News und Kommentare zu Silber und verwandten Themen – vom 27.10.2012 – Stand 21:00
Silber konnte einen leichten Wochengewinn von +0,5 Prozent verbuchen. Letzte Woche hatten wir noch einen Verlust von -0,5% zu verzeichnen. An den Kursverläufen kann man deutlich ablesen, dass Silber wieder nach oben wollte – was aber immer wieder abgewehrt wurde. Erst am späten Freitagabend konnte Silber sich behaupten, ging zwar mit einem leichten Tagesverlust aus dem Ring – nahm aber dafür einen leichten Wochengewinn mit.
[Bildquellen: Screenshots von Ariva-Onlinecharts]
Über 2 Jahre gesehen – vom 27. Oktober 2010 bis heute – verzeichnete Silber 30 Prozent Zugewinn. Im gleichen Zeitraum verlor der EUR/USD aber 10 Prozent. Das war für bestimmte Kreise nicht akzeptabel – dafür musste sowohl Silber, als auch der Euro vom 27. Oktober 2011 bis heute 9 Prozent Verlust hinnehmen. Man sieht deutlich, wie das Kartell die Zügel angezogen hat.
Bei definitiv immer weiter und schneller steigenden Geldmengen müsste Silber im Vergleich zu den Klopapiergeldern teurer werden und nicht billiger. Aber das würde die völlige Wertlosigkeit der Falschgelder zeigen und die echte Alternative – nämlich Silber. In meinem Artikel – Silber im Banne des Euro – zeige ich ganz klar auf, dass es einen signifikanten Zusammenhang, zwischen dem Euro/Dollar und Silber gibt – allerdings positiv korrelierend, nicht negativ, wie es logisch wäre.
Mir ist natürlich bewusst, dass Silber deswegen vom Dollar abhängig ist, weil es in dieser Währung gehandelt wird. Aber wenn der Dollar – zusammen mit allen anderen (faktisch wertlosen) Währungen – ständig massiv an Kaufkraft verliert, dann muss ein werthaltiges Echtgeld dagegen steigen. Wenn es das nicht tut, dann gibt es da jemanden, der das verhindert. Punkt.
Und bitte hört auf, mir in diesem Zusammenhang mit der Markttechnik zu kommen! Der Kurs von Silber wurde nicht in einem freien Markt ermittelt, sondern im zu 100% manipulierten Terminpapiermarkt. Und damit das nicht auffällt, werden auch noch sämtliche öffentlichen Angebots- und Nachfragedaten gefälscht – insbesondere von der COMEX. Was die meisten nicht verstehen – in dieser Welt des falschen Scheins hängt alles ab vom falschen Schein – nämlich vom Falsch-Geld-Schein. Kapiert? Die deutsche Sprache ist hier absolut entlarvend!
{adinserter im_text}Und das System, das aus dem Falschgeld hervorgegangen ist und auf dem es zu 100% basiert – versucht logischerweise mit all seinen Kräften, seine Basis zu schützen. Diese Basis, die dafür sorgt, dass fast alles, was wir erwirtschaften in den Taschen derer landet, die dieses Falschgeld erzeugen oder als erstes ausgeben – also die Besitzer von Banken und die Staatskrake.
Man kann Naturgesetze nur eine Weile umgehen – aber wenn man das tut, muss man wissen, dass die Wucht des befreiten Mediums umso gewaltiger wird, je mehr man es zurück gehalten hat. Man denke an einen Staudamm – staut man das Wasser zehn Zentimeter, ist das kaum der Rede wert – staut man es aber 10 Meter oder 100 Meter auf – dann ergibt sich aus dem Dammbruch eine Katastrophe. Genau das droht uns und genau das wird passieren, denn der Damm hat schon unübersehbare Risse…
Und – um das ganz klar zu machen – es geht hier nicht nur um Silber! Silber ist lediglich ein Symbol für wirtschaftliche Freiheit. Es geht hier um die Freiheit, so zu sein, wie man ist, so zu handeln und zu wirtschaften, wie man es will und das Erwirtschaftete behalten zu dürfen. Naja – wir sind sicherlich bereit, den Zehnten zu leisten – also zehn Prozent unseres Einkommens der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Zehn Prozent und nicht 75-90%, wie heute üblich!
Was, DU zahlst keine 90%? Dann schau doch einmal, was am Monatsende bei Dir übrig ist… Ich behaupte, bei den meisten ist beim Ende des Geldes noch zuviel vom Monat übrig. Und auch da, wo es auf Null ausgeht, hat man nichts erwirtschaftet. Man muss alles rechnen, schließlich leben wir nicht, um zu arbeiten, sondern wir arbeiten, um leben zu können.
Wenn nach Abzug der notwendigen Lebenshaltungskosten und des Griffs der Staatskrake (Steuern, Sozialversicherung, Gebühren) und Geldkrake (Geldentwertung) in unsere Geldbörse am Monatsende noch genug übrig ist, um sich eine oder mehrere Silbermünzen (oder auch Goldmünzen) zu kaufen, dann hat man etwas dauerhaftes erwirtschaftet – und nur das zählt! Ansonsten arbeitet man nur für andere.
Anders gesagt: wer nichts oder nur wenig ansparen kann, der ist ein Sklave. Er merkt es nur nicht, weil er ja “bezahlt” wird. Wenn man aber fragt, wo denn seine Bezahlung ist, dann ist nichts da, zum Vorzeigen. Ein Sklave ist arm und bleibt arm – für immer. Genau so arbeitet dieses System – es schützt und belohnt die Reichen und hält die Armen arm. Gemäß dem geflügelten Wort: halt Du Sie dumm, ich halt sie arm:
http://www.youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I
http://www.youtube.com/watch?v=EELgZJ1C1KQ
.
MMNews: Horn will deutsche Goldreserven verhökern
Jetzt hätte ich fast Horn…se gesagt. Hier zeigt sich deutlich die Intelligenz und die Fähigkeit über den Tellerrand zu sehen, den heutige Ökonomen und andere Experten besitzen. Aber das will nichts heißen – solcherart Experten gibt es so viele, dass man die Ausnahmen schon mit der Lupe suchen muss.
WealthCycles: Ein wirklich freier Markt tut immer das Richtige
SilverDoctors: Commercials decken Shorts über 5 Millionen Unzen Silber ein
Martin Schweiger: Spanien: das Dilemma der Kreditspekulanten und deren Kreditgeber, und was das alles Deutschland angeht
Casey Research:Warum die Staatsverschuldung die US-Wirtschaft nach unten zieht
WiWo: Warum die „Euro-Rettung“ in die Katastrophe führt
KWN / Greyerz: 2 unglaubliche Goldcharts und was sie bedeuten
KWN / Celente: Nicht nur das deutsche Gold ist weg
[audio: http://www.kingworldnews.com/kingworldnews/Broadcast/Entries/2012/10/27_Gerald_Celente_files/Gerald%20Celente%2010%3A27%3A2012.mp3]
KWN / Norcini – Weekly Metals Wrap
[audio:http://www.kingworldnews.com/kingworldnews/Broadcast/Entries/2012/10/27_KWN_Weekly_Metals_Wrap_files/KWN%20Weekly%20Metals%20Wrap%2010%3A27%3A2012.mp3]
.
Jim Rogers über Blythe Masters und JP Morgan’s nackte Silber-Shorts
.
Jim Rogers shortet US-Staatsanleihen
.
Greg Mannarino – Aktienbesitzer werden massive verluste hinnehmen müssen
http://www.youtube.com/watch?v=nU5n_Q9Dcgk