News und Kommentare zu Silber und verwandten Themen – vom 26.12.2012 – Stand 21:30
Der kurze Aufschwung auf bis zu 30,20 Dollar ist schon wieder vorbei – Silber notiert schon wieder unter 30 Dollar. Wir dürfen auch erst im neuen Jahr wieder mit höheren Kursen rechnen. Silber und auch Gold sollen als Asset dargestellt werden, die nicht von der Inflation profitieren können, sondern bei höherer Inflation verlieren. Schließlich ist ja nur Papier ein echter Wert und diese Drecksmetalle sind nichts wert…
Genau das sollen uns diese Kurse sagen. Aber glücklicherweise sehe ich das völlig anders – Kurse sind für mich schon lange nicht mehr ein Ausdruck freier Märkte, wo sich die Preise in einem freien Spiel von Angebot und Nachfrage bilden, sondern nur die Verlautbarungen eines zentralplanerischen, diktatorischen Systems, das uns sagt, welches Gut wieviel wert ist – egal, ob es sich um Anleihen, Aktien, Edelmetalle oder gewöhnliche Waren handelt.
Für dieses System ist es eine tolle Sache, dass da draußen massenweise Leute herumlaufen, die sich anhand der gemalten Kursverläufe Gedanken darüber machen, wann man kaufen und verkaufen soll… Solche Obrigkeits- und Systemgläubigen Menschen braucht dieses System – von ihrer Existenz lebt es – ohne sie hört es auf zu existieren!
[21:30] KWN: Hochinteressante Gold- und Silber-Charts
20 Gründe, Silber auf lange Sicht zu kaufen
Licht am Ende des Tunnels für Gold
Harvey Organ: Inder wechseln von Schmuck auf Gold- und Silbermünzen
Jim Willie: Wachsende Aufpreise für Gold&Silber in Shanghai gegenüber Comex
Sie werden weiter wachsen und dafür sorgen, dass Gold und Silber an der Comex gekauft und in Shanghai verkauft werden. Genau daran wird das Comex-Kartell zerbrechen: am Ausverkauf und fehlendem Nachschub…
Jesse’s Cafe American: Wöchentliche Gold- und Silber-Charts
Gold&Silber: Papiermarkt und physischer Markt laufen auseinander
3 Experten über die jüngsten Preisrückgänge bei Gold&Silber
Jim Sinclair: Manipulationen und ein Goldpreis von mehr als 3500$
Jim Sinclair: Haltet den Kurs – die Manipulationen werden scheitern
Es ist so brutal einfach: wenn man erkennt, was im Preis unterdrückt und was im Preis gehoben wird, dann kauft man das, was im Preis unterdrückt wird und wartet, bis die Unterdrückung zusammenbricht. Mehr muss man nicht tun! Was hindert uns, die unterdrückten Metalle Gold und Silber zu kaufen? Nichts und niemand, außer uns selbst…
KWN / Embry: Katastrophaler Vertrauensverlust wird Gold&Silber steigen lassen
Eric Sprott: Warum kaufen Investoren 50 mal mehr Silber, als Gold?
Die globale Finanzkrise sollte man besser beschreiben, als globalen, monetären Krieg, zur Verteidigung des giftigen US-Dollars, dessen Untergang man bereits erkennen kann. In den letzten 12 bis 18 Monaten, hat sich dieser monetäre Krieg verwandelt, diesmal in einen viel ernsteren und heftigeren globalen Gold-Krieg. Nationen werden schnell erkennen, dass ihre einzig wahren liquiden Mittel der Wert ihrer Goldreserven sind, und dass auch die manipuliert oder gestohlen wurden.
Andy Hoffman – Wenn nichts anderes mehr hilft – unterdrücke die Edelmetallpreise
[audio:http://ec.libsyn.com/p/2/2/0/22018ca45ed652b2/Ranting_Andy_12-24-12.mp3?d13a76d516d9dec20c3d276ce028ed5089ab1ce3dae902ea1d01cd8132d3c95cabac&c_id=5255359]Jeff Nielson: Das monetäre Abwertungs-Rennen