News und Kommentare zu Silber und verwandten Themen – vom 2.05.2013 – Stand 21:00
Zentralbanken kaufen Aktien, um die Märkte zu stützen
Weltweit kaufen Zentralbanken mittlerweile Aktien, um den Anschein einer heilen Welt aufrecht zu erhalten, solange es nur irgend geht. Die wissen ganz genau, dass sie das nicht auf ewig machen können. Sie wissen, dass sie damit nur Zeit kaufen, denn während sie die Aktienmärkte stützen, drücken sie mit aller Kraft Gold und Silber nach unten, während die physische Nachfrage weltweit explodiert.
Sie halten das Bild der heilen Welt solange aufrecht, bis der ganze Finanzladen mit 350 Stundenkilometer an die Wand kracht und zwar überall gleichzeitig. Dann werden sie sagen: das war unvorhersehbar – nun müssen wir xyz einführen, damit so etwas nicht mehr passiert…
Mit anderen Worten: hier läuft gerade die größte und globalste Verarschung der Menschheit, die es jemals auf diesem Planeten gegeben hat! Die Menschen in den asiatischen Ländern spüren, was da läuft, das sieht man an der Edelmetallnachfrage. Wenn DU es auch spürst, dann mach es den Asiaten nach – die Chinesen kopieren unsere Produkte – dann sollten wir uns nicht scheuen, ihr Wertverständnis zu kopieren…
Im obigen Inflationsbereinigten Chart [Quelle] sieht man sehr deutlich, dass Gold im Vergleich zu den Aktien extrem weit zurück geblieben ist. Da gibt es einen gewaltigen Nachholbedarf – und Silber hat mindestens den fünffachen Nachholbedarf! Somit darf man ganz beruhigt Gold und Silber kaufen, die sind nicht nur in keiner Blase, sie sind geradezu unanständig billig, im Vergleich zum stark überteuerten Aktienmarkt, der von den Zentralbanken immer weiter aufgeblasen wird.
Gold & Silber: Verkäufe der US-Mint auf 3-Jahreshoch
{adinserter im_text_schmal}
ResourceInvestor: Wir stehen am Beginn eines Gold- und Silber-Zeitalters
[21:00] DeviantInvestor: Wie hoch ist Deine Inflationsrate?
[18:25] Goldrausch in China – die Chinesen kaufen alles, was aus Gold ist
[9:30] TheGoldenTruth: Vermisst Du Dein Gold?
[9:25] Der globale Markt des fraktionalen Goldsystems bricht gerade zusammen
Nach der Verlautbarung, dass die Überführung von 300 Tonnen des deutschen Goldes von der FED nach Deutschland 7 Jahre dauern soll und nach dem Auslieferungs-Verweigerungs-Brief von ABN Amro, begannen viele große, ultrareiche Familien in Europa zu befürchten, dass ihr Gold in den großen Lagerhäusern der Bullionbanken nicht mehr sicher oder nicht mehr vorhanden wäre. Sie begannen damit, die Auslieferung zu fordern. Daraufhin schrieb JP Morgan einen Brief, in dem die Kunden beruhigt werden sollten – aber der scheint nicht gefruchtet zu haben, denn die Auslieferungswelle hält weiter an.
Vielleicht ist das der Grund dafür, dass große Teile des lieferfähigen Goldes an der Comex seit Wochen in “nicht lieferfähig” umdeklariert werden… Es wird aber nicht nur das Gold aus den Lagern der Bullionbanken zurückgefordert, sondern die Reichen erzwingen gerade auch die physische Auslieferung ihrer Anteile am GLD-ETF. Dies zeigt ganz klar das Ende des Vertrauens in die Bullionbanken und in Papiergold. Die Ultrareichen stehen alle untereinander in Verbindung und informieren sich gegenseitig – daher dürfen wir damit rechnen, dass diese Entwicklung sich ausweiten wird… Die Reise nach Jerusalem, auf die ich jahrelang gewartet habe, hat begonnen – genießen wir die Show!
KWN/Leeb: Investoren sollten jetzt aggressiv Silber kaufen
KWN/Fleckenstein: Massive Engpässe könnten zu Short-Squeeze bei Gold führen
[audio:http://www.kingworldnews.com/kingworldnews/Broadcast/Entries/2013/5/1_Bill_Fleckenstein_files/Bill%20Fleckenstein%205%3A1%3A2013.mp3]Öl-Lager randvoll – weil die Nachfrage nach Öl stark gesunken ist
Die Öllager waren zuletzt im Jahr 1989/1990 so voll. Die Nachfrage muss gewaltig eingebrochen sein, was ein ganz klares Anzeichen für eine weltweite Depression wäre – und dass das Drucken von Geld nicht mehr funktioniert!
Die FED hat keinen Plan B – und ihre Politik wird scheitern
…Washington tut nichts, die FED druckt Geld und hat keinen Plan B – und es wird nicht gelingen, die Märkte wieder zum Leben zu erwecken, sagt der ehemalig FED-Gouverneur Kevin Warsh. Und sie drücken Gold und Silber, wie man mestern wieder sehen konnte und kaufen Aktien:
Karl Denninger: Das Fluten der Märkte mit Geld funktioniert nicht mehr
http://www.youtube.com/watch?v=u9pG7yFTWhQ
.
[10:25] Pasha Roberts: The Silver Circle Movie
http://www.youtube.com/watch?v=fai_LX8KMgc
.
Greg Mannarino: Die FED wird irrelevant werden
http://www.youtube.com/watch?v=ecWigAZffJ8