Ich habe das Gefühl, dass viele Menschen, die in Gold und Silber angelegt haben, so langsam die Geduld verlieren oder ängstlich werden. Ich kann verstehen, dass die Menschen in so eine Phase hinein kommen, ganz einfach deshalb, weil die Krise sich so quälend lange hinzieht und daher die Euphorie und die Geduld so langsam verpufft.
Das ist völlig normal! Man darf doch nicht vergessen, dass diejenigen, die bis heute in Gold und Silber investiert haben, zu den “early Adopters” gehören, also zu denjenigen, die eine wichtige Entwicklung noch weit vor der Masse erkennt. Diese Menschen haben früh erkannt, dass das Geldsystem ein illusionäres Lügensystem ist und dass Edelmetalle der einzige Schutz vor dem unvermeidlichen Kaufkraftverlust sind.
Aber noch lebt das System und man muss das ganz deutlich sehen – die Krise, bzw. der finale Zusammenbruch, wird so lange hinausgezögert werden, wie es überhaupt möglich ist. Das herrschende System muss erst einmal alles versuchen, um am Leben zu bleiben. Erst dann, wenn es durch innere und/oder äußere Faktoren zur Aufgabe gezwungen wird, kommt es zu einer Implosion. Und erst dann kann es zu einer Preisexplosion bei den Edelmetallen kommen, die diese weit über realistische und gesunde Niveaus hinaus befördern müssen.
Ich bekomme ab und zu Mails von Leuten, die nicht glauben können, dass Silber tatsächlich so wertvoll ist. Denn, wie die Schreiber dann betonen, die Milliardäre wären ja viel besser informiert als wir – und wenn Silber tatsächlich so selten und wertvoll wäre, dann hätte bereits irgend ein Milliardär alles aufgekauft. Ich antworte gewöhnlich nicht auf solche Mails, weil völlig offensichtlich ist, dass der Schreiber solcher Zeilen nicht über den Tellerrand hinaus sehen kann.
Die Grundlage dieses System ist Illusion – und Milliardär wird man nicht, indem man sich an die Seitenlinie stellt und das System ignoriert, sondern indem man die inhärenten Möglichkeiten des Systems ausnutzt und voll auf Risiko spielt. Da aber die Milliardäre ihren Reichtum aus dem System erworben haben, stellen sie sich nicht gegen das System, das sie nährt.
Man wird nie erleben, dass ein Warren Buffett den Leuten sagen wird: euer Geld ist auf der Bank nicht sicher – oder kündigt eure Versicherungen und investiert das Geld in physischem Gold und Silber. Und auch ein Dirk Müller sagt im Fernsehen nur soviel, dass er sich sicher sein kann, dass sie ihn erneut einladen… Ein Wort zuviel und das System lässt ihn fallen.
Aber die meisten Systemlinge machen das, was Rothschild vorausgesehen hat: Die Wenigen, die das System verstehen, werden so sehr an seinen Profiten interessiert oder so abhängig sein von der Gunst des Systems, dass aus deren Reihen nie eine Opposition hervorgehen wird. Die große Masse der Leute aber, mental unfähig zu begreifen, wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne zu mutmaßen, dass das System ihren Interessen feindlich ist.
Buffett, Soros und wie sie alle heißen, sind Systemlinge – genauso, wie alle Börsengurus, Banker, Politiker, studierte Ökonomen, Angestellte von Massenmedien und natürlich sämtliche Staatsangestellten, zu denen auch die Professoren gehören! Alle diese Leute leben vom System und sie werden niemals die Hand beißen, die sie füttert. Das macht nicht einmal ein Hund – zumindest kein normaler.
Das ist der Grund, warum kein Milliardär den Silbermarkt cornern wird. Das letzte Mal, als das Nicht-Banker versuchten – die Gebrüder Hunt – ging das ganz böse aus für die mutigen Brüder… So etwas merkt man sich! Also wird brav abgewartet oder nur mäßig gekauft, bis die Banken die Manipulation aufgeben und erst dann wird in die Vollen gegangen!
{adinserter im_text}Es gibt nur sehr wenige Ausnahmen, wie zB Eric Sprott. Dieser Mann hat es geschafft, sich abzunabeln und ein eigenes Geschäftsmodell aufzubauen, das davon lebt, gegen das System zu agieren – und er zieht alle an, die ähnlich denken, fühlen und handeln. Ich wünsche ihm, dass er seine Weitsicht und seinen Mut nicht mit einem tödlichen “Unfall” bezahlen muss…
Auf keinen Fall gehe ich davon aus, dass ohne jeden Grund der Gold- und Silberpreis einfach so explodieren wird! Das kann und wird nur durch außergewöhnliche Umstände geschehen, denn stark ansteigende Gold- und Silberpreis signalisieren einen massiven Kaufkraftverlust der Fiat-Gelder, was das Vertrauen in diese erschüttert.
Das Vertrauen der Geldbenutzer, ist der einzige Wert, den Fiat-Währungen besitzen. Wenn das verloren geht, sind Banken und Staaten am Ende. Darum werden die goldenen und silbernen Fieberthermometer heruntergekühlt und mit Hämmern bearbeiten, solange das System existiert. In dem Moment, wo das nicht mehr funktioniert, ist das System tot. Ich weiß nicht, ob der Systemzusammenbruch so passieren wird, wie im folgenden Video – aber es könnte so passieren:
http://www.youtube.com/watch?v=JWGgwqS2LOQ
Ihr müsst durchhalten, müsst die Ungewissheit, das Unverständnis und die Anfeindungen der anderen aushalten, denn das ist der Preis, den ihr für euren späteren Gewinn bezahlen müsst! Wer jetzt aufgibt, fällt auf die Systempropaganda herein, deren einziges Ziel es ist, die Illusion am Leben zu halten, dass Papiergeld wertvoll und Gold und Silber wertlos sind. Dabei weiß jeder klar denkende Mensch, dass es genau anders herum ist…
Aber so ist das mit der Wahrheit und der Lüge: Die Wahrheit lebt aus sich selbst, weil sie Energie besitzt – die Lüge muss mit Energie am Leben gehalten werden.
Darum gibt es Gesetze in Deutschland, die es verbieten, manche Behauptungen als Lüge zu bezeichnen und andere als Wahrheit. Der kluge Mann beugt sich der gewalttätigen Macht, denn sonst wird er zertreten. Gras überlebt, wenn ein Panzer darüber fährt – ein Baum bricht ab und stirbt. Sind wir also Gras, das die andauernden Angriffe des Staates und der Banken überlebt und warten geduldig auf das Zerbrechen dieser illusionären Lügenmacht.
Unsere Zeit wird kommen – das weiß ich mit absoluter Sicherheit! Auch Jim Sinclair sieht das ganz genauso! Aber es war noch nie leicht, als einer von Wenigen gegen die große Übermacht der Masse zu stehen – und je früher einer die Seiten wechselt, umso schlimmer ist das. Seht es als sportliche Aufgabe! Stellt euch einfach die Frage: Will ich als dummer Lemming über die Klippe stürzen oder als weitsichtiger und kluger Mensch das Massensterben überleben? Die Nebenwirkungen dieser Entscheidung muss jeder selbst tragen – das kann ihm niemand abnehmen!
Nachtrag:
Wer glaubt, dass es gesellschaftlicher Veränderungen bedarf, damit er zufrieden sein und frei leben kann – der ist leider vollkommen in die Irre gegangen! Wer frei sein will, muss sich die Freiheit nehmen, so zu leben, wie es ihm entspricht. Aber in jeder Gesellschaft muss man die äußeren Gegebenheiten hinnehmen, so auch hier. Niemand kann in Deutschland Geld verdienen, ohne Steuern und andere Abgaben zu zahlen. Das ist einfach so und auch wenn wir uns einen Nachtwächterstaat wünschen – solange die Masse so ist, wie sie jetzt ist, wird es keinerlei Veränderungen geben!
Man kann Veränderungen im Außen nicht erzwingen – Veränderungen müssen in einem selbst stattfinden! Und wenn man die äußeren Umstände auch nicht gut heißt, solange man sie akzeptiert, kann man auch unter den ungünstigsten Umständen frei und zufrieden sein, denn frei zu sein, bedeutet, der zu sein, der man ist und das zu tun, was einem entspricht – und nicht mit den äußeren Gegebenheiten kollidiert.
Um das zu illustrieren: wenn ich von A nach B will und eine Betonwand steht dazwischen, dann kann man versuchen, mit dem Körper gegen die Betonwand anzurennen – aber das einzige, was dabei zu Bruch gehen wird, ist der eigene Körper. Man könnte auch einfach um die Betonwand herumgehen – und sich keinen Kopf wegen des kleinen Umweges zu machen…
Die Zentralbanken werden den Krieg gegen Gold und Silber verlieren
…Was hier passiert ist ein noch nie dagewesener Transfer von Reichtum – von Haltern von extrem überbewertetem Papiergeld, hin zu Haltern von extrem unterbewertetem Echtgeld: physischem Gold und Silber…
.
Stöferle: in den Katzenjammer hinein kaufen!
http://www.youtube.com/watch?v=0XhRFL4s6-Q