News und Kommentare zu Silber und verwandten Themen – vom 08.10.2012 – Stand 19:00
Die SilberNews für den 09.10.2012 finden sich hier.
Nachdem das Kartell am Freitag dafür gesorgt hat, dass Silber seinen bis dahin intakten Aufwärtstrend signifikant nach unten durchbrochen hat, haben sie heute noch einen drauf gelegt. Um 3:00, zu Beginn des asiatischen Marktes, eröffneten sie das Feuer auf den Silbervogel und schossen ihn ab. Er musste sich in niedrigere Luftschichten flüchten und zwar von 34,60$ hinunter auf 33,60$. Nach Einstellung des Beschusses, konnte er wieder etwas steigen – nun fliegt er bei 33,98$ herum…
[Bildquellen: Screenshot von Netdania-Onlinechart]
Das alles erinnert an den September-Smackdown im letzten Jahr… Sie wollen dieses Spiel anscheinend wiederholen. Damals schossen sie Silber ab, so dass es von 44 auf 26$ herunter musste. Wir werden sehen, ob das dem Falschgeld-Kartell erneut gelingt… Wer Geld hat, um nachzukaufen, sollte sein Pulver trocken halten! Es kann allerdings niemand sagen, wie tief sie den Vogel noch nach unten jagen – also gut aufpassen…
Für Käufer von physischem Silber ist der Preisrückgang nur positiv zu sehen, weil sie ihr Silber günstiger bekommen – und nur darauf kommt es wirklich an, denn jede Unze zählt! Die wirklich signifikanten Preisbewegungen nach oben werden wir ohnehin erst dann sehen, wenn die Unterdrückung endet. Davon konnte ich bisher noch nichts entdecken – im Gegenteil – aktuell werden die Aktionen täglich desperater!
Man muss sich einfach vor Augen halten, warum Silber unterdrückt wird – Silber ist selten, wertvoll und dauerhaft wertspeichernd und damit ein brandgefährlicher Konkurrent der Klopapiergelder, die täglich an Kaufkraft verlieren. Sollte noch ein massiver Vertrauensverlust hinzu kommen, zB weil Silber stark ansteigt, dann sehen wir ganz schnell ein hyperinflationäres Umfeld. Daher werden die einen stark steigenden Silberpreis niemals zulassen, denn das wäre der Tod ihres Fiatgeld-Systems! Ergo sehen wir stark steigende Silberpreise erst mit dem Systemtod – nicht früher!
Was mich nur wundert, ist die Verrücktheit der Spieler am Terminmarkt. Warum geht ihr nicht ins physische Metall, anstatt euch an der Betrugs-Comex abzocken zu lassen? Warum zum Teufel lasst ihr diese Verbrecher nicht alleine in ihrem Betrugsspiel? Im gleichen Moment ist das Spiel aus! Sofort! Die brauchen euch, die brauchen euer Geld, die wollen euch ausziehen, abzocken, nass machen! Ohne euch Futuresgambler stehen die alleine in ihrem Sandkasten! Verdammt nochmal, kauft doch einfach den physischen Markt leer und lasst diese Verbrecherbande hochgehen! Mehr braucht es doch nicht! Scheiß auf ein paar Cents mehr Rendite, die ihr über die Comex erwirtschaften könnt – die Gefahr, alles zu verlieren ist doch weitaus größer, als die Aussicht auf ein paar Dollar Papiergewinne! Kapiert ihr das denn nicht? Unzen funzen!
Peter Denk: Verschwörungstheorien – Alles Unsinn oder was?
Krisenfrei: Gold und Silber – die wahren Weltwährungen
Wenn die Herrschaften schon Gold und Silber so billig machen – dann schlagt zu und kauft die wahren Weltwährungen – mit den falschen Weltwährungen! Ein wahrhaft glänzendes Geschäft!
WIWO: Wenn das Gold redet, schweigt die Welt
Erstaunlich – so langsam findet das Gold seinen weg in die Mainstreampresse. Sogar vom Geldbetrug der Regierungen und Zentralbanken ist die Rede… Allerdings wird hier auch der Goldstandard propagiert, den auch die Republikaner diskutieren. Das ist natürlich nur eine Fake-Diskussion, denn man braucht keinen Standard für Gold – Gold und Silber sind ihr eigener Standard – ein Standard, an dem sich die Klopapiergelder messen lassen müssen!
SilverDoctors: Silberraid am Montagmorgen
Goldreporter: Banken stocken Shortpositionen auf Edelmetalle dramatisch auf
TFMetalsReport: Das Kartell tut alles, um Silber zu unterdrücken
Nachfolgend die Entwicklung der Shorts beim Silber:
14.08.12: Silberpreis $27.85. Kartell-Shortposition 71,199. Netto-Short-Ratio 1,49:1.
11.09.12: Silberpreis$33.57. Kartell-Shortposition 79,478 (+11.6%). Netto-Short-Ratio 2,47:1.
02.10.12: Silberpreis$34.67. Kartell-Shortposition 93,628 (+17.8%). Netto-Short-Ratio 2,62:1.
Sie versuchen um jeden Preis zu verhindern, dass die Marke von 35,50 überschritten wird, denn da liegen massive Kauforders, die dann ausgelöst würden. Das würde das Kartell in extreme Nöte bringen und dafür sorgen, dass bestehende Shortpositionen durch Kauf von Longs eingedeckt werden müssen. Das erst wird den Preis so richtig hochgehen lassen. Aber ob das bald passiert oder erst später – das werden wir sehen…
GoldSeekRadio – Steve Forbes, Marc Faber & David Morgan
[audio:http://radio.goldseek.com/shows/2012/10.05.2012/GSR-10.05.12-c.mp3]
BrotherJohnF – Obamanomics
Die kürzlich gemeldeten Arbeitsmarktzahlen der USA sind ein reiner, wahltaktisch motivierter, Fake. In Wirklichkeit geht die Beschäftigung seit Jahren zurück. Das einzige, was zunimmt, sind die Bezieher von Essensmarken – also die Ärmsten der Armen!
.
Silberunterdrückung Teil 1 – Die CFTC erklärt
Die CFTC wird selbstverständlich niemals etwas gegen die Silberunterdrückung unternehmen, denn diese wird hauptsächlich von Regierungsstellen durchgeführt/geleitet – und die CFTC ist eine Regierungsstelle, genauso wie Gerichte, Staatsanwaltschaften und andere…
.
Silberunterdrückung erklärt – Teil 2
Sie können Silber unterdrücken – aber nicht für immer. Sobald die Unterdrückung scheitert – und das wird sie – wird der Silberpreis explodieren.
.
David Morgan: Der nächste Aufwärtsschub beim Silber hat gerade erst begonnen
.
Greg Mannarino – Important Updates: Commodities, Currency, Bonds, Markets
http://www.youtube.com/watch?v=x1Ri6U6zGtA
.
Wie HFT’s und Algos die Tür für einen Flashcrash öffnen
Die SilberNews für den 09.10.2012 finden sich hier.