News und Kommentare zu Silber und verwandten Themen – vom 11.02.2013 – Stand 18:00
Gestern fand ich im Netz einen schönen Artikel, über die 10 unveränderlichen Gesetze des Geldes. Es ist ja sehr traurig, dass man diese Regeln überhaupt jemandem sagen muss, denn sie sind völlig eingängig und klar.
Wenn man sich aber anschaut, wie verschuldet die deutsche Bevölkerung ist – vor allem die Jungen – dann sieht man sehr deutlich, dass diese Regeln kaum noch jemandem präsent sind. Wer sie befolgt, kann gar nichts dagegen tun, dass sein Wohlstand immer mehr wächst. Wer sie nicht befolgt, kann nichts dagegen tun, dass er immer mehr schwindet…
An freien und genügsamen Menschen kann man kaum etwas verdienen. An Konsumsklaven, die gierig und süchtig in einer kilometerlangen Schlange stehen, um das neue Ei-Fon zu kaufen, dagegen schon. Die Banken, Konzerne und Medien tun auch alles dafür, dass immer mehr Menschen in die Konsum- und Schuldenfalle tappen – zB veröffentlichen sie Anzeigen, wie: Wir machen den Weg frei… Wohin führen diese Sprüche? In die Abhängigkeit und Verschuldung – in die Schuldsklaverei.
Die wichtige Essenz der nachfolgenden Regeln lautet: Gib stets weniger aus, als Du einnimmst – und dein Wohlstand mehrt sich unaufhaltsam.
- Geld wächst nicht auf Bäumen
Man muss es sich erarbeiten – oder man ist eine Bank und kann es aus dem Nichts erzeugen. - Wünsche übersteigen stets die tatsächlichen Bedürfnisse
Was man braucht ist: Essen, Trinken, Kleidung, Wohnung, Heizung. Die meisten wollen aber sehr viel mehr… - Die Armen sind Schuldner
Und die Reichen die Gläubiger. Um selbst “reich” zu werden, muss man zuerst weniger ausgeben, als man einnimmt und dann alte Schulden abzahlen… - Man sollte sich nur kaufen, was man sich auch leisten kann
Viele machen große Schulden, nur weil sie ein Haus wollen – weil alle eines haben. Wie wäre es mit Wohnen zur Miete? Manche kaufen dicke Autos auf Pump. Andere fliegen 10 Stunden lang um die halbe Welt und bezahlen dafür den Gegenwert eines Kleinwagens – nur um dort faul am Strand herumzuliegen. Erholen kann man sich überall, wo es ruhig und friedlich ist – zum Beispiel im eigenen Bett oder auf der Terrasse – das kostet gar nichts. - Die besten Dinge im Leben sind kostenlos.
Sex kann man kaufen, Liebe, Kreativität, Freude und Freiheit nicht. - Kein Geld der Welt kann Glück kaufen
Weil Glück nichts anderes ist, als mit dem zufrieden zu sein, was gerade da ist. - So etwas wie “einfaches Finanzieren” gibt es nicht.
Bezahlt werden muss immer – bei Finanzierung sogar plus Zinsen - Ein Spatz in der Hand ist besser, als die Taube auf dem Dach
Du hast ein 10 Jahre altes Auto, das keine Probleme macht? Prima! Warum dann ein neues kaufen, das Du nicht bezahlen kannst oder Dir Deine Ersparnisse nimmt? - Äußerlichkeiten sind unwichtig
Die meisten machen es genau anders herum und versuchen mit kreditfinanzierten, dicken Autos und teuren Klamotten, diejenigen zu beeindrucken, die sie nicht einmal mögen… - Anders leben, als die anderen
Wenn alle verschuldet sind, muss man anders leben, als sie, um es besser zu machen…
[18:00] Der Schattenbankster – Finanzalchemie ala Draghi
Ich würde eher sagen, Fianzalchemie à la FED. Draghi gehört(e) zu Goldman Sucks und Goldman Sucks ist Miteigentümerin der FED. Insofern liegt es sehr nahe, dass das amerikanische Betrugssystem auch nach Europa importiert wurde, denn schließlich sind die Amis massenhaft in europäischen Banken investiert. Und werden die gerettet, dann werden damit auch die amerikanischen Einlagen in diesen Banken gerettet. Alles auf Kosten der europäischen Steuerzahler – also größtenteils der Deutschen.
[11:55] Die Kaufkraft von Silber war im Mittelalter 10-mal höher, als heute
Die Kaufkraft von Silber im alten Rom
Über den Wert von Gold und Silber
King World News (KWN) ist wieder Virenfrei
Nach eigener Aussage wird die Seite von Eric King bereits seit längerem attackiert. Offenbar mag irgend jemand es nicht, dass sich da einer erdreistet, die Wahrheit international zu verbreiten. Die deutschen Alternativ-Seiten dürften von solchen Attacken, die höchstwahrscheinlich aus USA oder GB kommen, viel weniger, bis gar nicht betroffen sein, da kaum jemand auf der Welt deutsch spricht. Englisch beherrscht mittlerweile annähernd die ganze Welt…
KWN / Sprott: Silber >200$, sobald das Finanzsystem implodiert (in deutsch)
{adinserter im_text_schmal}
Die Wahrheit über Goldaktien gegenüber Gold
Wer nicht wirklich gut ist, im Herausfinden der guten, werthaltigen Aktien mit Potential, sollte nur Edelmetall halten, keine Aktien.
Nimmt der GLD-ETF den Goldaktien die Investoren weg?
Das kann schon sein – das wichtigste für die Bankster ist aber die Beantwortung der Frage: Entlastet der GLD-ETF den physischen Goldmarkt? Und diese Frage kann man nur mit JA beantworten. Zumindest bisher ist es noch so, dass sehr viele Investoren glauben, mit dem GLD sehr gut bedient zu sein. Sie werden erst dann ihre Meinung ändern, wenn sie am Ende mit Papier abgespeist werden und ziemlich dämlich aus der Wäsche schauen. Dumme Jungs bleiben dumme Jungs, solange sie nicht lernen, über den Tellerrand und ins Angesicht der Realität zu sehen…
Russland kauft Rekordmengen an Gold und Öl
weil die Russen wissen, was die US-Regierung mit ihrem Dollar vorhat…
China überholt USA im Handel und wird den US-Dollar entmachten
Letzte Woche wurde bekannt, dass es die USA im Welthandel überholt hat. Weiterhin wurde bekannt, dass China der größte Goldproduzent und Goldimporteur der Welt ist. China weiß, dass die USA die Kaufkraft des Dollars bewusst zerstören, um sich ihrer gigantischen Schuldenlast zu entledigen. Daraus folgt, dass wir davon ausgehen können, dass China in Kürze seine eigene Währung als Welt-Reservewährung etablieren wird…
Frankreich ist am Ende, Intervention in Mali ist reine Ablenkung
John Williams: Wie überlebt man die Illusion der Erholung?
Es gibt keine ökonomische Erholung und es gibt keine Anzeichen, das sich das in ändern könnte. das gilt nicht nur für die USA, sondern auch für die europäische Südschiene, einschließlich Frankreich. Sie alle sind bankrott und wirtschaftlich am Ende. Deutschland wird folgen – hat aber den Vorteil, eine funktionierende Industrie zu besitzen…
BrotherJohnF – Stackers versus Banksters
.
Die USA versteckt ihre wirkliche Verschuldung
Die offizielle Verschuldung wird mit 17 Billionen angegeben – die inoffizielle Gesamtverschuldung liegt bei 222 Billionen und ist somit 13-mal höher, als die offizielle und dreimal höher, als das Welt-GDP.
Mit anderen Worten: die USA ist tot. Die Regierung hält diese Leiche nur durch künstliche Ernährung und Beatmung durch die FED am Leben. Bleibt diese aus, kollabiert das Land. Es gibt nur eine saubere Lösung: Schuldenschnitt und Neuanfang. Alles andere ist nur eine Verlängerung des Leidens… Aber das wäre das Aus für die politische Klasse und die Bankster. außerdem wäre das der Tod des Militärs und damit des Selbstverständnisses der USA. Ohne Militär ist Amerika ein Nichts.
.
Weltweite Währungen im freien Fall – Edelmetalle als sicherer Hafen
http://www.youtube.com/watch?v=O6PaRM4HqR4