News und Kommentare zu Silber und verwandten Themen – vom 17.10.2013 – Stand 15:20
Ist China bereit, die Kontrolle über das US-Finanzsystem zu übernehmen?
Stephen Leeb sieht die Dinge ähnlich wie ich – mit einem Unterschied: ich bin nicht ärgerlich darüber, dass Amerika seine Macht und seinen Wohlstand verlieren wird. Amerika – oder sagen wir besser die amerikanischen Eliten – haben der Welt ihren Stempel aufgedrückt und dieser Stempelabdruck schmerzt. Es geht diesen Eliten ausschließlich um die Maximierung des eigenen Wohlstandes und der persönlichen Macht. Sie haben keinerlei Interesse an den Menschen. Das hat China wohl auch nicht und es ist absolut nicht klar, wie der Stempel aussehen wird, den China der Welt aufdrücken wird.
Es mag sein, dass der noch viel mehr schmerzen wird, als der Amerikas. Aber wir haben ohnehin keine Möglichkeit, diese großen Ereignisse zu ändern. Wir können nur in unserem eigenen Leben für Nachhaltigkeit sorgen. Ein Punkt, den wir für uns selbst entscheiden können, ist, in welcher Währung oder welchen Assets wir sparen. China macht es uns vor – es kauft Gold und Silber in rauhen Mengen, weil diese Geldmetalle künftig wieder eine große Rolle in der internationalen Geldpolitik spielen dürften. Zum einen ist geplant, Handelstransaktionen mit Goldwechseln zu bezahlen und zum Anderen könnte China seine Währung mit Gold decken oder teildecken. Jeder, der ein Interesse daran hat, den kommenden Finanzcrash zu überstehen, sollten diesem Beispiel folgen.
China: Es ist Zeit für eine neue Weltordnung
Das Imperium der USA bekommt unübersehbar immer mehr Risse. Wenn ein so großes und mächtiges Land wie China, die Zustände in den USA und deren Umgang mit anderen Ländern offen angeprangert, dann darf man davon ausgehen, dass die Machtverhältnisse sich bereits verschoben haben, andernfalls hätte China nicht so deutlich gesagt, was Sache ist. Die chinesische Regierung weiß, dass der Dollar am Ende ist, dass die USA am Ende ist, dass Obama am Ende ist.
Die amerikanischen Finanzeliten können ihr “Debt Ceiling” zukünftig so oft anheben, wie sie wollen und in den Massen neu erzeugter US-Dollars schwimmen und plantschen – wie Dagobert Duck in seinem Goldspeicher – aber sie werden die Welt nicht mehr mit ihrem Dollar betrügen, denn der wird zunehmend umgangen. Als Ausgleich schließt die USA immer mehr Handelsabkommen und Verträge über die Verwendung und Verheimlichung des genmanipulierten Monsanto-Saatgutes ab. Der Hintergrund dafür ist, dass der, welcher die Nahrung kontrolliert, die Welt kontrolliert. Ich denke aber, dass China nicht so dumm sein wird, Monsanto-Saatgut zu kaufen. So dumm, diesen Dreck der Bevölkerung gewaltsam aufzudrücken, sind nur europäische Politiker. Jede Tat hat Folgen – auch wenn es manchmal längere Zeit dauert, bis sie sich zeigen…
China erlaubt seinen Staatsbetrieben, ausländische Firmen zu kaufen
Damit entledigt sich China seiner Dollarreserven mit steigender Geschwindigkeit und das ist auch absolut notwendig, wie man am Verhalten der USA unschwer erkennen kann. Mittlerweile ist die chinesische Währung unter den Top-Zehn der am meisten gehandelten Währungen weltweit – mit steigender Tendenz. Die USA versucht den Dollar mit heftigen Manipulationen oben zu halten – aber das ist so, wie wenn ein Sterbender versucht, sich über Wasser zu halten – es ist absehbar, wann die Kräfte erlahmen und der Tod eintritt…
Marc Meyer: Die SNB und das “Märchen” von der Geldschöpfung
Vorsicht: Verwirrungsgefahr! Entweder will der Autor bewusst in die Irre führen oder – was wahrscheinlicher ist – er hat vom Geldsystem nicht das Geringste verstanden. Zitat: Nicht die Zentralbanken oder das Bankensystem “schöpfen” Geld, sondern die Wirtschaft “schöpft” Geld. Genauso wie nicht der Arzt Leben schafft, sondern die Eltern, die das Kind gezeugt haben.
Mit dem Leben hat er Recht – das kommt durch eine Vereinigung von Mann und Frau zustande. Aber das Geld wird nicht durch Arbeit geschaffen und ist auch nicht durch zugrunde liegende Güter oder Dienstleistungen gedeckt, sondern dieses substanz- und wertlose Falschgeld wird ausschließlich durch Kredit-Aufnahme erzeugt – es ist Schuldgeld. Man schaue das Video von Mike Maloney an, dort wird es so anschaulich erklärt und gezeigt, dass es wirklich jeder verstehen kann. Niemand braucht sich zu schämen, dass er dieses Scheingeld nicht versteht oder verstanden hat – wenn man sieht, dass nicht einmal Leute, mit Hochschulbildung, die ständig mit solchen Themen zu tun haben, das Geldsystem verstehen.
James Turk: Historische Ereignisse und ein verzweifelter Westen
{adinserter im_text_schmal}
Gold: Aufgelder steigen auf 100 Dollar
Silber: 4 Zyklen in 12 Jahren
[15:20] Kapitalverkehrskontrollen: USA schränkt Auslandsüberweisungen ein
Nun ist es also soweit – es wurde hier und auch in anderen Blogs schon oft darauf hingewiesen, dass solche Einschränkungen und später auch Verbote kommen werden. Nicht nur in den USA, sondern auch bei uns. Jeder sollte sich darüber im Klaren sein, dass die Staatskraken im Ernstfall keinerlei Pardon kennen werden. Wenn den “lieben Staatsdienern” unser Geld ausgeht, dann werden die sich solange Nachschlag holen, bis wir ihnen auf die Finger hauen und sie aus dem Amt werfen. Um sich dagegen zu verteidigen, werden die ihrerseits aufrüsten und zu verhindern suchen, dass wir uns informieren und organisieren. Man wird sehen, wie das ausgeht – aber mehr, als vorhanden ist, können sie nicht nehmen und sobald nichts mehr da ist und die Polizei und das Militär nicht mehr bezahlt werden kann, sitzen die Politiker, samt williger, staatlicher Helfer in der Tinte. Spätestens dann wird jeder bemerkt haben, “wie gut es diese Staatskrake mit uns meint” und dann sind wir am Zug – wir, die Produktiven, wir, die Ausgeraubten, wir, die Bürge[r/n] dieses Landes!
Alasdair MacLeod: Bewertung von Gold
David Shectman: Gold wird das Fundament der neuen Währung sein
Gains, Pains & Capital: Der klare Beweis dafür, dass Gold gedrückt wurde
Gold wurde gedrückt, um den Bondmarkt zu stützen
Bill Bonner: 40 Fakten über die USA, die Sie nicht glauben werden
ASR: Die Revolte kommt nach Amerika
Wer nichts zu beißen hat, hat nichts mehr zu verlieren…
USA: Nichtbeteiligung als eine effektive Waffe gegen Tyrannei
Jim Rogers: Die USA ist einzigartig…sie ist der größte Schuldner der Welt