News und Kommentare zu Silber und verwandten Themen – vom 25.10.2013 – Stand 20:15
Verursacht ein großer China-Auftrag Silberengpässe?
Laut einiger großer, europäischer Händler und schweizer Gold-Raffinerien, gibt es zur Zeit Engpässe bei Silber. Die schweizer Raffinerien sind aufgrund andauernder und großer chinesischer Gold-Bestellungen stark ausgelastet, was schon Engpässe verursachen kann. Hinzu kommt, dass China offenbar auch große Mengen Silber über die Schweiz bezieht und auch Indien kauft zunehmend Silber – in 2013 >4000 Tonnen – was das verfügbare Angebot natürlich noch weiter verknappt.
Von Engpässen bei Münzhändlern habe ich bislang aber noch nichts gehört. Ich gehe ich davon aus, dass China zunehmend mehr Edelmetalle und Minen aufkaufen wird, denn den Chinesen brennt die Zeit auf den Nägeln. Wenn die USA unerwartet die Grätsche macht, können die Chinesen ihre >3 Billionen an Dollars und UST-Bonds im Kamin verschüren – das gibt ein nettes Feuerchen…
Russischer Geheimbericht: USA besitzt KEIN GOLD mehr
Ich kenne den Bericht nicht – aber ich sehe hin und registriere, was passiert. Wenn ein Staat mit offiziell sehr großen Goldreserven und ungeheuren Schulden, Probleme hat, sich weiter zu verschulden, dann sollte er mit seinen größten Gläubigern eine Führung durch die großen, gut gefüllten und hervorragend bewachten Goldbunker machen. Das würde zeigen, dass dieser Staat über große Werte verfügt und die Situation entspannen.
Aber die amerikanische Regierung verweigert sogar den rechtmäßigen Eigentümern die Besichtigung ihres Goldes und verlangt eine Wartezeit von 7 Jahren, um lächerliche 300 Tonnen Gold nach Deutschland zu überführen. Diese Menge kauft China mittlerweile in 2 Monaten in London und versendet sie umgehend über die Schweiz nach Hongkong.
Für mich steht vollkommen fest, dass die USA kein Gold mehr besitzt. Und mit diesen Reserven ist selbstverständlich auch das Eigentum der Staaten verschwunden, die so leichtsinnig waren, ihr Gold diesem Raubstaat anzuvertrauen. Offen sagt man so etwas natürlich nicht und den keynesianischen Ökonomen und Politikern ist Gold ohnehin egal. Allerdings wird sich das drehen, wenn klar wird, was Gold wirklich ist und was Papiergeld nicht ist…
Die aktuellen Entwicklungen sind für alle, die Edelmetall besitzen, ausgesprochen komfortabel. Sie wissen ihre Kaufkraft geschützt und können bequem regelmäßig weiter anchkaufen. Natürlich ist es unangenehm, wenn die Papierpreise fallen – aber nur für diejenigen, die erwartet haben, dass die Edelmetallpreise in diesem System auf sehr hohe Werte gehen würden. Grundsätzlich wäre ein Anstieg möglich – aber, wie man ganz klar beobachten kann – wird jeder Anstieg gekappt und vereitelt und die Kurse regelmäßig in schwachen Börsenzeiten nach unten geprügelt.
Das liegt einfach daran, dass ein stark steigender Edelmetallpreis zu massiv steigenden Zinsen und zu einem verstärkten Vertrauensverlust führen und damit letztendlich das System zerstören würde. Und da die Beamten und Politiker ihre Jobs und ihre Macht erhalten wollen, werden Dollar, Euro, Yen und alle anderen Falschgelder immer wieder völlig alternativlos gerettet. Das geht aber nicht ewig so weiter, denn die Natur hat mit der Exponentialfunktion diesem Treiben ein natürliches Ende gesetzt…
Goldmoney: Gold setzt seinen Anstieg fort
{adinserter im_text_schmal}
Turd Ferguson: Noch mehr Betrug an der Comex READ
Turd erklärt, wie Gold an die Comex gelangt und welche Prozeduren es dazu durchlaufen muss. Und er zeigt auf, dass JPM die Goldbestände an der Comex manipuliert…
Bernanke versteht Gold nicht – Aber Gold versteht Bernanke…
Misesinfo: Papiergeld ist der Treibsatz für Krisen
Statsschuldenkrise und totale Überwacheung: Es geht nur um unser Geld
Um was auch sonst? Die Staatsblutegel müssen saugen, sonst verlieren sie ihre Macht und gehen ein. Das müssen wir doch verstehen – was sind da schon 10% der Ersparnisse – oder auch 20 oder 30% und natürlich nicht nur einmal, sondern mehrmals – das tun wir doch gerne, für diesen Monsterstaat – oder?
Märchenstunde: Deutsches Bruttoinlandsprodukt steigt
Der Titel sollte lauten: Deutsche Schulden und Haftungen steigen. Wer bitte soll die deutschen Produkte noch kaufen, in diesem kaputt gesparten Europa? Die anderen Euroländer kaufen bei uns und rechnen über Target2 ab, was letztlich dazu führt, dass der deutsche Steuerzahler über die Haftung für die EZB die Gewinne der Konzerne (mit-) bezahlen wird.
Die Masse lernt nichts dazu: Aktien kaufen am Höhepunkt
Mike Maloney: Australia – You Should Be Outraged!
.
The Greatest, Most Relevant Speech Ever
.
John Manfreda: Die Goldmanipulation soll vorbei sein?
http://www.youtube.com/watch?v=F_xGZGsaj9M