In einem Interview des Senders CNBC mit Chris Whalen von Tangent Capital, wird vom CNBC-Moderator Andrew Sorkin gesagt, dass nicht nur der LIBOR, sondern auch der Silbermarkt manipuliert ist.
Das ist neu, dass CNBC solche Wahrheiten sendet. Entweder hier kommt langsam mehr Offenheit auf – oder – was wahrscheinlicher ist – diese Finanz-Verbrecher haben es einfach nicht mehr nötig, sich zu verstecken. Sie manipulieren ganz offen und scheren sich nicht um die öffentliche Meinung. Wenn man sich anschaut, wie die deutsche Bevölkerung auf die ESM-Abstimmung ihrer Allparteien-Volkszertreter reagiert hat – nämlich überhaupt nicht – dann wundert mich gar nichts mehr.
Hier der Text ab 09:26
Andrew Sorkin, CNBC: ‘You hear about these things and you used to think these are conspiracy theories! You used to hear things that people are manipulating LIBOR, people are manipulating the silver markets-
Man hört über diese Dinge und denkt, dass es sich dabei um Verschwörungstheorien handelt! Aber das ist nicht wahr – sie manipulieren den LIBOR und sie manipulieren den Silbermarkt!
Michelle Caruso-Cabrera, CNBC: ‘And they are!!‘
Sorkin: ‘And they are!!‘
Chris Whalen: ‘It’s because these markets have become so concentrated that a few players can do it.‘
Das liegt an der hohen Marktkonzentration, das führt dazu, dass die Manipulation von wenigen durchgeführt werden kann…
[Quelle]