News und Kommentare zu Silber und verwandten Themen – vom 19.09.2012 – Stand 14:45
Gestern brach Silber kurz nach Comex-Beginn bis auf 35,17$ nach oben aus. Die Freude dauerte allerdings nicht sehr lange, denn kurz darauf wurde es wieder auf Tauchfahrt geschickt – auf 34,27$ Von da aus kroch es langsam, im Sägezahnmodus, bis auf 34,6$. Gegen 22 Uhr erreichte Silber wieder 34,8$
Im asiatischen Handel wurde Silber um 03:00 Uhr bis auf 34,50$ zurück geschlagen. Es erholte sich dann bis 08:00 Uhr auf 34,85$.
Es sieht so aus, als ob Silber heute die 35$ endgültig reißen will. Das wird auch passieren – wenn man es lässt…
Charts anklicken für größere Darstellung
[14:45] Options-Schein-Ausputzer…
Aktuell läuft eine Silberdrückung – Silber steht gerade bei 34,35$
Der Grund dafür ist die zuvor stattgefundene Rally aufgrund der japanischen Yen-Intervention…
[14:15]
Klarblick-Video zu Immobilien
http://www.youtube.com/watch?v=ODqSGPT4BMk
Wer eine Immobilie abgezahlt hat, muss die Grundschuld löschen lassen und dann mit der Bank Kontakt aufnehmen und die vollstreckbare Ausfertigung der Grundschuld-Bestellungs-Urkunde zurück fordern! Ansonsten hat die Bank jederzeit ein Anrecht auf Einzug und Verwertung der Immobilie – auch dann, wenn man ihr keinen Cent mehr schuldet! Sie kann das tun, ohne ein Gericht einzuschalten, weil man sich per Unterschrift der jederzeitigen Vollstreckung mit seinem ganzen Vermögen unterworfen hat!
Immobilien sind keine Investition, sondern Verbindlichkeiten! Weil sie sich abnutzen und Kosten verursachen, werden sie immer wertloser, wenn man sie nicht ständig instand setzt und investiert. Insofern verbrennen selbstbewohnte Immobilien Geld und sind damit als Konsumgegenstand zu betrachten.
Vermietimmobilien sind dagegen Investitionen – wenn das Preis-Leistungsverhältnis passt und keine steigende Zinsen oder ein Währungscrash zu erwarten sind.
Auch teure Luxusgegenstände, wie Autos oder Uhren sind keine Investitionen, sondern Konsum. Das sind Dinge, die man sich gönnt, wenn man sie sich aus der Portokasse leisten kann – aber niemals Kreditfinanziert!
Immobilien steigen im Preis, wenn Kreditzinsen sinken – Grund ist das Gesetz von Angebot und Nachfrage. Fallen die Zinsen, können sich die Interessenten im Schnitt teurere Häuser kaufen. Das sieht dann so aus, als ob Immobilien sich rentieren und im Wert steigen! Aber das ist ein Trugschluss!
Umgekehrt sinken Immobilienpreise, wenn Kreditzinsen steigen, weil sich die Interessenten nur noch im Schnitt günstigere Häuser kaufen können. Darauf müssen die Verkäufer reagieren und die Preise ihrer angebotenen Immobilien reduzieren, sonst bleiben sie darauf sitzen!
Sehr hohe Immobilienpreise sind immer ein Indiz für extrem niedrige Zinsen – dann haben die Leute Angst um ihre Kaufkraft und meinen, sie in bereits stark gestiegenen Immobilien in Sicherheit bringen zu müssen. Das ist ein Trugschluss! Wir stecken aktuell in Deutschland schon in einer gigantischen Immobilienblase – und die wird unweigerlich platzen, wenn nach einem Crash die Banken die Zinsen massiv erhöhen müssen.
Dann werden viele Kreditverträge aufgrund von Notklauseln fällig gestellt und von den Banken neu verhandelt werden. Leute, die sich die hohen Zinsen nicht leisten können, wird die Immobilie dann zwangsversteigert. Da das sehr vielen so gehen wird, müssen die Preise in den Keller und darunter gehen – zusätzlich zu der sowieso schon sinkenden Preistendenz, ausgelöst durch die extrem hohen Zinsen.
Statt jetzt eine Immobilie zu kaufen, sollte man erwägen, in Silber oder Gold anzusparen und erst nach dem Crash die dann extrem viel niedrigeren Immobilienpreise zum Kauf zu nutzen. Man darf auch nicht vergessen, dass wahrscheinlich Zwangsabgaben auf Immobilienbesitz eingeführt werden, gerade die SPD hat vor einem Jahr bereits an dieses noch existierende Gesetz erinnert und beantragt, es zu reaktivieren, zur Entlastung der miesen Gemeindefinanzen. Auch darauf sollte man warten und erst danach kaufen.
Zu diesem Thema passt auch folgendes Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=AIHfo6uR4_o!#t=9m30s
[09:30]
Peter Ziemann: Ein kleiner Schritt für die Menschen …
Ein kleiner Schritt für die Menschen wäre also der Ersatz des Papiergelds durch einen Gold-Standard. Es wäre allerdings der größte Schritt für die Menschheit – seit der Gründung der Bank of England im Jahr 1694, die die derzeitige unheilvolle Entwicklung eingeleitet hatte.
Ich stimme zu – allerdings nur dann, wenn der sogenannte Goldstandard außerhalb der Kontrolle durch irgendwelche staatlichen oder sonstigen Institutionen statt findet. Ansonsten ist das alles nur ein ausgemachter Fake! Außerdem muss dieser Goldstandard auch ein Silberstandard sein, denn ansonsten wird Gold wieder in Papiergeld bepreist und das ist der letzte Schritt vor der Einführung des Klopapiergeldes gewesen!
Silber und Gold sind Geld – alles andere nur Schulden! Das ist die wahre Botschaft! Bestimmte Kreise versuchen, uns einen Fake-Goldstandard unterzuschieben, mit einer von Zentralbanken manipulierbaren Pseudo-Golddeckung, weil sie ganz genau wissen, dass nach dem kommenden Monstercrash ein reines Papiergeld von den Menschen abgelehnt werden wird!
Ein echter Goldstandard ist Bimetall-Marktgeld und kommt ohne Zentralbanken aus. Es darf in einem solchen freien Markt gar keine Zentralbanken und staatliche Manipulationen geben! Allerdings werden die Staatskrake und die Geldkrake hier niemals mitmachen, denn das würde sie ihrer einträglichen Geldmaschine entledigen! Daher auch die Fake-Debatte ob Goldstandard oder nicht. sie wollen uns über den Tisch ziehen! Also Augen auf und Hirn einschalten!
Lösung? Werde Deine eigene Zentralbank durch physischen Erwerb von Silber und Gold!
.
BrotherJohnF – Der Fall Arabiens
John geht auf die Frage eines Users ein, der Goldmünzen als Wertspeicher ansieht – Silber dagegen nicht. John sieht das völlig anders und ich stimme ihm hier zu hundert Prozent zu. Silber ist in meinen Augen weitaus wichtiger und damit wertvoller als Gold, denn ohne Gold können wir überleben, ohne Silber dagegen nicht!
Silber hat mehrere Persönlichkeiten – unter anderem die industrielle – aber auch die Geldpersönlichkeit ist immer noch vorhanden, wenn sie auch von kaum einem wahrgenommen wird. Denn, nur, weil die Bankster alles getan haben, um Silbergeld aus dem Bewusstsein der Menschheit zu tilgen, weil sie ihre Papierspielchen ungestört durchführen wollten, heißt das nicht, dass Silber kein Geld ist! Für mich ist Silber viel mehr Geld, als Gold – einfach deshalb, weil es für die Masse viel leichter erreichbar ist. Wer kann sich schon von seinem Monatseinkommen eine Goldunze leisten? Eine Silberunze ist dagegen immer drin – zumindest bei den aktuellen Preisen. Wer Silber (und Gold) hat, hat immer Geld!
Weiter geht John auf die Verlautbarung Chinas ein, dass jede Nation ab dem 6.9.12 uneingeschränkt Öl in chinesischer Währung handeln kann. Einen Tag später gab Russland bekannt, dass es ab sofort jede benötigte Menge Öl an China verkauft – und zwar nicht gegen Dollar. Das ist ein direkter Angriff auf das Pedro-Dollar-System, das von der westlichen Elite aus folgenden Gründen geschaffen wurde:
- Die Resourcen der Ölproduzierenden Länder zu kontrollieren
- Die Weltwährung(en) zu kontrollieren
- Die Ölnationen auszurauben und zu verarmen
Das Pedrodollar-System wird möglicherweise deshalb stillgelegt, weil die Ölnationen nahezu ausgeblutet sind und fallen gelassen werden sollen. Daher auch die vielen Aufstände in arabischen Nationen. Bisher hat man die Bevölkerung mit Hilfe von Diktatoren unten gehalten. Diese beseitigt man nun einen nach dem anderen, was dazu führt, dass die jahrzehntelange Unterdrückung der Bevölkerungen nun hervor bricht und die Länder des mittleren Ostens in Flammen aufgehen lassen wird. Die Eliten werden sich zukünftig auf andere Nationen konzentrieren…
Das erscheint mir plausibel – ich hatte schon vorher angenommen, dass China nicht aus sich selbst heraus den Niedergang des US-Dollars einleitet. Das wäre Selbstmord und auch völlig untypisch für die Politik der kleinen Schritte, die wir von China bisher gesehen haben. Die chinesischen Eliten sind klug und weit vorausblickend – und sie sind bestimmt nicht selbstmörderisch veranlagt. Viel eher gehe ich davon aus, dass sie genauso wie alle anderen mit den westlichen Elite-Bankstern unter einer Decke stecken und von ihnen gesteuert werden. Wie sagt man so treffend: Das Geld regiert die Welt…
.
Clive Maund: Papiergeldinferno – Warum es bei Gold zu parabol. Preisexplosionen kommen wird
Harvey Organ: Konflikt zwischen China und Japan verschärft sich, europäische Börsen fallen
ZeroHedge: Ein Blick auf den parabolischen Anstieg des Goldpreises
KWN / Stephen Leeb: Chaos, Inflation, $10,000 Gold & Silber dreistellig
Sie versuchen die Schulden, die sie auf unseren Rücken gemacht haben, weg zu inflationieren. Das bedeutet, dass die Sparvermögen über die Zeit enteignet werden. Wie kann man sich wehren? Man kauft etwas, das diese Gangster nicht entwerten können. Geldmetalle – Silber und Gold!
KWN / Rick Rule – Gold und Silber werden scharf nach oben gehen
Miles Franklin: Wer Papiergold oder Papiersilber hält, wird alles verlieren
Wenn er gleichzeitig diesen Blog regelmäßig gelesen hat, dann geschieht es ihm Recht! Hier wird jeden Tag gezeigt, wie wertlos Papier ist und dass nur das Echte es wert ist, dass man es besitzt. Papier ist im Zweifelsfalle immer nur Papier. Darum: Nur Unzen funzen! Aber manche lernen eben nur durch Schmerz.
Jeffrey Lewis: Wann wird der Silberpreis von der Öffentlichkeit wahrgenommen?
Ganz einfach – wenn es fast zu spät ist! Darum handelt, solange ihr noch könnt!
CaseyResearch: Wenn Geld stirbt…
Weltweit ist Papiergeld am absaufen – und was gewinnt? Gold und Silber. Und das wird sich auch nicht mehr umkehren, sondern ganz im Gegenteil immer mehr verstärken. Die Flasche der Pandora ist geöffnet worden – und der Geist aus der Flasche wird nicht eher Ruhe geben, als bis alles zerstört ist. Das hat dieser Geist so an sich.
Diese Entwicklungen können anhand der Geschichte des Papiergeldes in den letzten Jahrhunderten immer und immer wieder studiert werden. Aber der schnelle und extreme Gewinn ist so verlockend, dass es immer wieder Gruppierungen geben wird, die sich mit Hilfe von wertlosem Papiergeld bereichern wollen.
Leider lernt der Mensch nichts dazu und wenn er das doch tut, vergisst er schnell wieder. Woran liegt das? Weil wir dem glauben, was wir in der Schule lernen, weil wir irgendwelchen Leuten erlauben, ihre Sicht der Dinge – oder vielmehr das, was sie uns wissen lassen wollen – in Schulbücher zu schreiben.
Aus diesem Grund gibt es auch den Schulzwang. Nicht etwa, damit alle lesen und schreiben lernen – nein – damit alle die Gehirnwäsche bekommen! Denn ohne diese würde jeder die lächerlichen Jammergestalten in Politik und Öffentlichkeit aus ihren Ämtern lachen! Wer braucht schon diese Trottel? Niemand!
FSN / Danielle Park – Was wir aus der Geschichte lernen ist, dass wir nichts aus ihr lernen!
[audio:http://traffic.libsyn.com/kerrylutz/Danielle_Park_09-18-2012.mp3]
FSN / Bill Holter: FED – das Ende ist nah
[audio:http://traffic.libsyn.com/kerrylutz/Bill_Holter_09-18-2012.mp3]
DailyReckoning: 5 tödliche Auswirkungen von QE3
- Zerstört die Ersparnisse
- Gewinne für Insider – Verluste für den Rest der Bevölkerung
- Zinsen extrem niedrig für die Regierung
- Negative Auswirkungen auf Beschäftigung
- Inflation
GATA: Werden als nächstes die Inventare der ETF’s untersucht?
Was werden die da wohl finden? Oder anders ausgedrückt – werden die überhaupt etwas finden, außer Staub und Spinnenweben?
Bullionstreet: Silber hat in den letzten 10 Jahren 572% zugelegt
CNBC: Dollar Index zeigt rapiden Kollaps an
Der große Geldzauberer – Bernanke – tut ja auch alles dafür, um seinen Liebling in den Abyss zu befördern…
.
S.Kim – Warum QE3 nicht so wichtig für die Wertentwicklung von Gold und Silber ist…
Es ist nicht so sehr QE – sondern die Natur des Klopapiergeldes an sich…
http://www.youtube.com/watch?v=_YO_s4m_E8E
http://www.youtube.com/watch?v=gN_t899ziMg
http://www.youtube.com/watch?v=wEMGoE35ztM
.
SilverDoctors /David Morgan – Silber wird langfristig mit Gold gleich ziehen!
David geht davon aus, dass das Silber/Goldratio bis auf 10:1 gehen kann. Im Extremfall kann es auch mit Gold gleichziehen oder es gar überholen. Aber das ist selbstverständlich nur Spekulation. Grundsätzlich ist alles möglich. Aber mit solchen Entwicklungen sollte man niemals rechnen.
.
Greg Mannarino – Gold und Silber treten in neue Phase des Bullenmarktes ein.
http://www.youtube.com/watch?v=kUtgjDkzopQ
http://www.youtube.com/watch?v=G3zy7kPq6sY
Aktien von Silberminen können sehr große Wertsteigerungen erfahren – aber sie haben auch ein Gegenpartrisiko. Unter anderem können sie verstaatlicht werden. Daher sollte man sich strikt auf physisches Silber konzentrieren und alles andere vernachlässigen. Was man selbst hält, hat niemals ein Gegenpartrisiko, ist anonym und im Fall von Silber am einfachsten und sichersten. Mit anderen Worten: Unzen funzen!
.
RealistNews – Lindsey Williams hatte Recht mit Handelskriegen
http://www.youtube.com/watch?v=4vgzWDt58J8
.
Keiser Report – Depression, Schulden & Lügen