Wie ZeroHedge mitteilt, führte die CME gestern eine erneute Marginerhöhung für Silber durch – diesmal um 10 Prozent…
An der CME brennt die Hütte – aber nicht nur ein bisschen, sondern da tobt schon ein Feuersturm! Warum? Weil sie nichts mehr von dem physischen Stoff haben, aus dem die Träume von Gold- und Silberfans sind! Gleichzeitig gehen Gold- und Silberlongs weg, als gäbe es kein Morgen mehr!
Für den Mai stehen insgesamt 18366 Gold-Kontrakte zur Lieferung an – das sind 1,8366 Millionen Unzen. Beim Silber sind es 21721 Kontrakte oder 108 Millionen Unzen. Entweder lassen sich die Halter dieser Kontrakte mit Cash abfinden – oder die Comex geht den Bach runter! In jedem Fall ist Ben angehalten, die Druckerpresse anzukurbeln – es werden massenhaft frische Dollars benötigt!
Das einzige, was sie noch tun könnten, um diesen, in voller Fahrt befindlichen, Zug aufzuhalten, ist den Handel einzustellen – aber dann können sie sich gleich erschießen – sie haben diesmal nämlich keinen bösen Buben, dem sie verbrecherische Manipulationen in die Schuhe schieben können!
Schon 1980 hat das Kartell den Hunt-Brüdern angehängt, dass diese den Silbermarkt hätten zerstören wollen. Das ist eine Lüge – die Brüder wollten ihr Vermögen vor Wertverlust schützen und kauften eifrig Silber, das deswegen kräftig stieg. Das passte dem Kartell nicht und so stellten sie kurzerhand alle Käufe von Silber ein – nur noch Verkäufe waren erlaubt, was natürlich zu einem sofortigen, massiven Preisverfall führte. Da die Hunts auch sehr viel Silber über die Terminbörsen gekauft hatten, brach ihnen diese Aktion das Genick – sie ertranken in Margincalls, aufgrund der massiv fallenden Preise. So macht man das, wenn man Macht hat und einen Sündenbock.
Nur, wem wollen sie diesmal die Sache in die Schuhe schieben? China? Indien? Privaten Käufern von Münzen oder Barren? Tja, was nun, ihr Manipulateure? Wie erklärt ihr dem Volk, was hier vor sich geht?
Sie können nicht offen zugeben, dass sie die Gold- und Silberpreise seit Jahrzehnten unterdrückt haben, denn wenn sie das täten, müssten sie auch sagen, warum. Sie unterdrückten die Edelmetallpreise, um zu verschleiern, dass sie die Dollar-Geldmenge Jahrzehntelang massiv ausweiteten. Der reale Wertverlust ist gigantisch und wenn dieser den Marktteilnehmern und der Bevölkerung vollkommen bewusst würde, dann führte das zu einem sofortigen und absoluten Vertrauensverlust gegenüber dieser Währung und damit zu einem sofortigen Zusammenbruch der amerikanischen Regierung.
Das Spiel mit der verdeckten Umverteilung durch Inflationierung funktioniert eben nur solange, wie niemand davon weiß. Euer Fehler war, das Internet zuzulassen…
Was könnten sie tun?
- Weitere Preisanstiege verhindern – das geht nicht dauerhaft, denn dann wachsen die Shorts und damit die Probleme noch weiter.
- Verkäufe einstellen – das geht nicht, dann müssten sie erklären warum.
- Margin erhöhen, bis max. 100% – wer lässt sich davon abhalten?
- Silber schlecht reden – das hat bisher nicht funktioniert und dauert auch zu lange.
- Den Privatbesitz von Silber und Gold verbieten lassen – geht nur in den USA und ist damit hinfällig
- Selbstmord begehen – ja, das könnten sie tun…aber haben sie auch genug Arsch in der Hose dafür?
Ich bin gespannt darauf, was sie tun werden…