Aljazeera Livestreem über Ägypten
Mich würde interessieren, was wirklich der Auslöser all dieser Unruhen ist. Das stinkt doch zum Himmel, dass jetzt plötzlich überall auf der Welt Unruhen losbrechen. Jahrzehntelang ertragen die Menschen die Unterjochung durch Diktatoren und leben in armseligen Verhältnissen, dürfen sich nicht beschweren und müssen sich ducken.
Und plötzlich – von einem Moment zum anderen – schlägt das um. Ich weiß, dass große Veränderungen oft über Nacht kommen (schwarze Schwäne), irgendwann ist das Maß voll, dann reicht ein Funke, um die Lunte zu zünden. Aber warum gerade jetzt? Die Nahrungsmittelpreise steigen massiv – warum? Weil die Rohstoffe hoch gehandelt wurden. Absicht? Zufall? Ich weiß es nicht!
Wenn man genau hinsieht, dann ergibt sich ein Bild:
- Lange Jahre werden Immobilien an alle verkauft, die welche wollen – die Banken finanzieren alles und profitieren enorm.
- Die Kredite verpacken sie in Finanztitel und verscherbeln diese in alle Welt – vorzugsweise nach Deutschland. Wieder profitieren die amerikanischen Banken gewaltig.
- Die kriminell aufgeblasene Immobilienblasen platzt.
- Infolge dessen fallen die Banken – weltweit.
- Sie werden mithilfe von Billionen von Staatsschulden gerettet – auf Kosten der Steuerzahler.
- Wieder profitieren die Banken – sie machten krumme Geschäfte, scheffelten Abermilliarden von Dollars und nun bekommen sie Aberbillionen, damit sie weiter scheffeln können.
- Das bläst die Schuldenblase noch weiter auf, was das Geld destabilisiert. Aber nicht nur in den USA, sondern, bedingt dadurch, dass der Dollar Weltleitwährung ist, nahezu weltweit.
- Die Billionen strömen in Bonds und die Aktienmärkte, was diese auf absolute Rekordhöhen steigen lässt.
- Da absehbar wird, dass die immer weiter wachsenden Aktien- und Bondblasen irgendwann platzen müssen – und weil sie noch billig sind, strömt viel Geld in die Rohstoffe und treibt die Preise nach oben.
- Das lässt alle Preise massiv steigen, vor allen Dingen Nahrungsmittelpreise.
- Das ist für die armen Länder dieser Welt aber prekär, da die Ärmsten dort, sich plötzlich die tägliche Grundnahrungsmittel nicht mehr leisten können.
- Das führt zu Aufständen – wie wir gerade sehen.
- Die Aufstände führen zu Umstürzen, mit dem Potential, ganze Kontinente zu destabilisieren.
- Daraus kann ganz schnell ein bewaffneter Konflikt entstehen – mit anderen Worten: Krieg.
- Und danach? Kommt jemand daher, verspricht uns, dass es keine Kriege mehr geben wird, keinen Hunger, echtes Geld, Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit – wenn wir der Weltregierung zustimmen…
Planung? Zufall? Systemimmanenz? Das soll sich jeder selbst überlegen.
Propagandafront hat einen schönen Artikel zu diesem Thema geschrieben. Und auch Cheffe hat über das Thema geschrieben.