News und Kommentare zu Silber und verwandten Themen – vom 20.09.2012 – Stand 09:00
Offenbar will man Silber nicht über die Marke von 35$ lassen. Jedesmal, wenn es in die Nähe dieser Schallmauer kommt, bekommt es eine auf den Deckel. Diese Schlacht kennen wir aber schon aus vergangenen Schallmauern – auch diese sind nicht einfach genommen worden, sondern waren oft tagelang heiß umkämpft. Also warten wir ab, was weiter passiert…
Klarblick-Video über den Goldstandard – 19.09.2012
http://www.youtube.com/watch?v=XU3WhkXn2kA
- Aktuell wird heftig über die Einführung eines neuen “Goldstandards” diskutiert. Das ist jedoch eine Scheindebatte, bei der es um die Beibehaltung der jetzigen Machtstrukturen geht.
. - Was ist ein falscher (Fake-) Goldstandard? Deckung einer Papiergeldwährung mit einer bestimmten Menge an Gold pro Währungseinheit. Dabei wird der Goldpreis von Zentralbanken “gesteuert”, damit die Relation von Deckungswert und Kaufkraft der Währung gleich bleibt. Das ist ein Fake – denn das ist der Stand von 1972, bevor Nixon das Goldfenster schloss. Man macht hier einen Schritt zurück, zu einer Pseudodeckung, um die Massen zu beschwichtigen, die beim kommenden Währungscrash alles verlieren werden.
.
Gleichzeitig erhält man die alten Strukturen der Zentralbanken mit ihren Manipulationsinstrumenten, um jederzeit die Märkte im Sinne der Staatskrake manipulieren zu können. Von diesem Pseudogoldstandard, den man jederzeit beliebig verwässern kann, indem man die Menge der existierenden Währungseinheiten fälscht oder eine höhere Golddeckung angibt, als tatsächlich vorhanden ist, geht es dann irgendwann zurück zu einem reinen Papierstandard.
. - Was wäre ein richtiger “Goldstandard”? Ganz klar ein Marktgeld aus mindestens zwei Metallen! Früher waren das Silber und Gold – die im Wert frei gegeneinander konvertierbar waren. Dabei wurde jeweils ein Metall in Gewichtseinheiten des anderen Metalles bewertet. “Preise” für Gold und Silber gab es nicht, weil es kein Papiergeld gab. Alle Warenpreise wurden in Gewichtseinheiten der Metalle angegeben.
. - Im Goldstandardlager gibt es Stimmen, die behaupten, dass ein Bimetall-Marktgeld nicht machbar wäre. Das stimmt sogar – mit den jetzigen staatlichen Strukturen ist das nicht machbar – dazu müsste die Staatskrake weg und die Geldkrake auch. Das wollen beide Kraken natürlich nicht und haben daher diese Scheindebatte über einen Fake-Goldstandard eingeführt…
.
Wertperspektive Video 57: Goethe und der Papiergeld-Betrug
http://www.youtube.com/watch?v=UHCkStBTPv4
Weidmann-Rede über Goethe – Wofür steht Goethe hier in Deutschland? Rückbesinnung auf Tugenden wie Wahrhaftigkeit, Ehrlichkeit und Glaubwürdigkeit – Goethe hatte das Falschgeldsystem durchschaut gehabt – Goethe nur als Stichwortgeber zu benutzen, wäre Heuchelei, sondern was wir brauchen, ist, seine Aussagen auch praktisch und konkret zu leben und durchzusetzen – Betrügereien der Fed und EZB können beim Namen genannt werden, ohne in den Geruch von Rechtsradikalismus und Deutschtümelei zu geraten – Eine echte Rückbesinnung steht an – Dazu gehört auch, sich nicht von Zustimmung von außen abhängig zu machen: Wir brauchen, um Wahrheit zu erkennen, weder die Genehmigung der USA noch anderer Länder oder Völker.
.
MMNews: Schäffler will Debatte über zukünftige Geldordnung
Ich will weder eine Debatte, noch eine Geldordnung – ich will freies, nicht manipulierbares Marktgeld, das in freien Märkten zirkuliert. Der Staat braucht nur seine Finger aus Dingen herauszuhalten, die ihn nichts angehen – und schon funktionieren die komplexesten Abläufe – einfach deshalb, weil sie natürlich sind!
Braucht eine männliche Samenzelle eine Ordnung oder einen Standard, um den Weg zum weiblichen Ei zu finden? Genausowenig brauchen die Menschen einen Staat, der Ordnungen aufstellt, wie zum Beispiel das Geldwesen auszusehen und zu funktionieren hat! Geld ist etwas zutiefst natürliches – es ist aus dem Bedürfnis der Menschen nach einem echten, unverfälschten, nicht manipulierbaren, werthaltigen und dauerhaften Tausch- und Zahlungsmittel mit Wertspeicherfunktion heraus entstanden.
Und jetzt kommt da ein Systemling daher und verlangt eine Diskussion von Parteifunkltionären und Wirtschaftswissenschaftlern – die allesamt nicht die geringste Ahnung haben, wie der Same zum Ei kommt – aber einen Standard dafür entwickeln wollen. Mal sehn, ob sich Same und Ei danach richten…
Für mich sind Leute, die sich so äußern, nur Heuchler, denn sie wollen nicht das Echte, sie wollen nicht die Wahrheit, sie wollen nichts für das Volk – sie wollen nur an der Macht bleiben und weiter ihre Machtspielchen treiben. Diese Leute fungieren nur als Feigenblätter des Systems, denn wenn es sie nicht gäbe, könnte man auf die Idee kommen, dass wir in einer Einparteiendiktatur leben…
Wir brauchen nicht diese Heuchler – wir können, jeder für sich, unsere eigenen Zentralbanken bauen – durch den Kauf von physischem Silber und Gold. Mit jeder Unze, die man erwirbt, wird man unabhängiger von Staat und Institutionen, die ohnehin nur saugen können. Das ist der Weg – da braucht es keine Heuchler und jovial auftretende Gutmenschen, die nur auf unsere Kosten leben wollen. Hinweg mit euch Geschmeiß – wir brauchen euch nicht!
.
Peter Ziemann: Erkenntnisse eines US-Präsidentschafts-Kandidaten
Hand in Hand gehen Sozialstaat – der die über Jahrhunderte aufgebauten Substanzen der westlichen Gesellschaft innerhalb weniger Jahrzehnte nur für ein bisschen Schein-Wohlstand verschleudert – unser Papier-Geldsystem – das uns vermeintlich grenzenloses Wachstum ohne Erbringung realer Wertschöpfung mit der Notenpresse ermöglicht – und natürlich unsere Wählerkauf-Demokratie – bei der immer größere Teile der Bevölkerung zu staatlich Abhängigen werden, die ohne den monatlichenPaycheck nicht mehr in der Lage sind überleben zu können – ihrem Existenzendeentgegen.
Jeder, der das Offensichtliche kritisiert, wird zum Staatsfeind.
Harvey Organ: Spaniens faule Darlehen / Japan macht auf QE
WashingtonsBlog: Deutsche Bank sagt: Gold ist Geld
Das merken die jetzt erst? Unsere Vorfahren wussten das schon seit tausenden von Jahren! Wenn ich mich nicht täusche ist das alles Bestandteil der Goldstandard-Debatte, wie oben im Video angesprochen. Fake! Natürlich sind Gold und Silber Geld und zwar natürliches Geld, das keinerlei Zwang seitens des Staates benötigt, weil es wertstabil und nicht manipulierbar ist. Im Gegenteil – der Staat und die Bankster mussten mit List und Tücke die Geldfunktion von Gold und Silber aus den Köpfen der Menschen tilgen. Das haben sie auch geschafft – aber aus dem kollektiven Bewusstsein und aus den Herzen können sie es nicht tilgen! Dort existiert diese Erfahrung weiter und wartet auf die Wiederentdeckung.
WallStCheatSheet: Die FED-Bilanz schickt Gold und Silber auf den Kriegspfad
Dan Norcini: Peking erwägt Angriff auf japanischen Bondmarkt als Vergeltung...
Gary North: Wird die US-Regierung kollabieren oder nicht?
KWN / Richard Russell – Das Leben, die Märkte und Gold
GoldMoney / Adam Kokesh: Warum ist das Internet ein Game-Changer?
[audio:http://www.goldmoney.com/audio/2012-09-13-GMY-AM-E-49.mp3]
GoldSeekRadio / Lindsay Williams
[audio:http://radio.goldseek.com/nuggets/williams09.18.12.mp3]
Die FED kauft für 40 Milliarden $ im Monat Hypotheken auf, investiert diese 9-fach gehebelt in Derivaten – das ergibt 360 Milliarden Dollar jeden Monat. Die Banken, von denen die Hypotheken aufgekauft werden, investieren das erhaltene Geld in US-Staatsanleihen. Mit anderen Worten – die FED wird alle Hypotheken in Amerika aufkaufen. Dann haben sie alle Amis in der Tasche und wer nicht pariert, fliegt raus. Mit Hilfe der erzeugten Derivate werden sie versuchen alle Währungen weltweit gleichzeitig zu killen. Das, was hier abläuft, ist ein finanzieller Weltkrieg!
Andy Hoffman: Unendliches QE wird nicht funktionieren
[audio:http://traffic.libsyn.com/kerrylutz/Andy_Hoffman_09-19-2012.mp3]
Doug Casey: Wie man von der Dummheit der Regierungen profitieren kann…
.
[Quelle]