News und Kommentare zu Silber und verwandten Themen – vom 6.12.2012 – Stand 11:55
Man tut alles, um den seit Mai letzten Jahres etablierten – oder sollten wir besser sagen: gemachten – Abwärtstrend zu erhalten. Zwar verschiebt sich die obere Grenze des Trendkanals mit jedem neuen Ausbruch immer weiter nach oben, aber das große Bild soll wohl um jeden Preis erhalten werden: Silber ist eine geplatzte Blase und befindet sich auf dem Rückzug nach unten in Richtung 4 Dollar! Das wär was – da würde ich glatt eine Tonne kaufen – oder auch zwei…
Das rechte untere Chart zeigt, wie perfekt gleichlaufend Gold und Silber heute wieder vom gleichen Algorithmus gezeichnet werden. Das ist der Rhythmus, bei dem Silber immer mit muss…
Im aktuellen Umfeld, bei bereits gigantischen Geldmengen weltweit, die zudem in immer größerer Geschwindigkeit zunehmen – ist es selbstverständlich, dass echte Werte immer billiger werden müssen. Das ist ein Naturgesetz – zumindest, wenn man Bankster, Politiker, Ökonom oder Journalist von Beruf ist.
Wer klar denken kann, ist hier eindeutig im Vorteil: wenn die Anzahl der als Recheneinheiten etablierten Geldscheine zunehmen – wenn also pro Gut immer mehr Papierlappen erzeugt werden – dann bedeutet das, dass die Währung dagegen abwertet. Mit anderen Worten: man muss immer mehr von diesen Papierlappen auf den Tisch legen, um ein Gut zu erwerben.
Warum ist das bei Gold und Silber nicht so? Weil man uns verwirren will. Natürlich merkt jeder, der einkauft, dass die Waren teurer werden – aber kaum jemand führt ein Haushaltsbuch, mit dem er das nachweisen könnte. So hat man auf der einen Seite die Information, dass die Preise steigen – auf der anderen Seite sinken indikative Preise, wie Gold und Silber, die als Thermometer für die Papierwährungen gelten. Außerdem werden haufenweise Falschmeldungen verbreitet, dass die Wirtschaft boomt, die Inflation bei 2% liegt und der Euro gerettet ist – der Deutschland Hunderte von Milliarden an Gewinnen beschert hat, wenn nicht sogar Billionen. Das erzeugt im Menschen Unsicherheit und Unklarheit (kognitive Dissonanz) und genau das soll es auch.
Die Herren des Falschgeldes wollen euch verunsichern, sie wollen nicht, dass ihr aus dem System aussteigt, das ihnen die Macht über euch verleiht. Sie können euch aber auch nicht offen zwingen, denn dann würde euer Sklavendasein offenbar. Dieses System ist ein Sklavensystem, das jedoch mit einer neuartigen Art von Ketten arbeitet: mit unsichtbaren, nur im Kopf vorhandenen Ketten. Es funktioniert so gut, dass kaum ein Mensch auch nur ahnt, wie sehr wir alle versklavt sind und zum Wohle einer winzig kleinen Oberschicht ausgepresst werden. Das Mittel dazu sind das FALSCH-GELDSYSTEM, die POLITIK und LÜGEN. Und weil diese Lügen immer mehr und immer unverfrorener ausgesprochen werden, wiederhole ich die Wahrheit immer öfter und eindringlicher:
{adinserter im_text_schmal}
Sie wollen, dass ihr euer Geld brav auf der Bank lasst und in Versicherungen, Fonds und Aktien – und sie wollen, dass ihr am Zahltag freiwillig zur Schlachtbank kommt und die Gesamtsumme eurer Ersparnisse brav auf den Tisch legt. Anschließen erwarten sie, dass ihr freudig in die Hände patscht, wenn neue Papierwährungen vorgestellt werden, die natürlich absolut sicher und werthaltig sind und mit einem eingebauten Mechanismus versehen, der eine zukünftige Entwertung vollkommen ausschließt.
Genau das wollen sie und was wollt ihr? Wenn ihr das nicht wollt, dann schaut euch das nachstehende Interview mit Jim Willie an, der davon ausgeht, dass am Ende nur Gold (und Silber) übrigbleiben wird. Und natürlich solltet ihr nicht nur das Video anschauen, sondern eure Paar Kröten in genau die Waren stecken, die übrig bleiben werden!
Ich könnte auch das Maul halten und alles selber kaufen. Aber erstens fehlt mir dazu das Geld und zweitens macht es keinen Spaß, Geld zu haben, wenn alle anderen bitter arm sind und vor Hunger schreien. Das macht nicht nur keinen Spaß, das ist auch höchst ungesund – man kann sich da leicht eine Blei-, Stahl- oder Sisal-Vergiftung holen… Ihr seht also, ich denke ausschließlich an mich und meine Umgebung und will gut leben und in Ruhe und Frieden! Wenn ihr das auch wollt, dann kauft Gold und Silber und gebt dieses Wissen weiter!
Greg Hunter interviewt Jim Willie: Gold will be Last Asset Standing
http://www.youtube.com/watch?v=5ciVpNa4-7M
.
ZeroHedge analysiert den letzten Wasserfall bei Gold im Millisekundenbereich
Für alle Wellenzähler und Kaffesatzleser Chartisten – hier die korrekte Einschätzung dieser Formation: so etwas nennt man eine stehende Welle und beim Auftreten einer solchen ist mit unmittelbaren Preisrückgängen zu rechnen. Nach 5 solcher Wellen kommt es unmittelbar zu einem Preissprung, der den Preis um genau Anzahl-der-fallenden-Wellen x 1,4711% nach oben hebt. Darauf folgt dann eine Seitwärtsbewegung, die 6xPreissteigerung-in-Prozent Tage dauert. Gefolgt von… [weiterlesen]
BrotherJohnF – Fiscal Cliff
.
J.S.Kim – Wichtige Entwicklung bei Gold und Silber