News und Kommentare zu Silber und verwandten Themen – vom 30.11.2012 – Stand 19:05
Der Silbermarkt ist schon ein verrückter Markt. In keinem anderen Asset kann man solche schnellen und starken Preisbewegungen beobachten. Das liegt einfach daran, dass dieser Markt zu einhundert Prozent manipuliert ist. Man versucht so viel Angst, wie möglich in den potentiellen Marktakteuren zu erzeugen – nach dem Motto: wenn Silber wirklich so wertvoll wäre, wie zB hier immer wieder betont wird, dann dürfte es doch nicht so schwanken. Da lass ich lieber meine Finger weg!
[19:00] Wasserfall bis auf 33.40$
Und, so wie es aussieht, geht es noch weiter runter. das Kartell will wohl zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen – den First-Notice-Day des neuen Liefermonats verhageln und eine rote Monats-Schlusskerze setzen… Nutzt die Gelegenheit zum Kauf!
[Fortsetzung von oben:] Aber das ist ein fundamentaler Irrtum! Man muss eines bedenken – die heutigen Gesellschaften bauen auf Falschgeld auf. Falschgeld hat keinen Wert und ist beliebig manipulierbar und wird auch beliebig manipuliert. Um das zu verschleiern, spielt man eine gigantische Show ab, die sich Markt nennt. Aber das ist kein Markt – das sind alles nur manipulierte Bewegungen, die durch die schiere Übermacht der Banken und Zentralbanken zustande kommen. Wenn doch einmal etwas außer Kontrolle gerät, dann kann man das bei Silber und Gold in einem starken Spike nach oben und bei Aktien/Bonds in einem starken Spike nach unten beobachten.
Diese Show durchzieht aber nicht nur die Finanzindustrie, sondern die ganze Wirtschaft und das politische und gesellschaftliche Leben. Mit anderen Worten: weil alles auf Falschgeld basiert, ist diese Gesellschaft vom Grund auf verfault und zum Tode verurteilt. Da ist nichts zu retten, weil das ganze Gebilde nicht echt ist. Ein altes Möbelstück wird man nur restaurieren, wenn es einen gewissen Wert hat und der Wiederherstellungs-Aufwand in einem gesunden Verhältnis zu diesem inneren Wert steht.
Die Gesellschaften, die auf Falschgeld basieren, haben aber überhaupt keinen Wert! Sie sind durch und durch völlig wertlos! Selbst die Bemühungen der Menschen, “gut” zu sein, sind total falsch! Wer echt ist, der braucht sich nicht zu bemühen, der muss einfach nur sein, was er ist und das tun, was er tut – das reicht vollständig aus! Wer sich bemüht, lebt im Kopf und wer versucht, Dinge zu beeinflussen, zu beschleunigen oder zu verhindern – der lebt auch im Kopf.
In einer solchen Gesellschaft ist das Echte der absolute Todfeind und man muss verhindern, dass irgendwelche positiven Informationen darüber durchsickern. Daher wird das Echte entweder totgeschwiegen oder die Informationen darüber werden total verfälscht und/oder in einem falschem Kontext dargestellt. Die aktuellen Polit-Darsteller sind natürlich Bestandteil dieser Show und tun nichts anderes, als durch fingierte Maßnahmen dieselbe am Leben zu erhalten – das ist ihre eigentliche und einzige Aufgabe.
{adinserter im_text_schmal}
Hier bekommt der Begriff “The Show must go on” die richtige Bedeutung! Alles in dieser Gesellschaft ist falsch. Alles, was die Medien uns vorsetzen, was die Politik tut oder lässt – wirklich nahezu alles – ist Bestandteil einer 24×7-Reality-Show, die uns vorgespielt wird, damit niemand merkt, was hier läuft. Man kann sich das vorstellen, wie die Truman-Show – nur umgekehrt. In der Truman-Show wussten alle Bescheid, nur Truman nicht. Hier weiß kaum jemand Bescheid – nahezu alle halten die Vorgänge um uns herum für echt und alternativlos.
Solange keiner – oder nur wenige – merken, dass das alles nur eine Show ist, ohne jede Substanz, ohne jeden echten Hintergrund, nur dazu da, um die Hyperreichen immer noch reicher und mächtiger zu machen – solange wird diese Staubsauger-Vertuschungs-Show weitergehen. Das Lustigste daran ist, dass bis auf wenige hochrangige Akteure – und auch da bin ich mir nicht ganz sicher, ob die wirklich wissen, was gespielt wird – die Beteiligten nicht wissen, dass sie nur eine Rolle in einer Reality-Show spielen.
Diese Show vertuscht den Effekt, dass langsam aber sicher, alle von Menschen erarbeiteten Leistungen in die Taschen der Hyperreichen gesaugt werden. Einfach deshalb, weil jeder das Falschgeld benutzen muss. Es gibt zwei Dinge, die man dagegen tun kann: Man muss versuchen, das Geldsystem zu verstehen – und man sollte die am Monatsende übrig gebliebenen Falsch-Gelder regelmäßig in physisches Echtgeld – in Gold und Silber – umwandeln und außerhalb des Bankensystems lagern. Damit kann man zumindest verhindern, dass die übrig gebliebene Kaufkraft auch noch weg genommen wird.
Diejenigen, die das konsequent tun, werden am Ende, wenn alle – außer den Bedienern der Schalthebel – verarmt sind, für diese Weitsicht und Konsequenz belohnt werden. Natürlich wird es Bestrebungen geben, den Wenigen, die vorsorgen, ihre Silberlinge wegzunehmen – aber es gibt Mittel und Wege, das zuverlässig zu verhindern. Es ist auch möglich, zu verhindern, dass man nach dem Crash durch überhöhte Steuerforderungen auf sein Metall abgezockt wird…
SilverDoctors: Backwardation bei Silber wird vertuscht
KWN/Embry: Das Ende der Manipulationen ist nah
John Embry geht davon aus, dass die Manipulationen durch massive physische Engpässe und durch massive Käufe von Global Playern beendet werden und dass sich das bald ereignen könnte. Wenn man den Bericht von Ned Naylor-Layland gelesen hat, dann kommt man nicht umhin festzustellen, dass John Embry Recht haben könnte… Aber warten wir es einfach ab und stapeln in der Zwischenzeit weiter schöne und wertvolle Silbermünzen. Je länger die drücken, umso höher wird unser Stapel…
KWN: Japaner fangen an, sich für Edelmetalle zu interessieren
Das ist interessant – die Japaner haben bisher immer noch Staatsanleihen der eigenen Regierung gekauft. Man ist dort idiotisch patriotisch. Aber so langsam scheinen selbst die chronisch stoischen Japaner die Nase von der immer mehr ausgeweiteten Geldmenge voll zu haben und versuchen ihre paar Restkröten abzusichern. Nur zu…
BrotherJohnF – Silver Questions