News und Kommentare zu Silber und verwandten Themen – vom 18.10.2013 – Stand 19:35
Monströs: Die Staatsschulden der USA grafisch präsentiert
Die Schulden aller Staaten werden immer schneller steigen – so hoch dass am Ende die Zinslast größer ist, als die kompletten Steuereinnahmen. Letztendlich müsste das Volk nur aufstehen und die Schulden streichen, denn sie sind widerrechtlich, da das Geld nur leistungsloses Falschgeld ist, das ausschließlich bei Kreditaufnahme aufgrund eines Bilanztricks entsteht und auf das nicht nur Zinsen, sondern auch noch Zinses-Zinsen erhoben werden.
Es werden auch immer nur die Kredite verliehen – die Zinsen aber nicht – so dass es niemals genug Geld im System gibt, um alle Schulden zurückzuzahlen. Dieses Falschgeldsystem ist ein Mechanismus, der unweigerlich zur Überschuldung und zur Zerstörung der verschuldeteten Subjekte führt – gleich ob es sich um einen Menschen, eine Firma oder einen Staat handelt. Dieser Mechanismus wurde ganz bewusst installiert, um die Kontrolle über das Geld und damit über sämtliche Wirtschaftsvorgänge zu erlangen. Wer die Kredite kontrolliert, der kontrolliert das Geld – und wer das Geld kontrolliert, der kontrolliert die Welt. Das ist so, weil Geld=Kredit=Schuld ist.
Ein freies, echtes Geld – wie physisches Gold und Silber – ist keine Schuld, sondern ein Wert, ein Guthaben und dafür muss man gearbeitet haben, etwas geleistet haben, bevor man es erlangt. Echtgeld ist eine Aufbewahrungsmöglichkeit für ersparte, nicht verkonsumierte Leistung – Echtgeld ist gespeicherte Energie.
Somit ist die Bezahlung echter, geleisteter Arbeit mit wertlosem Falschgeld ein schlimmer Betrug. Wird für dieselbe Arbeit aber ein Echtgeld (Gold, Silber, wertgedeckte Währung) gezahlt, dann ist die Bilanz – das Geben und Nehmen – ausgeglichen. Genau darum können riesige Vermögen niemals durch Echtgeld erlangt werden – das funktioniert nur durch Betrug, durch betrügerische, aus dem Nichts geschöpfte Falschgelder, die den Menschen für ihre erbrachte Arbeitsleistung untergejubelt werden. Zusätzlich müssen auf diese Falschgelder auch noch Steuern gezahlt werden, die unter anderem dafür verwendet werden, die Zinsen auf die vom Staat aufgenommenen Falschgeld-Kredite zu zahlen.
An einem Beispiel wird deutlich, wie das System arbeitet: A will ein Haus bauen, hat aber zuwenig Geld und leiht es sich bei Bank B, die das Geld per Bilanzverlängerung aus dem Nichts erzeugt und darauf 5% Zinsen verlangt. Nach 20 Jahren – das Haus ist zu 50% bezahlt – wird A arbeitslos und kann nicht mehr zahlen. Die Bank B holt sich das Haus, bei der Versteigerung erzielt es aber nur einen Betrag in Höhe des Restdarlehens. Am Ende besitzt A nichts mehr – die Bank hat aber viele Zinsen auf leistungslos geschöpftes Geld bekommen, für das A arbeiten musste, um sie zu erwirtschaften. A hatte noch Glück, dass der Kredit am Ende abgezahlt war – es gibt genug Fälle, wo das Haus weg ist und ein großer Kreditbatzen übrig bleibt. Solche Fälle zahlen für den Rest ihres Lebens für ein Darlehen, das die Bank aus dem Nichts erzeugt hat, ohne überhaupt etwas davon zu haben – das sind die perfekten Schuldsklaven! So “gerecht” ist “unser” Geldsystem.
Um das klarzustellen: Zinsen auf Echtgelder sind gut und richtig – also auf Gold, Silber oder wertgedeckte Währung, für deren Werwerb jemand gearbeitet hat! Aber Zinsen und Zinses-Zinsen auf leistungsloses Falschgeld ist verbrecherisch! In Amerika hat ein Mann vor gericht erstritten, dass er sein Hausdarlehen nicht an die Bank zurückzahlen muss, weil er nachweisen konnte, dass die Bank das Geld vor der Kreditaufnahme gar nicht hatte – sie hatte es aus dem Nichts geschöpft. Das sollte Schule machen!
Obama: Hört nicht mehr auf die Blogger!
Da hat einer eine hundsgemeine Angst! Hier wird deutlich, was wir Blogger mittlerweile für eine Macht sind! Aber wir dürfen uns nicht ausruhen – jede Stimme zählt, jeder, der seinem Herzen Luft macht, ob schriftlich, per Podcast oder Video – ist einer mehr, der einen Nagel in das Herz des Systems schlägt. Wir kämpfen einen Krieg – einen Informationskrieg – und wir können ihn gewinnen, denn die Wahrheit ist auf unserer Seite – und gegen die kleinste Wahrheit ist die größte Lüge nur ein Nichts! Um uns zu täuschen, verbrämen sie die Lügen mit Farben, mit Licht und Tönen – aber auch eine bunte angemalte und leuchtende Lüge ist immer nur eine nackte, leere, energielose Lüge – ein Nichts. Der Keiser ist nackt – aber er will uns einreden, er wäre angezogen und hätte die Macht. Dabei reicht ein kleines Kind, um die Wahrheit ans Licht zu bringen und ihn zu entmachten. Wir Blogger sind die Kinder…
Jim Willie: Die Wiederauferstehung des Goldes aus dem Desaster
China hat in den letzten 7 Monaten 2/3 des Bestandes des Gold-ETF’s GLD über HongKong importiert und kauft mittlerweile mehr als die Hälfte der weltweiten Goldproduktion, Tendenz exponentiell steigend. Nachdem Deutschland die Rückführung seines Goldes verlangte und zur Antwort bekam, dass es 7 Jahre warten müsse, reduzierte sich der Comex-Gold-Bestand um 77%. China und andere Länder werden damit fortfahren US-Dollars und UST-Bonds gegen Gold und Silber einzutauschen, bis der Westen kein Edelmetall mehr zu verramschen hat und dafür auf Unmengen Papier sitzt.
Wenn kein physisches Gold mehr da ist, kann dessen Preis nicht mehr kontrolliert werden, was bei anhaltender Nachfrage zu einem stark steigenden Goldpreis führen wird. Das wird das Ausmaß der Falschgeldinflationierung für jedermann sichtbar machen und das Vertrauen in die Falschgeld-Währungen zerstören, was das Ende des westlichen Falschgeldsystems einleiten wird. Spätestens dann ist die Welt bereit für einen neuen Gold-Handels-Standard, für Goldwechsel und goldgedeckte Währungen.
Silber: Auch die perfekte Manipulation durch JPM wir enden
{adinserter im_text_schmal}
Gold: Käufer vs. Verkäufer
[20:00] Maguire: Das Kartell kann den Goldpreis max. 3 Tage unter 1300$ halten
Der Grund dafür sind sehr große Orders, die unterhalb von 1300$ nur darauf warten, dass der Goldpreis dahin gedrückt wird. Dann wird zugeschlagen und physisch abtransportiert. Von den Chinesen & Russen zu lernen, heißt siegen zu lernen – Auf die Amis zu bauen heißt, mit ihnen unterzugehen.
[19:40] Warum ich mich nicht sorge und mich auf den Crash freue
[19:35] Alternativloses Edelmetall: Auf 100 Käufer nur 1 Verkäufer
[19:30] Zusammenbruch: Die USA machen’s auch nicht mehr lange
[19:25] Michael Mross: Letzte Warnung
[19:20] Wie lange wird der US-Dollar noch Reservewährung sein?
[19:15] Warum China bald 20.000 Tonnen Gold kaufen könnte
Die Dollars dazu haben sie – aber es ist nahezu unmöglich, bei diesen Spot(t)preisen eine solche Riesenmenge Gold zusammenzubringen. Wenn der Preis nicht stark steigt, bleibt nur die Zeitschiene – innerhalb der nächsten 10-20 Jahre wäre das bei diesen Preisen möglich.
Gold-Eagles: Die Nachfrage zieht wieder an!
Goldreporter: Erster russischer Gold-ETF geht an die Börse
Kauft lieber physisch, das ist auch nicht teurer und ihr besitzt echtes Gold, nicht nur ein Papier!
MilesFranklin: Gold ist Geld und sollte langfristig gehalten werden
Wirtschaftsblatt: Shutdown mit 24 Milliarden Dollar Schaden
China bezieht Position: Chinesische Agentur Dagong senkt US-Kreditnote
USA: FEMA-Camps, Millionen Särge, und Milliarden Gewehrkugeln
Stephen Leeb: Der Anfang vom Ende der USA
First we take Manhattan: Chase Bank führt Kapitalverkehrskontrollen ein
Peter Schiff: Die Wahrheit über Janet Yellen, die neue FED-Druckerin
.
Alasdair MacLeod: Die Deflationisten haben unrecht
http://www.youtube.com/watch?v=WYLCUwE0ADU
.
Warum werden der Dollar und andere Währungen kollabieren?