News und Kommentare zu Silber und verwandten Themen – vom 16.02.2013 – Stand 16:05
Silber wurde gestern bis unter die 30-Dollar-Marke gedrückt. Den Rückgang unter 30$ hatte ich bereits am Dienstag vermutet und es war auch deutlich sichtbar, dass das Kartell diese Woche ohne chinesische Nachfrage nutzen würde, um Silber kräftig zu tunken. Es ist schon pervers, wenn man sich das alles so anschaut – und gleichzeitig Informationen über Engpässe bekannt werden und dass eine große deutsche Autofirma Silber in der Schweiz hortet.
Aber man muss dabei bedenken, dass es zwischen den Defiziten im physischen Markt und der Preisfestlegung in London und an der Comex keinerlei Verbindung gibt. Angebot und Nachfrage wirken sich nicht auf den Silberpreis aus – da dieser mittels Papierzertifikaten an der Comex festgelegt wird. Mit diesem Trick kann man jeden beliebigen Preis erzeugen – selbst dann noch, wenn es gar kein physisches Silber mehr gäbe….
Ich hoffe, dass jeder, der ein paar Papierfetzen übrig hatte, das gestrige Geschenk des Goldkartells genutzt und mit beiden Händen Silber oder Gold gekauft hat! Wir sind jetzt, sowohl bei Silber, als auch bei Gold, am unteren Ende des langfristigen Aufwärtstrends angekommen. Von hier aus kann es natürlich auch noch weiter nach unten gehen… Aber wenn der Trend hält – und die Fundamentaldaten sind fantastisch – dann wird das von hier aus gewaltig nach oben ausbrechen.
Peter Ziemann: Zum Abschluss noch das komplette Repertoire
Viel Glück, Peter Ziemann!
Zum Wochen-Abschluss hat uns das Gold-Kartell noch einmal sein komplettes Repertoire gezeigt. Nachdem der COMEX-Handel gestern um 19:30 Uhr MEZ auf Tages-Tiefstand geschlossen hatte, wurde im umsatzschwachen Access Handel weiter gedrückt.
Im frühen asiatischen Handel kam es dann zu einer leichten Stabilisierung. Erneut – wie die letzten Tage auch schon – wurde die Drückung dann aber im Londoner Vormittags-Handel fortgesetzt.
Wir sehen die klassischen Drückungs-Muster wieder, die wir vor wenigen Jahren schon öfters hatten. Denn es ging klassisch weiter: Der Hauptteil der Drückung erfolgte pünktlich mit Beginn des New Yorker COMEX-Handels. Dann trat erneut eine kurze Stabilisierung ein. Der Grund: Der Londoner P.M. Fix ($1.612,25 / EUR 1.207,41) war in Reichweite und das Gold-Kartell möchte eben nicht zuviel physisches Gold zur Drückung einsetzen.
Kaum war der Londoner Handel geschlossen, dann ging es im reinen New YorkerDerivate-Handel wieder kräftig südwärts. Erst knapp unterhalb der Marke von $1.600 kam der Abwärtstrend zum Stillstand. Gold beschloss den heutigen COMEX-Handel mit $1.609,50.
[16:05] WE: Dumbest Money
Smart-Money: Die Kleveren, die zB Gold und Silber kaufen; Big-Money: die Reichen;
Dumb-Money: die Sparer; Dumbest-Money:
Auch diesmal, beim Euro-Untergang, werden die selben Typen der Mittel- bis Oberschicht, die nicht verstehen wollen, was kommt, massiv mit dem Verlust ihrer Vermögen für ihre Dummheit büßen. Das Smart Money wird ihnen wie damals alles abnehmen.
Wie geht es weiter mit Silber?
Nach oben geht es erst, wenn die Bankster ihre Spielchen nicht mehr durchführen können. Da aber jeder Verkäufer sich noch an den Londoner Fixing-Preisen orientiert, kann das noch eine Weile dauern. Wir brauchen ein Defizit, das so groß wird, dass Industriebetriebe auf dem Trockenen sitzen und anfangen Panikkäufe zu tätigen. Wenn sich das herum spricht, dann werden die Minen und Großhändler Aufpreise verlangen, was letztlich auch auf die Münzenpreise durchschlagen wird.
GoldMoney: Silber-Short-Positionen der Banken steigen massiv
Viele Goldshorts wurden geschlossen – aber bei Silber schaffen sie es nicht. Das konnte man auch sehen, an der Tatsache, dass die Comex-Margins für Silber und Gold um 10% gesenkt wurden. Sie brauchen dringend neue Papier-Trader, die sie scheren können…
Jeffrey lewis: Die Realität der Silberpreis-Manipulation
Silber wird bei weitem mehr gewinnen, als Gold
Das langfristige Gold/Silberverhältnis liegt bei 14:1 – momentan bei 53:1. Seit längerem wird nur noch etwa 9-mal soviel Silber aus dem Boden geholt, wie Gold – aber ohne Silber bleibt die Industrie stehen. Somit muss und wird Silber erheblich mehr zulegen, als Gold und kann in einer heißen Übertreibungsphase durchaus in die Nähe des Goldpreises gelangen oder sogar darüber hinaus. Grundsätzlich kann etwas, das in eine Richtung geht, geht auch in die Richtung andere gehen. Wenn wir dieses Preis-Verhältnis als ausgleichendes Pendel sehen, dann kann sich jeder selbst überlegen, was passieren könnte…
Der Kauf von Silbermünzen ist einer der heißesten Trends 2013
{adinserter im_text_schmal}
Gburek: Währungs-Abwertung ist Gold-Aufwertung
Der Euro wird sich dem Abwertungswettlauf nicht entziehen können. Oder auf Gold bezogen: Die kommende Euro-Abwertung entspricht nominal einer Gold-Aufwertung. Das gilt analog auch für andere Währungen. Und real wird Gold einmal mehr seiner Funktion als Versicherung gegen den Wertverfall der Währungen gerecht.
Goldnachfrage der Zentralbanken auf höchstem Niveau seit 1964
KWN / Greyerz: Gold am unteren Ende der Tradingrange
Wie oben schon gesagt, kann es von hier eigentlich nur noch aufwärts gehen. Ich schrieb bewusst eigentlich, weil man sich über den kurzfristigen Verlauf nie sicher sein kann. Langfristig gesehen ist klar, was bei Gold passieren muss und auch wird…
Gold komplettiert Triangel – der nächste Aufwärtsschub wird gewaltig werden
KWN / Felix Zulauf: Es könnte zu einem Engpass bei Gold kommen
MilesFranklin: Idioten!
Bill Holter nimmt in diesem Artikel einen Bericht von CNBC auseinander, in dem erwähnt wird, dass Gold nun fallen wird. Er meint zu Recht, dass dies schon mindestens der zwanzigste Bärenmarkt in Gold ist, der in den letzten 10 Jahren ausgerufen wurde. Trotzdem steigt Gold weiter und es geht auch gar nicht anders, wenn die Papierfetzen, mit dem sein Wert (fälschlicherweise) gemessen wird, andauernd entwertet werden.
USA erschwert den Öl-Handel zwischen Türkei und Iran
Mit welchem Recht maßen sich die Amis an, der Türkei oder dem Iran irgend etwas vorzuschreiben? Es wird allerhöchste Zeit, dass diesen aufgeblasenen Politikern so kräftig auf die Pfoten geschlagen wird, dass sie das ein für allemal lassen!
Freitum: Wo bleibt die Inflation?
Stehen wir vor einer neuen Finanzkrise wie 2008 oder gar stärker?
Natürlich stehen wir vor so einem Crash – es weiß nur niemand, wann genau dieser Crash eintritt.
KWN / Felix Zulauf: Alle glauben der Illusion, dass es wieder aufwärts geht
Nichts könnte deutlicher zeigen, dass wir direkt an der Kante der Klippe stehen…
KWN / Hathaway über Gold und Silber
[audio:http://www.kingworldnews.com/kingworldnews/Broadcast/Entries/2013/2/15_John_Hathaway_files/John%20Hathaway%202%3A15%3A2013.mp3]KWN / Dan Norcini: Weekly Metals Wrap
[audio:http://www.kingworldnews.com/kingworldnews/Broadcast/Entries/2013/2/16_KWN_Weekly_Metals_Wrap_files/KWN%20Weekly%20Metals%20Wrap%202%3A16%3A2013.mp3]Bix Weir: Kauft Silber mit beiden Händen!
[audio:http://ec.libsyn.com/p/d/b/e/dbec3c8af6a1e728/BixWeir2-12-2013.mp3?d13a76d516d9dec20c3d276ce028ed5089ab1ce3dae902ea1d01ce873ed4cc54afbc&c_id=5403276]BrotherJohnF – Billionaires Banned
Milliardäre können nicht im Silbermarkt investieren, weil es einfach nicht genug Silber gibt. Ein einziger Milliardär könnte den Silbermarkt komplett austrocknen. Mit lediglich 32 Milliarden Dollar könnte er damit 1 Milliarde Unzen Silber kaufen – das ist mehr als die Produktion eines Jahres – aber diese Menge ist auf dem Markt nicht verfügbar.
Das ist für uns “kleine Leute” eine riesige Chance, denn ohne Silber geht gar nichts und Silber wird immer knapper. Es ist nur eine Frage der Zeit, dass die Engpässe so groß werden, dass die Manipulation zusammenbrechen muss. Natürlich können die Kartellbanken den Papier-Silberpreis weiter beliebig festlegen – aber ab einem bestimmten Punkt wird jeder Mensch erkennen können, dass der Papier-Silberpreis absolut nichts mit den Verhältnissen im physischen Markt zu tun hat und dann bricht diese Illusion zusammen. Ja, Illusion! – Denn die meisten Investoren glauben, dass der Comex- oder LBMA-Silber-Preis, den realen Wert von Silber repräsentiert. Nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein! Wenn die Manipulation fällt, wenn die Illusion zusammenbricht, dann werden wir den realen Preis von Silber erfahren – und das wird ein Schlag ins Kontor der Falschgeldler, von dem sie sich nicht so schnell erholen werden…
.
Der Spotpreis von Silber ist ein Witz
http://www.youtube.com/watch?v=jKtCdEwCkwM
.
Wichtig! – Hedgefonds bereiten sich auf Absturz vor
http://www.youtube.com/watch?v=5WO2wp81M2E
.
Meteoreinschläge in Russland und Kaliforniern