John hier wieder mit einem neuen Silberupdates. Thema: “Unregulated Regulators”
Am Wochenende wurde bekannt, dass die CFTC höchstwahrscheinlich, die Untersuchungen bezüglich der Manipulation des Silbermarktes ohne Ergebnis einstellen wird. Sie zieht daraus den Schluss, dass zwar der LIBOR manipuliert wurde – Silber aber nicht.
Da man davon ausgehen muss, dass nicht nur die Großbanken, sondern auch das US-Finanzministerium und die Regierung in diese Manipulationen verwickelt sind, ist klar, dass die “Regulierer” nichts finden konnten. Wer sich gegen die oben genannten Institutionen stellt, hat in der Folge sicherlich kein angenehmes Leben mehr…
Aber das war schon lange klar, denn selbst der blindeste unter den Blinden hätte innerhalb eines Tages massenhaft Hinweise gefunden, die auf Manipulationen schließen lassen – wenn er das gewollt hätte. Wenn man aber nichts finden will, dann wird man auch nichts finden!
Aus diesen Gründen stand für mich schon lange fest, dass die CFTC niemals etwas finden würde, weil sie ganz einfach Teil des Systems ist. Welche Diktator würde auch schon Systemkritiker an eine solche Alibistelle setzen? Nein, hier werden nur die Leute eingesetzt, von denen man weiß, dass sie dem System treu ergeben sind – und/oder die man fest in der Hand hat. Auch in der BRD-GmbH verfährt man so bei Richtern, Staatsanwälten und Aufsichtsbehörden. So etwas wie eine Gewaltenteilung existiert nur als Grundgesetzartikel, um die verdummte Öffentlichkeit in Sicherheit zu wiegen.
zugehörige Artikel:
Libor May Be Manipulated, But Silver Is Not, CFTC To Conclude
Four-Year Silver Probe Set to be Dropped
Judge: CFTC Corrupt, Wendy Gramm Criminal
Bart Chilton von der CFTC dementiert hier, hier und hier den FT-Bericht als verfrüht und falsch!