News und Kommentare zu Silber und verwandten Themen – vom 17.12.2012 – Stand 19:30
Ich lehne mich jetzt einmal sehr weit aus dem Fenster und gebe eine Prognose für den Silberpreis zum Jahresende ab. Mir ist aufgefallen, dass wir uns dem Silberkurs von Anfang 2012 annähern. Silber begann dieses Jahr mit einem Kurs von 28,16 Dollar und schloss bereits am nächsten Tag mit 29,70$ – das Resultat der starken Drückungen der Vortage. In diesem Jahr hat Silber noch etwa 10% Gewinn aufzuweisen und ich bin mir sehr sicher, dass sie versuchen werden, diesen Gewinn auf Null abzuschmelzen, wenn nicht sogar, einen Verlust zu produzieren. Das wäre dann ein Silberpreis von etwa 29 Dollar. Natürlich kann ich mich täuschen, denn diese Voraussage basiert “nur” auf meinem Gefühl und der jahrelangen Beobachtungen dieses “Marktes“. Aber es wird interessant sein, zu sehen, ob die Manipulateure tatsächlich versuchen werden, Silber unter 30$ zu drücken und ob es ihnen gelingt…
Für Leute, die Silber kennen und investiert sind, macht das keinen Unterschied, ob Silber dieses Jahr mit 30 oder 35 Dollar abschließt, sondern bietet ihnen sogar eine prima Nachkauf-Gelegenheit. Aber Leute, die Silber und seine Grundlagen nicht oder nur wenig kennen, werden abgeschreckt und genau das ist, was diese Herrschaften anstreben. Mir ist klar, dass genau solche Leute natürlich nicht hier lesen. Aber ich sage es trotzdem: Kauft Silber, solange es noch welches für Privatpersonen zu kaufen gibt – und wartet nicht, bis das Chart so aussieht, als ob es ein gutes Geschäft wäre – denn genau dann wird es zu spät sein!
SilverDoctors: Shorts covern 3 Millionen Unzen Silber
Wie Minen den Goldpreis hebeln könnten
US NIC-Report ist extrem positiv für Gold und Silber
Jeff Nielson: Smashing The Big Banks: Only The First Step
Jim Sinclair: Das System wird crashen, wenn Goldman dem Dollar den Stecker zieht
Ted Butler und die CFTC – The Never Ending Story
Ich achte Ted Butler als den Mann, der als erster öffentlich auf die Silbermanipulation hinwies – und das durchhielt, obwohl ihn ausnahmslos alle auslachten. Dazu gehört eine enorme Portion Mut und Durchhaltevermögen!
Aber der Mann hat einen großen Fehler: er geht davon aus, dass alle anderen auch so offen und ehrlich sind, wie er selbst und glaubt allen Ernstes an “Aufsichts-Behörden“, wie die CFTC. Leider ist das, als glaubte er an den Weihnachtsmann, den Osterhasen und dass Obama ein Eskimo ist. Keine einzige Aufsichtsbehörde eines diktatorischen Staates hat jemals gegen die Interessen der eigenen Regierung opponiert – zumindest nicht offen. Außerdem sitzen in dieser Behörde lauter ehemalige Top-Bankster und es glaubt doch niemand ernsthaft, dass die gegen ihre ehemaligen Brötchengeber vorgehen? Die sitzen genau deshalb dort, um jegliche ehrliche Aufklärung schon im Ansatz zu verhindern!
10 Länder sitzen auf enormen, OFFIZIELLEN Goldreserven
Wir werden irgendwann wissen, wieviel Tonnen davon noch real vorhanden sind und wieviel nur noch auf dem Papier stehen. Auch Zentralbankster werden lernen müssen, dass man im Zweifelsfall nur das wirklich besitzt, was man selbst hält. Alles andere sind nur Forderungen – und Forderungen sind im Zweifelsfall nur heiße Luft!
Chris Martenson: Wir stehen vor der größten Währungskrise aller Zeiten
.
.
THE TWILIGHT OF THE WORLD’S POWER STRUCTURES
http://www.youtube.com/watch?v=SdpUBqkFk4g#t=1s