News und Kommentare zu Silber und verwandten Themen – vom 31.10.2012 – Stand 15:40
[9:30] Ein Spike am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. Ein Rückgang am Abend ist nicht erquickend und labend, sondern schlägt auf den Magen. Scherz beiseite – Silber hat Kraft – aber es bekommt auch immer wieder eine auf den Deckel, wie man am 5-Tageschart sieht. Ich hatte es gestern geschrieben und auch davor – Silber ist zur Zeit bei etwa 32,20$ gedeckelt. Das werden die mindestens bis zum 6. November durchhalten wollen. Und sie werden das auch mit ziemlicher Sicherheit schaffen – außer die physische Nachfrage bräche bis dahin zusammen. Aber das juckt uns gar nicht – wir freuen uns über günstige Nachkaufpreise…
[15:40] Die kanadische Münze liefert Papiersilber-Nachschub
Die kanadische Münze plant ein neuen Silber-ETR aufzulegen. Das sind Papiere, die garantiert mit Silber hinterlegt sind – und zwar bei der Münze selbst. Aber man bedenke – im Zweifelsfall ist Papier immer nur Papier. Wer tatsächlich Silber traden will, der kann auch Optionsscheine ohne Knockout kaufen, dann hat er noch einen Hebel auf den Preis. Das letztere war mehr als Scherz gemeint, ich halte absolut nichts vom Trading. Profis können das ja machen – aber Anfängern rate ich ab. Beim Trading gewinnt einer immer: der Broker am Kaufen/Verkaufen – und wenn es sich dazu um das hochvolatile Silber handelt, gewinnen zu einem hohen Prozentsatz auch die Emissionsbanken. Also – wer von Silber profitieren will, der kaufe physisches Silber.
Peter Ziemann: Was droht den Immobilienbesitzern?
Sie wollen den scheintoten Euro mit allen Mitteln verteidigen. Da aber kaum neue Mittel zu bekommen sind, schaut alles auf das deutsche Immobilieneigentum der Bürger mit dem aktuellen “Wert” von 5 Billionen TEuro (früher Teuro – heute Tot-Euro). Logischerweise will unsere Führerin dieses für sich in Besitz nehmen, um den Teuro noch ein paar Jährchen zu retten. Das wird zwar nicht funktionieren, weil mit jeder Zwangsmaßnahme, die Immobilieneigentümern auferlegt werden wird, der Immobilienmarkt sofort einbrechen wird – aus Angst vor noch mehr Maßnahmen. Sie werden es aber trotzdem tun, weil sie ihr Scheitern nicht eingestehen wollen – das ist wie bei kleinen Kindern…
Jeder, der die Gesetzmäßigkeiten des Denkens und Wirtschaftens beherrscht, erkennt sofort, was passieren wird. Solche Eigenschaften sind aber unter Politikern nicht verbreitet – ein Weizsäcker hatte das, aber das ist vorbei. Heute herrscht Dummschwätz, Neusprech, Lug und Betrug vor.
Ethik, Ehrlichkeit, Mut oder gar Ehre – das sind Eigenschaften, die einen echten Führer ausmachen. Lüge, Betrug, Diebstahl, Raub, Drohungen – das sind Merkmale von Dieben und Räubern – also von Verbrechern. Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande? Und dieses Recht hat sich diese Räuberbande selbst gegeben!
Ist das verschwundene DE-Gold der Schwarze Schwan für das Falschgeldsystem?
Die Bundesbank hat 3396 Tonnen Gold in Form von physischem Gold (1036 t in eigener Verwahrung) und Goldforderungen (2360 t im Ausland) in ihrer Bilanz stehen. Die 2360 Tonnen in ausländischer Hand (westliche Siegermächte) teilen sich auf in:
- 1536 t (45%) FED, New York
- 450 t (13%) Bank of England
- 374 t (11%) Banque de France
{adinserter im_text}Eines ist klar – der zukünftige Weg des Falschgeldes geht immer mehr in Richtung Entwertung. Schon eigenartig, dass man etwas wertloses entwerten kann… Gold spielt hierbei nur eine Rolle – als eisgekühltes Fieber-Thermometer, das uns sagen soll: schaut mal her – der Goldpreis ist ganz unten – also keine Sorge – die gefühlte Inflation ist falsch!
Dieses Manöver könnte erheblich gestört werden, durch das öffentliche Bekanntwerden des Verlustes von 2/3 des deutschen Goldes – denn das würde sich massiv auf den Goldpreis auswirken… Ob man den darauffolgenden Superspike anschließend wieder nach unten knüppeln könnte, das kann ich an dieser Stelle nicht sagen… Solch ein Ereignis würde aber mit Sicherheit bewirken, dass urplötzlich sehr viele Augen auf Gold schauen – sehr viel mehr als bisher – und genau das gilt es zu verhindern…
All diese Lügen und Betrugsmanöver sind notwendig, um etwas falsches – eine Lüge – zu schützen. Die Wahrheit muss niemand schützen, die schützt sich alleine dadurch, weil sie wahr ist.
- Wahrheit ist gleichbedeutend mit Echtheit und Energie.
- Lüge ist gleichbedeutend mit Falschheit und Energielosigkeit.
Aus diesem Grund müssen Lügen immer mit Recht und Gesetz und Manipulation der Geschichts- und Schul-Bücher vor Entlarvung geschützt werden. Alleine schon an solchen Maßnahmen kann man die Lüge erkennen. Wo eine Mauer ist, da soll verhindert werden, dass jemand auf die andere Seite geht… Es ist immer so – nicht an den Worten, sondern an seinen Taten erkennt man, wer und was einer wirklich ist…
So schlimm das auch ist und so sehr es einen auch ankotzt, täglich mehr von diesen Lügen aufgetischt zu bekommen – dieses Lügen- und Betrugssystem wird jeden Tag ein Stückchen mehr entlarvt und bloßgestellt. Und eines weiß ich mit absoluter Gewissheit – der Tag wird kommen, wo ein kleines Kind seinen Finger hebt und laut schreit: der Kaiser ist ja nackt!… Ab diesem Moment werden sich alle schämen, weil sie das die ganze Zeit gewusst haben – aber sie haben es verdrängt, um in diesem Betrugssystem bequem überleben zu können. Schließlich will man kein Außenseiter sein – nicht wahr, ihr Schlafschafe?
[10:50]
Goldreserven bei BOE und FED?
Wohl eher nicht…
.
S. Kim: Gold & Silver Anti-Fight Club: The Dumbing Down of America
http://www.youtube.com/watch?v=dJThGaWGjag