News und Kommentare zu Silber und verwandten Themen – vom 20.10.2013 – Stand 17:00
Dan Norcini: Geldumlaufgeschwindigkeit fällt
Dan sieht, dass das Geldsystem auf dem Weg in die Vernichtung ist – aber er sieht momentan nichts, was es ersetzen könnte und daher geht er davon aus, dass uns dieses Falschgeldsystem noch eine längere Zeit beglücken wird. Natürlich hat er Recht, es gibt zur Zeit kein international einsetzbares System, welches das Falschgeldsystem sofort ersetzen könnte. Von einem freien Marktgeld abgesehen, das es aber nicht geben wird, solange das aktuelle System an der Macht ist und die Medien und die Regierungen beherrscht. Die meisten Menschen kennen ja auch gar keine andere Art von Geld mehr, als Fiat-Falschgeld. Gold und Silber bringen zumindest die westlichen Menschen nur mit Schmuck oder allenfalls “Münzen” in Verbindung – aber nicht mit einem Geld, mit dem man einkaufen gehen kann…
Dass es keine allgemein anerkannte Alternative zum Falschgeld gibt, bedeutet aber nicht, dass es erst dann eine Änderung geben wird, wenn ein Alternativsystem zur Verfügung steht. So arbeitet die Natur nicht! Es gibt und gab niemals in der Geschichte einen sanften Übergang, von einem Zeitalter in ein anderes, schon gar nicht, wenn es den ganzen Planeten betrifft.
Als die Dinosaurier ausstarben, war das ein Ereignis, das den ganzen Planeten erschütterte und es war niemand da, “der sie adäquat ersetzen konnte” Es gab einen Meteoriten-Einschlag, der das Klima des Planeten innerhalb kürzester Zeit so gravierend veränderte, dass die Echsen nicht mehr damit zurecht kamen. Sie starben aus und die anderen Wesen, die “zufällig” zu dieser Zeit existierten – unsere Vorläufer: unscheinbare und kleine Säugetiere – füllten den Platz aus, der zuvor von den Reptilien eingenommen wurde.
Ein dagegen kleines Ereignis war der Untergang des römischen Imperiums, das aber die Menschheit sehr negativ beeinflusste und um Jahrhunderte zurückwarf. Ein weiteres Beispiel ist die Entdeckung und Eroberung des amerikanischen Kontinents, die für die dortige Bevölkerung tödliche Folgen hatte – sie wurde durch Kranheiten und Mord nahezu ausgerottet.
Ich weiß nicht, was, wann und wie passieren wird – ich weiß aber, dass es keinen sanften Übergang geben kann, wenn ein Zeitalter zuende geht, weil die noch herrschenden Kräfte – die (meistens) für den Niedergang verantwortlich sind – nicht freiwillig das Ruder aus der Hand geben!
Hier und heute geht es schlicht und einfach darum, dass das Bankensystem und die Finanzelite mittels des Falschgeldsystems die Welt beherrschen und ungeheure Gewinne ohne eigene Arbeit generieren! Dieses Machtkonglomerat wird niemals freiwillig das Feld räumen! Hinzu kommt, dass die Politiker vom Falschgeldsystem massiv profitieren, weil sie auf verschiedenen Wegen die Bevölkerung versteckt besteuern und den Staat bedenkenlos überschulden können. Auch diese “Herrschaften” werden keinesfalls kampflos ihre Macht, das bequeme Büro und den Dienstwagen aufgeben. Beide Gruppen arbeiten zusammen und schützen sich gegenseitig und sie werden alles tun, um ihre Machtposition zu halten und weiter auszubauen.
[11:20] Ihr Ziel ist die Schaffung einer Weltregierung mit einer Weltzentralbank und einer Weltwährung, die nur dann unlimitiert manipuliert werden kann, wenn es keinen nicht manipulierbaren Bezugspunkt zur Ermittlung des Kaufkraftverlustes mehr gibt. Der einzige, langfristig nicht manipulierbare Bezugspunkt, das einzige echte Geld – Gold (und Silber) – wird daher unbarmherzig bekämpft und als “barbarisches Relikt” schlecht gemacht.
[11:30] Um diese Ziele umzusetzen, haben die Finanzeliten ihren politischen und monetären Einfluss in nahezu jedem Land der Welt maximiert. Sollten sie es schaffen, diese Ziele tatsächlich umzusetzen, dann sitzt die Menschheit rettungslos in der Falschgeld-Falle. Dort wieder heraus zu kommen, ist nahezu unmöglich, weil kaum jemand verstehen wird, was vor sich geht, wenn es keinerlei feste Bezugspunkte für die Stabilität der Währung gibt.
Es ist ja heute schon so, dass kaum jemand versteht oder verstehen will, wie wichtig ein werthaltiges Geld (Gold und Silber) für die Menschheit ist. Dabei ist die Grundlage echten Geldes wirklich einfach zu verstehen, genauso wie die Grundlagen der Falschgeldschöpfung. Aber irgendwie schafft es der Mensch nicht, die einfachen Dinge als wahr anzuerkennen! Es scheint so zu sein, dass die Mehrheit der Menschen nur komplexe Dinge als wahr anerkennen können.
Das kann nur daran liegen, dass sie die Welt mit dem Verstand analysieren, anstatt sie einfach nur still anzuschauen. Der entfesselte, größenwahnsinnige Verstand und das auf ihm basierende Ego sind es auch, die immer mehr Geld und Macht wollen. Zufrieden zu sein, mit dem was ist und endgültig Ruhe zu geben – das kann nur ein gezähmter, an die Kette gelegter Verstand, der sich freiwillig unter die Herrschaft des Lebens gestellt hat.
[12:15] Warum aufklärerische Wahrheit bei den meisten Deutschen Aversionen auslöst
http://www.youtube.com/watch?v=0ASEiyUXuDQ
[17:00] Hier die “Beiträge” vom”Gelben Forum” zum Geldsystem und zu GL’s Buch und Videobeiträgen dazu. Wenn ich lese, was diese Leute über das Geldsystem denken und schreiben, wird mir völlig klar, dass Rothschild und Keynes Recht hatten mit ihrer Meinung: “dass nur einer unter einer Million das Falschgeld-System wirklich versteht”. Perfekter, als diese “gelben Experten” kann man das nicht demonstrieren. Absolut grausam! Die diskutieren seit Jahren über Finanzthemen, Aktien und Anleihen – aber sie wissen nicht, was Geld ist und wie es funktioniert. Die werden auch niemals etwas davon verstehen, denn dazu müssten sie sich erst einmal eingestehen, dass sie nichts wissen und das werden sie nicht tun! Diese Leute sind nichts anderes, als verbohrte, egomane Verstandesmenschen, die es nicht ertragen, den Spiegel vorgehalten zu bekommen!
Gold-Eagle: China’s London-Zürich-Hongkong-Goldpipeline
China kauft massenhaft preisgedrücktes Gold in London, schafft es nach Zürich, wo es in 1-KG-Barren umgeschmolzen wird. Anschließend wird es nach Hongkong transportiert und von da nach China. Der Westen verteidigt sein Falschgeld, indem er die Thermometer schneller und tiefer drückt, als die falschgelder im Wert verfallen. China ist so intelligent, dieses tolle Angebot zu nutzen, um sich das westliche Gold einzuverleiben.
Draghi: Es ist keine gute Idee, Gold zu verkaufen
Der weiß ganz genau, warum er das sagt – weil Gold der einzige wirkliche Vermögenswert in den Bilanzen der Zentralbanken ist! US-Dollars als Währungsreserve zu bezeichnen, ist richtig, da der Dollar genau das ist: eine Währung. Aber Draghi weiß ganz genau, dass der Dollar kein Geld ist. “Gold (und Silber) ist Geld und alles andere ist Kredit”, wusste schon sein Banker-Kollege JP Morgan – und das ist die Wahrheit.
Sprott: China kauft massenhaft Gold, um die Welt zu dominieren
Das Gold geht von dort weg, wo es gehasst wird und wandert dahin, wo es wertgeschätzt wird – und wer das Gold besitzt, macht die Regeln! Daher darf auf keinen Fall offiziell bekannt werden, dass Amerika kein Gold mehr besitzt – das wäre der Super-Gau für den Dollar und damit auch für Amerika, das ja angeblich die größten Goldreserven der Welt hält aber mit Gold rein nichts mehr anfangen kann und es als “barbarisches Relikt” bezeichnet. Und wenn Amerika kein Gold mehr hätte – ja, dann hat auch Deutschland nicht mehr das Gold, das dort (angeblich) zwangsaufbewahrt wird. Und China? China lächelt und sackt alles ein, was der Westen – im Versuch sein Falschgeld zu verteidigen – billigst auf den Markt wirft. Nachmachen!
3,5 Prozent Anstieg: Die beste Woche für Gold seit 2 Monaten
{adinserter im_text_schmal}
Goldseiten: Jim Roger’s Ansichten zu Gold
[12:30] Der wahre Zustand des Weltklimas – ermittelt von unabhängigen Forschern
Die Wahrheit ist, dass der Mensch und sein Handeln von der Natur beherrscht und bestimmt wird und niemals umgekehrt. Wie sollte auch der Schwanz eines Hundes den Hund bewegen können, wo er doch an ihm angewachsen ist, von ihm mit Blut und Nährstoffen versorgt wird, keinen unabhängigen Bewegungsapparat besitzt und auch über keine äußeren Fixpunkte und Hebelmechanismen verfügt?
Nur sehr wenige Wissenschaftler bestreiten, dass menschliche Aktivitäten einen Einfluss auf das lokale Klima haben können oder dass die Summe solcher lokalen Auswirkungen hypothetisch zu einem beobachtbaren globalen Signal werden kann. Die Schlüsselfragen jedoch, die beantwortet werden müssen, lauten, ob das menschliche globale Signal groß genug ist, um gemessen werden zu können, und falls ja, stellt dieses Signal eine gefährliche Änderung außerhalb der Bandbreite der natürlichen Variabilität dar, oder wird es dies in Zukunft tun? Die Antwort des NIPCC, abgeleitet aus der umfassenden Begutachtung der wissenschaftlichen Beweise, lautet, dass jedwedes menschliches Klimasignal so klein ist, dass es innerhalb der Bandbreite der natürlichen Variabilität liegt und nicht gefährlich ist.
[12:15] Diese Gold und Silbercharts muss man gesehen haben!
[11:45] Bankhaus Rott: IWF: Wir wollen euer Vermögen!
Der korrekte Ansatz mit Überschuldung umzugehen, ist ein Schuldenschnitt. Damit lässt man diejenigen direkt haften, die rechtlich dafür vorgesehen sind. Bei insolventen Firmen sind dies Anteilseigner und Gläubiger, bei Staaten die Gläubiger. Wer ein Schuldpapier hält, hat dieses erworben und ist in der Verantwortung. Dies würde natürlich ebenfalls breite Kreise ziehen und über Versicherungen auch auf viele Menschen durchschlagen. Das ist bei einer Enteignung nicht anders. Aber warum sollte jemand, der sich bewusst oder unbewusst gegen derartige Risiken entschieden hat, zur Haftung gezwungen werden? Weil es gerechter wäre? Wohl kaum.
Claus Vogt: Hurra, wir machen noch mehr Schulden!
ASR: US-Schulden übersteigen 17 Billionen Dollar
Die Märkte werden verhindern, dass die Politiker so weitermachen, wie bisher
Die Frage ist nicht ob – die Frage ist: wann und wie?
Peter Schiff: Schwellenmärkte halten riesige Mengen an Dollarreserven
Grant Williams – Gold & Silber bereit zum Anstieg, Warnung vor globalem Chaos
[audio:http://kingworldnews.com/kingworldnews/Broadcast/Entries/2013/10/19_Grant_Williams_files/Grant%20Williams%2010%3A19%3A2013.mp3]KWN/Dan Norcini: Weekly Metals Wrap
[audio:http://www.kingworldnews.com/kingworldnews/Broadcast/Entries/2013/10/19_KWN_Weekly_Metals_Wrap_files/KWN%20Weekly%20Metals%20Wrap%2010%3A19%3A2013.mp3]
IMF fordert 10%ige Kontenrasur und nennt das “Vermögensabgabe”
Erstens dürften es mehr werden als 10 Prozent, ich gehe von 30-50% aus, zweitens ist es keine Vermögensabgabe, denn es sollen alle Konten rasiert werden, auch, wenn nur 100 Euro drauf sind. Und 100 Euro oder auch 1000 Euro kann man sicherlich nicht als “Vermögen” bezeichnen. Es ist nichts anderes als ein groß angelegter Bankraub, der alle betreffen wird, die zu diesem Zeitpunkt Geld auf dem Konto haben, egal, wie viel. Und selbstverständlich wird das auch keine einmalige Geschichte bleiben – die probieren das jetzt aus und wenn es keinen Volksaufstand gibt, wird das wiederholt. Leichter kann man doch gar kein Geld rauben verdienen, als einfach per Knopfdruck von allen Geld einzuziehen – das ist wie beim Monopoly…
.
Keiser Report: Walmart & Wall Street’s Sugar Daddy
.
[11:00] C. Martenson Über die Folgen der Geld-Druckerei der FED