John hat ein neues Video erstellt, das auf die vom USGS herausgegebenen offiziellen Zahlen über die Produktion und Reserven von Silber eingeht.
Einige Silber-Basher versuchen immer wieder, Silber schlecht zu reden. Diesmal wird behauptet, dass es keine Engpässe bei Silber gibt, weil die USGS in ihren jährlichen Berichten zeigt, dass sehr große Reserven im Boden und auch außerhalb existieren würden. Allerdings geht der Basher von Zahlen aus, von denen selbst das USGS zugibt, dass sie nur geschätzt sind und ohne Änderung immer weiter fortgeschrieben wurden.
John geht auf die Argumente des Bashers in seiner ruhigen und überzeugenden Art ein und widerlegt alle seine Behauptungen. Insbesondere zeigt er, dass das USGS seine Daten über die vorhandenen Silber-Reserven seit 2009 nicht mehr weiterführt.
Normalerweise würde man annehmen, dass Engpässe in einem Markt sich auf die Preise auswirken. wenn dies nicht der Fall ist, dann neigen wir dazu, zu sagen, dass es keinen Engpass gibt. Was ist das zweite Merkmal, wenn es irgendwo einen Engpass gibt? Die Leute stehen Schlange – es gibt also Lieferschwierigkeiten. Genau das haben wir im Silbermarkt zur Zeit, begleitet von fallenden Preisen, aufgrund der massiven Drückungen.
Man will verhindern, dass sich die Wahrnehmung durchsetzt: es gibt Engpässe, darum überlagert man diese Information mit der Information: die Preise fallen. Dadurch entsteht in den Leuten eine kognitive Dissonanz – sie nehmen zwei gegenläufige Informationen auf und wissen nun nicht, was richtig und was falsch ist – genau das ist beabsichtigt! Das wird dann noch von den Medien verstärkt, die von Silberblasen sprechen und die Engpässe verschweigen und von Silber-Bashern, die behaupten, dass es keine Engpässe gibt. Hinzu kommen dann noch die Anal-ysten, die oft für Banken arbeiten, und stets nur daherschwätzen, dass Silber fällt – weil das im Interesse ihrer Auftraggeber ist.
Was wir hier sehen, ist ein Krieg – ein Krieg gegen Echtgeld, gegen Silber und Gold. Sie wollen unter allen Umständen verhindern, dass das Vertrauen der Masse in die Falschgelder schwindet, denn das wäre das Ende der Bankster und Politiker, das Ende des leichten Geldes und des unbemerkten Ausraubens der Bevölkerung durch heimliche und fortgesetzte Geldentwertung. Sie wollen einfach so weiter machen, wie bisher, sie wollen keine Änderungen, sie wollen uns weiter ausrauben können und weiter auf unsere Kosten ein bequemes Leben haben, ohne zu arbeiten. Denn – das muss man ganz klar sehen: diese Leute arbeiten nicht – sie zocken uns ab – und nennen das “Arbeit“.
Aber es gibt ein Mittel gegen diesen Raubzug: kauft physisches Gold und Silber, lagert es außerhalb des Bankensystems – und kümmert euch nicht um die fortgesetzten Lügenattacken dieser Gangster! Egal, was diese Lügenmäuler erzählen – für Leute, die klar sehen, wie wir ausgeraubt werden und wie großartig die Fundamentaldaten von Silber sind, ist Silber das beste Investment der Welt!
USGS: Mineral Commodity Summaries 2010
Das USGS besitzt keinerlei aussagekräftige Daten über die Silber-Reserven:
Prior to 1996, the minerals availability studies conducted by the USBM and work with international collaborators were the basis for reserve base data reported in Mineral Commodity Summaries. When the USBM was closed in 1996, this function was discontinued. Since that time, reserve base estimates have been updated to be consistent with changes in reserves, but the nonreserves component of the information upon which the reserve base data were estimated is not current enough to support defensible reserve base estimates. For that reason, publication of reserve base estimates was discontinued for Mineral Commodity Summaries 2010.
BrotherJohnF: Silber-Reserven
.
Silber – die harten Fakten
.
GATA: Die Preise von Gold und Silber werden manipuliert
http://www.youtube.com/watch?v=_0Wpv1ipJK8