News und Kommentare zu Silber und verwandten Themen – vom 4.01.2013 – Stand 11:08
Gleich am ersten Handelstag im neuen Jahr, kam es bei Silber wieder zu einer Drückung. Nicht dass mich dass überrascht hätte – mich überrascht immer nur, die Sturheit und Regelmäßigkeit der Angriffe und dass nur eine Handvoll Leute tatsächlich sieht, was hier geschieht. Diesmal hat man den EUR/USD-Kurs am 2.1. in der handelsarmen Zeit um 01:30-02:30 Uhr schnell hochgefahren, da wirkte sich das nicht aus. Dann wurde der Kurs vorgestern und gestern Abend stufenweise wieder runtergefahren. Natürlich ist das Zufall…
Und natürlich ist es auch Zufall, dass der EUR/USD-Kurs auch heute Morgen um 01:00-02:00 noch weiter heruntergefahren wurde… Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Wie war das noch? Vor und nach wichtigen Bekanntmachungen, wie zB der Arbeitsmarktzahlen oder FED-Sitzungen werden stets die Geldmetalle massiv gedrückt… Lassen wir sie drücken – wir können ohnehin nichts anderes tun, als Sitting Bull zu spielen – und über die letztlich sinnlosen Bemühungen dieser Hirnlosen zu lachen.
Hmm – offensichtlich war mein Gefühl richtig, es hat sich nur etwas im Datum geirrt – wir nähern uns der 29-Dollar-Marke…
Einige Kommentatoren meinen, dass Gold und Silber gefallen seien, weil ein Paar hirntote FED-Leute geäußert haben, dass die Ankaufprogramme für Vermögenswerte vielleicht schon 2013 enden können. Was seid ihr nur für Narren, dass ihr so etwas glaubt! Die FED-Leute sagen etwas, lassen gleichzeitig die Geldmetalle drücken und zeigen dann mit dem Finger darauf, lachen und sagen: na, geht doch!
An diesen beiden Vorgängen ist nur eine Partei beteiligt: die FED und ihre Beauftragten. Mit irgendwelchen Spekulanten, die sich nach solchen Verlautbarungen angeblich in die Hosen machen und ihr Gold und Silber verkaufen, hat das nichts zu tun! Ihr sollt das nur glauben – und viele glauben das auch!
Hier ist die Wahrheit, original aus der Geld-Druckerei, die man sich immer wieder vor Augen halten sollte. Diese Kurve wird über Kurz oder Lang senkrecht nach oben rasen – aber es ist völlig unmöglich, dass sich eine Exponetialfunktion dieser Art plötzlich in eine andere Richtung bewegt. Nicht, solange dieses System versucht, sich am Leben zu halten… Das ist genauso unmöglich, wie ein mit Lichtgeschwindigkeit dahinrasendes und stetig beschleunigendes Raumschiff mit einem Lasso aufzuhalten… Ihr habt verloren, Cowboys!
Da können die FED-Leute sagen, was sie wollen – sie haben nur eine einzige Möglichkeit, um Amerika (und Europa) temporär vor dem Schuldenkollaps zu bewahren: Drucken, bis die Presse glüht!
Und damit das so wenig Leute, wie möglich merken, werden die beiden Geld-Thermometer eisgekühlt und mit Hämmern schockbehandelt… Aber zählt nur die Wellen und macht euch Gedanken, wann man ein- und aussteigen sollte – wenn es soweit ist, kriegt ihr keinen Krümel Echtgeld mehr – das ist die gerechte Strafe für Ignoranten!
{adinserter im_text_schmal}
Peeter Ziemann: Ist die Krise selbst verschuldet oder provoziert?
Diese Sätze sind die wichtigsten:
Es gibt sicherlich eine Reihe von elitären Gruppen, die nach einer Welt-Regierung streben. Und sich dabei natürlich selbst als die Auserwählten sehen. Diese Komponente der menschlichen Schwäche der Selbstüberschätzung ist es aber, die solche Pläne regelmäßig zum Scheitern verurteilen lässt.
Finanzen 100: Wie geht es 2013 mit Gold und Silber weiter?
BIS bezeichnet die 1,26 Trillionen Derivate als atomare Zeitbombe
Wenn schon die BIS – die Zentralbank der Zentralbanken so etwas in einem Bericht bekannt gibt… Und was besichert alleine 700 Billionen dieser Derivate? Die westlichen Staatsschulden. Wenn diese Bombe explodiert, sollte jeder einen stabilen Schutzschild aus Edelmetallen besitzen…
KWN / Fitzwilson: Gold & The Frightening Picture Of Our Financial Abyss
2009 gab es etwa 800 Milliarden Dollar – aktuell sind das gigantische 2,6 Billionen Dollar. Das entspricht einer Steigerung von 325 Prozent – innerhalb von 3 Jahren. Aber das ist noch gar nichts – diese Menge wird in immer kürzeren Abständen immer stärker anwachsen – so etwas nennt man exponentielles Wachstum. Das geschieht gerade auch dem Yen und dem Euro… Unsere Kaufkraft löst sich gerade in ungeheuren Mengen an Papier auf…
GoldSilverWorlds: Gold vs Currencies: Another Year of Evidence
Silver Outlook 2013: Industrial Demand the Wild Card in an Investment-driven Market
Goldnachfrage explodiert in Türkei – Indien erhöht Strafsteuer auf Gold
Was die Bankster nicht begreifen wollen: sie haben verloren. Immer mehr Menschen wollen deren Papierdreck allerhöchstens zum Bezahlen nutzen – aber keinesfalls zum Sparen, zur Wertkonservierung. Da können sie soviel Propaganda über ihre hörigen Medien verbreiten oder Strafsteuern erhöhen, wie sie wollen. Die Menschen arbeiten hart für ihr Geld und sie wollen es sich von diesen Verbrechern nicht wegnehmen lassen. Dieser Trend wird zunehmen und sich über den ganzen Globus ausbreiten…
Max-Planck: Kosmische Raffinerie erzeugt gigantische Mengen Erdöl
Der Pferdekopfnebel im Orion enthält 200-mal mehr Kohlenwasserstoffe als es Wasser auf der Erde gibt. Hmm, wie war das nochmal mit Peak-Oil?
KWN / Greyerz – Bottom bei Gold erreicht?
Hm, das sollte man die FED und JP Morgan fragen…
KWN / Stephen – Yuan wird mit Gold hinterlegt
[audio:http://www.kingworldnews.com/kingworldnews/Broadcast/Entries/2013/1/3_Dr._Stephen_Leeb_files/Stephen%20Leeb%201%3A3%3A2013.mp3]
KWN / John Embry über Gold und Silber
[audio:http://www.kingworldnews.com/kingworldnews/Broadcast/Entries/2013/1/1_John_Embry_files/John%20Embry%201%3A1%3A2012.mp3]
KWN / Michael Pento Gold > 10.000$
[audio:http://www.kingworldnews.com/kingworldnews/Broadcast/Entries/2012/12/29_Michael_Pento_files/Michael%20Pento%2012%3A29%3A2012.mp3]
KWN / Dan Norcini – Weekly Metals Wrap
[audio:http://www.kingworldnews.com/kingworldnews/Broadcast/Entries/2012/12/29_KWN_Weekly_Metals_Wrap_files/KWN%20Weekly%20Metals%20Wrap%2012%3A29%3A2012.mp3]
Rahoul/BrotherJohnF: The coming Silver-Superspike
http://www.youtube.com/watch?v=wOeBVDwb1jg