News und Kommentare zu Silber und verwandten Themen – vom 14.01.2013 – Stand 17:55
China produzierte 2012 etwa 3360 Tonnen Silber und importierte zusätzlich noch offizielle 82 Tonnen – Tendenz steigend. Somit ist China noch kein aggressiver Käufer von Silber – aber es wird einer werden, denn China vergrößert seine Lagerflächen für Edelmetall um 180 Prozent.
KWN: China ist seit 2011 Silber-Nettoimporteur
China hat seit 1930 insgesamt 32261 Tonnen Silber produziert und importiert. Seit dem Jahr 2000 wurden insgesamt 21920 Tonnen Silber produziert und importiert. Im Jahr 2012 wurden etwa 3300 Tonnen Silber produziert und nur 83 Tonnen importiert. Bei Gold sieht das etwas anders aus:
KWN: China importiert 2012 offiziell 460 Tonnen Gold
China ist mit einer Produktion von 400 Tonnen der größte Goldproduzent und kauft mittlerweile mehr Gold hinzu, als es selbst produziert. In den ersten 11 Monaten des Jahres 2012 importierte China 462 Tonnen – davon alleine 63 Tonnen im November.
Chinesen erweitern Lagerfläche für Silber&Gold um 180%
Zusammen mit der Tatsache, dass China erhebliche Mengen Gold und eine kleinere Menge Silber kaufte, zeigt die Vergrößerung der Lagerfläche, dass China noch sehr viel mehr kaufen wird…
Ist das nicht großartig? Wir müssen nur Silber kaufen und warten, bis China den Markt leer fegt. Silber ist eine endliche Ressource und extrem unterbewertet. Die Industrie verbraucht gigantische Mengen Silber pro Jahr und kann es zum größten Teil nicht durch andere Stoffe ersetzen. Hinzu kommt die steigende Investitionsnachfrage… Das sind die Zutaten für einen scharf gewürzten Cocktail…
OMFIF schlägt Gold als internationale Währung vor
Das Official Monetary and Financial Institutions Forum (OMFIF), eine globale Organisation der Zentralbanken, schlägt in einem Report vor, dass Gold remonetarisiert werden und als internationale Reserve-Währung fungieren sollte.
Commercials reduzierten Silbershorts um 20 Millionen Unzen
M.S.: Die Mindestreservepolitik der EZB zum massenhaften Erzeugen von Falschgeld
J.Rubino: Wir erzeugten die Voraussetzungen für einen katastrophalen Finanzcrash
[11:55] Mises Institut: Was uns die Geschichte der Mark Banco lehrt
[11:50] PF: Gold- und Silberausblick 2013
[17:55] Jeffrey Lewis: Silber-Investments in der Ära der Fiatwährungen
{adinserter im_text_schmal}
Prof. Bocker: Quo vadis, Geldsystem?
In unserer modernen Welt wirtschaftlicher Scheinblüte mit Volksbeglückung auf Pump, Banker-Korruption, massiver Verfälschungen amtlicher Statistiken bis hin ins Groteske, Rettung längst bankrotter Banken, Stopfen von schwarzen Löchern kippender Konzerne und grosser maroder Unternehmen – ja ganzer Länder, fällt es immer schwerer, Gelassenheit zu bewahren. Die rechtfertigenden Begründungen wie „too big to fail“ werden zunehmend dummdreister. Das Ganze geht natürlich zu Lasten der Steuerzahler oder nachfolgender Generationen. Vereinzelte Kritik schwacher Stimmen bleibt wirkungslos. Dies umso mehr, als eine weitgehend desinteressierte und im Brot- und Spiele-Dunstkreis eingelullte Bevölkerung erst dann aufzuwachen scheint, wenn die Gespenster der Verarmungs- und Verelendungsprozesse an der eigenen Tür anklopfen. Der Dauerregen gezielter Desinformationen und die täglichem Breitseiten grosskalibriger Beruhigungspropaganda haben bis zu diesem Zeitpunkt ihre fatale Wirkung getan.
Staatsschulden-Kollaps: Die erschreckende Realität, die uns allen noch bevorsteht
Die USA werden in nicht allzu ferner Zukunft mit einem Zusammenbruch des US-amerikanischen Anleihe- und Währungsmarkts konfrontiert sein, ähnlich der Entwicklung, wie sie gegenwärtig in Europa beobachtet werden kann. Die endlose Ausweitung der Schuldenobergrenze und die Billionen an Dollars, die von der US-Notenbank (und nun wohlmöglich auch vom US-Finanzministerium) gedruckt werden, werden den Niedergang der US-Wirtschaft nur noch beschleunigen.
Die entscheidende Lektion, die auf beiden Seiten des Atlantiks aber erst noch verinnerlicht werden wird, ist, dass eine Anleihe- und Währungskrise niemals mithilfe der Inflation gelöst werden kann. Dieser Prozess ist buchstäblich eine Garantie dafür, dass der Edelmetallbullenmarkt gerade erst am Anfang steht.
GoldSeek-Radio mit James Turk und Nick Barisheff
[audio:http://radio.goldseek.com/shows/2013/01.11.2013/GSR-01.11.13-c.mp3][17:55] BBC: Silber steigt in den nächsten 3 Jahren um 500%
Im Video wird zwar nicht über die Manipulation des Silberpreises gesprochen – aber es kommt die fatale wirtschaftliche Situation der USA und Europas zur Sprache und wie sich die Krise des Geldsystems auf den Silberpreis auswirken wird. Silber goes Mainstream…
http://www.youtube.com/watch?v=z3Ht0rU4NSg
.
BrotherJohnF – Silver Eagles
.
Jay Taylor über Gold, Goldpreis-Manipulation und Minenaktien
http://www.youtube.com/watch?v=QZXwv9qcdsI
.
Es ist Zeit aufzustehen…
http://www.youtube.com/watch?v=iDcma4p7ciw
.
Wenn die Menschen aufstehen, gewinnen sie…
http://www.youtube.com/watch?v=G0KrsXEiqXE