John hier wieder mit zwei Silberupdates. Themen: “Primary Silver” und “Fooled again”
John geht auf eine Useranfrage ein – ob die Regierungen auch nach Einführung von neuen Währungen mit der Silbermanipulation fortfahren könnten.
Die Antwort von John entspricht auch dem, was ich sehe: Silber ist ein unglaublich wichtiges Metall und ohne geht in der Industrie gar nichts. Aber aufgrund der unglaublichen Preisdrückungen, wird das Metall immer knapper und einige Minen verzeichnen schon Verluste, da ihre Produktionskosten aufgrund der gestiegenen Energiepreise immer weiter steigen. Hinzu kommt, dass die Erzgehalte immer geringer werden und daher immer mehr Energie pro gewonnener Unze aufgewendet werden muss.
Ein weiterer Fakt ist, dass es aufgrund der geringen Silberpreises kaum noch reine Silberminen gibt. Jeff Nielson hat im letzten Jahr einen schönen Artikel dazu geschrieben. Es wird oft behauptet, dass Silber sehr billig zu produzieren wäre – für etwa 7-10 Dollar – aber das trifft nur für Minen zu, die Silber als Beiprodukt produzieren. Aus diesem Grund gibt es kaum noch reine Silberminen, die Silber als Hauptprodukt fördern – schlicht und einfach deswegen, weil das von den Banken nicht mehr finanziert wird. Eine Zink oder Bleimine wird aber problemlos finanziert – weil deren Preise nicht oder nur wenig nach unten manipuliert sind.
Schon alleine dieser Umstand zeigt auf, dass Silber extrem unterbewertet ist – denn ein Metall, das so extrem wichtig für die Industrie ist, müsste doch massiv gefördert werden. Das Gegenteil ist jedoch der Fall. Silber wird nur als Beiprodukt gefördert, weil dort die Förderkosten mit dem Gewinn aus den anderen Metallen verrechnet werden können.
Das Fazit ist, dass Silber immer knapper werden wird, solange die Preisdrückungen anhalten. Das wird solange gehen, bis entweder die Preisdrückungen aufgrund eines Crashs zusammen brechen oder die Industrie auf die Barrikaden geht, weil aufgrund des zu geringen Preises zuwenig Silber gefördert und recycled wird. Spätestens dann muss der Preis steigen.
Die korrupten Bankster und Regierungen setzen sich hier seit Jahrzehnten über die Marktkräfte hinweg. So etwas führt regelmäßig zu Verwerfungen und letztendlich zum Zusammenbruch der Manipulationen. Man kann Naturgesetze nicht folgenlos außer Kraft setzen. Irgendwann schlägt die Natur zurück…
Und warum das Ganze? Weil ein ansteigender Silberpreis, bei fortschreitender Geldentwertung den Menschen zeigt, was echtes Geld ist und was nicht! Das gilt im gleichen Maße für Gold und die Zinsen.
Hier noch ein Bericht, der zeigt, wie es Leuten ergeht, die in Papiergoldprodukte investieren: sie verlieren am Ende alles! Darum immer nur das Echte kaufen – das ist manchmal umständlicher und unbequemer – aber man ist definitiv auf der sicheren Seite. Metall ist und bleibt Metall und Papier ist immer nur Papier…
Will countries continue to manipulate Silver even after the new currency system?
The Myth of the “Primary Silver Mine”
Alexco Resource Corp
Pan American Silver Corp. (PAAS)
Groupon, Inc. (GRPN)
Ranting Andy (Andy Hoffmann) über die Goldpreismanipulation: [audio:http://traffic.libsyn.com/kerrylutz/Andy_Hoffman_08-13-2012.mp3]
Nigel Farage über den kommenden Kollaps und die Versklavung der Bürger: [audio:http://www.kingworldnews.com/kingworldnews/Broadcast/Entries/2012/8/11_MEP_Nigel_Farage_files/Nigel%20Farage%208%3A11%3A2012.mp3]
.
Mt Gox
Peregrine CEO indicted for lying to regulators
The Path To Prosperity
Paul Ryan’s voting record: Big-spending conservatism
National Debt Clock
Selling Your Silver Explained – Office Series 4