass die Bedeutung des Goldes jetzt auf sehr hohem Niveau erkannt wird. Und von diesem Punkt an ist es meine feste Überzeugung, dass die Federal Reserve ein Freund des Goldes sein wird, anstatt sein Feind – und sein Marktpreis wird anzeigen, dass ich Recht habe.
Eine Erhöhung des Goldpreises, der von der Fed und dem Westen unterstützt wird, wäre auf jeden Fall geeignet, eine weitere Dezimierung der westlichen Goldbestände zu stoppen. China wird die höheren Preise durch die Erhöhung seiner inländischen und weltweiten Bergbauaktivitäten kompensieren.
In Wirklichkeit war Gold nur in den Köpfen der FED-Gouverneure der Feind des Dollars. Jetzt wird sich das umdrehen und sie werden Gold und einen steigenden Goldpreis als ihren Freund ansehen. Diese große Veränderung wird jetzt stattfinden.
Was viele erwarteten, dass es 1979 passiert, wird jetzt passieren – aber es wird um Größenordnungen größer ausfallen, als viele es für möglich hielten. In dieser sich immer mehr verschlimmernden Finanzkrise, wird die USA es nicht länger zulassen, dass ihre Goldreserven ins Ausland abfließen. Was die Menschen auf der ganzen Welt verstehen müssen, ist, dass die US-Regierung und die Federal Reserve ihre aktive Manipulation des Goldpreises fortführen werden – aber sie werden die Richtung wechseln – sie werden den Goldpreis nach oben manipulieren.”
Im folgenden Video gehe ich auf die Meinung von Jim Sinclair ein:
http://www.youtube.com/watch?v=JxnzF1WERO8