News und Kommentare zu Silber und verwandten Themen – vom 20.11.2012 – Stand 15:30
Wie es sich gestern bereits abzeichnete, so geht es auch am heutigen Tag weiter: Silber steigt ohne großen Widerstand langsam nach oben. Zwar ging es im Accessmarkt um 20 Cents nach unten – aber die scharfen, kurzen Einschnitte, die seit Jahren täglich zu beobachten sind, blieben aus. Allerdings scheint ein Dämpfungsmechanismus aktiv zu sein. Das sieht man, wenn man den Kurs längere Zeit beobachtet. Silber notiert aktuell bei 33,20$
Wie gestern schon gesagt – der geringere Widerstand könnte eine Falle sein. Allerdings ist er für klug agierende, physische Käufer ein Gewinn. Weniger Widerstand bedeutet höhere Kurse. Jeder sollte sich die Marktaktionen gut einprägen, denn so, wie es gestern und heute auf dem Papier-Silbermarkt zuging, das sieht man nicht alle Tage.
Es ist schon interessant, dass ich mich frage, was hier los ist, wenn ich plötzlich eine annähernd normale Markttätigkeit erblicke. Das zeigt mir, wie alltäglich diese Manipulationen mittlerweile sind und wie sehr ich mich bereits daran gewöhnt habe. Allerdings habe ich mich zwar an die Manipulationen gewöhnt – aber es ist mir ständig bewusst, dass es sich um Manipulationen handelt. Wie muss das erst Leuten gehen, die noch nie eine normale Markttätigkeit gesehen haben…
[15:30] Tritt den Bernank so weit du kannst…
.
[8:45] TDV: Wie die US-Regierung die privaten Rentenpläne konfisziert
Als man Bernie Madoff fragte, wo er die Idee zu seinem Schneeballsystem her hat, antwortete er: vom Sozialsystem… Darum kann es für klar denkende Menschen nur einen Weg geben: man muss sein Geld zurückholen, Verträge auflösen oder verkaufen und sich vollumfänglich selbst um seine Finanzen kümmern.
Wer dem Staat, öffentlichen Institutionen, Versicherungen und Banken vertraut, vertraut dem Räuber und Dieb, der ihn bestiehlt. Wer das weiß und trotzdem nicht handelt, dem ist nicht zu helfen. Helfen kann man nur denjenigen, die etwas tun wollen und nicht wissen wie…
Natürlich ist dies – wie immer – keine Anlageberatung, sondern lediglich meine persönliche Meinung. Siehe auch den Disclaimer am Ende des Artikels.
Heise: Über den unumgänglichen “Irrsinn mit dem Rettungsschirm”
Da hat einer etwas über Wahrheit und Lügen gelesen und rechtfertigt eine alternativlose Politik, die unbedingt das Unvermeidbare vermeiden muss… Ich enthalte mich einer weiteren Wertung – das überlasse ich euch…
Peter Ziemann: Unser System zur Selbstvergötzung des Pöbels
Sie glauben nicht daran, dass es eine Negativauslese in der Politik gibt? Dann schauen Sie sich einmal den Hofstaat an, der sich um unsere Geliebte Führerin gebildet hat. Diese Kreaturen sind ein klarer Beweis dafür, dass wir inzwischen vom Pöbel regiert werden.
In der Eroberung der zentralen politischen Macht manifestiert sich die Revolution des Pöbels. Diese dringt konsequent in alle Bereiche des gesellschaftlichen Lebens ein, um sie demokratisch zu zersetzen.
Überall greifen diese an die Macht Gekommenen in gesunde gesellschaftliche Prozesse ein. Da werden eigenmächtig Quoten verhängt. Andere straft man mit einem Übermaß an Bürokratie ab. Man erfindet Berufe und Berufsstände, die niemand braucht – die aber in einer Leistungsgesellschaft schweren Schaden anrichten.
Am Ende köpft das demokratische Monstrum die Gesellschaft, in dem alle Besserwisser beseitigt und durch Klugscheißer aus den eigenen Reihen ersetzt werden.
FiNews: Silber vor Gold – was in den Obama-Jahren an Wert gewann
KWN: Investoren sehen nicht das Risiko in den Märkten…
{adinserter im_text}Sie sehen es nicht, weil sie darauf aus sind, Gewinne zu machen. Grundsätzlich funktioniert beinahe jeder Mensch so, dass er nur das sieht, was er sehen will. Und wenn man um jeden Preis Gewinne machen will oder muss – oder wenn man meint, das eigene Glück hängt von bestimmten Umständen ab – dann blendet man alles aus, was dieses Ziel gefährden könnte.
Mit anderen Worten: diese Leute verdrängen die Wahrheit und ersetzen sie durch eine Illusion – aber sie merken es nicht. Sie wissen ganz einfach nicht, wie sie funktionieren…
KWN / Turk: Die Aktienmärkte sind nur getrieben von gedrucktem Geld…
Aber es funktioniert immer schlechter… Bezahlen müssen dafür die kleinen Leute, die einen Großteil ihres Einkommens für Lebenshaltungskosten ausgeben müssen. Denn diese Kreise profitieren kaum von steigenden Aktienmärkten, weil sie schlicht kein Geld dafür haben. Darüber hinaus ist der Wert dieser Aktien nur relativ zu sehen, denn er schwimmt auf gedrucktem Geld mit einem inneren Wert von NULL. Das rechte Chart wurde gedreht und die Skalen angepasst, um den eigentlichen Wert- und Kaufkraftverlust anzudeuten…
[Quelle: KWN]
Chris Duane – Amerikas Kollaps
http://www.youtube.com/watch?v=Lb6jcY7_upI
.
2-Jahres-Jubiläum der Crash-JPM-Buy-Silver-Initiative von Max Keiser
Max führt in dieser Episode ein sehr empfehlenswertes Interview mit James Turk…
.
Bill Murphy zu Max Keiser’s Initiative…
http://www.youtube.com/watch?v=_nBQTwXKjrs
.
J.S. Kim – JEDER sollte physisches Silber kaufen
.