News und Kommentare zu Silber und verwandten Themen – vom 27.11.2013 – Stand 18:30
Es ist ja so einfach – man druckt ein Paar Zettel, nennt sie “Geld” und überzeugt die Leute, dass sie genauso viel wert sind, wie echtes Gold und Silber. Sobald man die Leute überzeugt hat, kann man man dieses “Geld” in beliebiger Menge erzeugen und lebt, wie die Made im Speck. Alle anderen arbeiten für den Geldausgeber und merken nicht, wie sie beschissen werden! Das ist, in drei Sätzen grob ausgedrückt, was die Zentralbanken und Regierungen tun.
Diejenigen, die daran richtig gut verdienen, sind aber nicht die Banker und Politiker – obwohl die natürlich auch sehr gut davon leben. Diejenigen, die so richtig absahnen, sind Leute, die man gewöhnlich nicht kennt – die immer schön aus dem Verborgenen agieren – die Typen von der Hochfinanz – die heimlichen Besitzer der Zentralbanken und Regierungen und damit der ganzen Welt. Aber so etwas kann nicht ewig währen – irgendwann kommen die Betrügereien raus und dann ist Zahltag…
Es gab schon viele Fiatwährungen, überall auf diesem Planeten und ohne Ausnahme sind am Ende alle auf ihren natürlichen Wert zurückgefallen – und der beträgt bekanntlich Null! Auch die heutige Periode des weltweiten Fiatgeldes, gesteuert von einer ultrareichen Kaste, wird nicht ewig währen und wer glaubt, die Menschen ewig in geistigen Ketten halten zu können, um seine Privilegien zu erhalten, der hat von der Natur noch nichts verstanden.
Sicher – die Masse der Menschen neigt zur Dumpfheit – aber sie neigt auch zur Raserei, wenn sie in die Ecke getrieben wird. Aber das wichtigste Element der Natur, das die meisten nicht sehen wollen, ist Veränderung. Alles in der Natur unterliegt ständig der Veränderung, ist im Fluss, in Bewegung – das Universum, die Galaxie, das Sonnensytem, der Planet, die Jahreszeiten, die Pflanzen und Tiere – und natürlich auch der Mensch.
Eine bevorstehende Veränderung verkrusteter Strukturen erkennt man am sichersten daran, dass die Gruppen, welche diese Veränderung absolut nicht haben wollen, alles tun, um diese zu verhindern – und zwar bis zum Extrem. Am Auftreten solcher Extreme lässt sich somit ungefähr abschätzen, wie nahe oder fern das Ende ist. ein sanfter Übergang gelingt nur, wenn alle beteiligten Kräfte bestrebt sind, dem Fluss zu folgen.
Wird aber gemauert, versucht man, Veränderungen zu verhindern, dann ist der Effekt wie bei einem Erdbeben, bei dem sich Gesteinsmassen zweier Tektionalplatten verhakt haben und die freie Bewegung behindern. Sobald die Spannungen die Haltefähigkeit des Gesteins überschreiten, erfolgt ein schockartiger Übergang von einem Stadium zum nächsten. So etwas nennt man Erdbeben und je nach Ausmaß der überwundenen Haltekräfte, ist das Erdbeben schwächer oder stärker.
Zur Zeit können wir folgende Extreme beobachten:
- Massenhaftes Drucken von Fiatgeld, um die Wirtschaft zu stützen. Faktisch wird damit nur der Reichtum der obersten 1% extrem erhöht.
- Aufpumpen von Blasen: Aktienblase, Anleihenblase
- Unterdrückung der Gegner: Meinungskartelle, Politische Korrektheit, Dezimierung der Bürgerrechte, Preismanipulationen, Zinsunterdrückung, Unterdrückung echten Geldes (Edelmetalle)
- Die Regierenden erweisen sich immer mehr als dumm und unfähig.
- Die Masse ignoriert sämtliche Warnsignale, scheint tief und fest zu schlafen und tut so, als wäre alles in Ordnung.
- Die Medien erweisen sich als Volksverräter und unterstützen die Regierenden gegen das Volk – somit kann echte Aufklärung und echtes Lernen nur außerhalb des Mainstreams erfolgen.
Edelmetall-Kredit: Ein Licht im Edelmetallhimmel für alle die Liquidität benötigen?
Das ist vielleicht eine Lösung für all jene, die kurzfristig Geld brauchen, aber ihre Edelmetallbestände nicht verkaufen wollen!
Gold: Iran erhält wieder Zugang zum Goldmarkt
{adinserter im_text_schmal}
Chinas Goldrausch geht weiter: Weltgrößter Juwelier sieht 49%ige Umsatzsteigerung
[11:45] Doku über Hochfrequenzhandel: Entstehung-1, Entstehung-2, Techniken, Sniffer
[11:37] Algotrader im Visier: Nanex ist der Alptraum der Hochfrequenz-Händler an der Wall Street
[11:35] Banken warnen: Der Crash am Aktien-Markt kommt
[11:34] Goldreporter: Chinesische Goldimporte im Oktober auf Rekordniveau
[11:33] WSJ: Bafin untersucht Verdacht auf Goldpreismanipulation
Goldfixing auf dem Prüfstand: So legen fünf Banken den Goldpreis fest
Tägliche Manipulation zum Vorteil dieser Banken und ihrer Klientel. Und sämtliche Unternehmen richten sich nach diesen betrügerischen Preisen! Wie lange noch? Warum nicht den Goldpreis von Angebot und Nachfrage festlegen lassen – an einer Börse, an der ausschließlich das physische Metall gehandelt wird und keine Derivate erlaubt sind?
Silber: Trotz Kurssturz gefragt
KWN: Historischer Run auf Comex Gold
Goldreporter: Zentralbank von Vietnam kündigt Goldkäufe an
Angebotsverknappung bei Platin & Palladium: Zwei stark unterschätzte Edelmetalle
W.Eichelburg: Wenn China den Stecker zieht
DWN: Koalition will Freihandels-Abkommen mit den USA vorantreiben
Ausverkauf der deutschen Interessen um jeden Preis.
Drei politische Schlaglichter aus Australien
Alexis de Tocqueville: Der totalitäre Wohlfahrtsstaat Must Read
Unser Hauptproblem ist Apathie
Zitat: Der Widerstand in Deutschland ist durchsetzt mit Unzurechnungsfähigen. Und genau das können wir nicht gebrauchen. Verrückte Spinner und Träumer, die ernsthafte Menschen auf ihr erbärmliches Niveau herunterziehen. Hier weitere Auszüge, geschrieben von GLR.
http://www.youtube.com/watch?v=VszGuLYMXdw
.
[18:30] The Wall Street Code Must See
http://www.youtube.com/watch?v=GEAGdwHXfLQ
.
Warum Silber und Gold Geld sind
http://www.youtube.com/watch?v=DAvEjF4GOUM
.
Mike Maloney: Wenn Geld korrumpiert ist Must See
.
[11:35] Greg Mannarino: Die Obama-Blase platzt gerade
http://www.youtube.com/watch?v=ZC9-VwxGC3s