News und Kommentare zu Silber und verwandten Themen – vom 18.02.2013 – Stand 11:55
Die Silber-Shorts sind auf einem Rekordhoch – aber gegenüber April 2011 liegen die Preise nun nicht bei 49$, sondern 20 Dollar darunter. Die Erzeuger halten offenbar zunehmend ihr Silber zurück, gleichzeitig steigt die Nachfrage nach physischem Investmentsilber stark an. Das führt zu immer größer werdenden Engpässen, das spricht sich natürlich herum und führt unter anderem dazu, dass jede weitere Drückung immer mehr starke Longs in den Markt bringt, die sich vom Kartell nicht so leicht wieder hinauswerfen lassen, weil sie wissen, was gespielt wird.
Die Lage wird zunehmend kritischer für die Kartellbanken – sie haben massive Probleme, ihre Silber-Shorts einzudecken. Man sieht hier sehr deutlich, auf einen winzigen Markt beschränkt, dass aktive Kontrolle und Manipulation möglicherweise eine Weile ganz gut funktionieren kann, sie ruft aber zunehmend heftigere Gegenreaktionen hervor, die letztlich dazu führen, dass die Kontrolle aufgegeben werden muss. Es wird interessant sein, zu sehen, was für Tricks das Kartell sich noch einfallen lässt, um die Situation noch eine Weile in ihrem Sinne zu beeinflussen…
Wer natürliche Entwicklungen verfälscht oder bekämpft, weil er meint, es “besser zu wissen” oder sich damit “besser zu stellen“, erfährt eine natürliche Gegenbewegung, die dann “Krise” genannt wird. Diese “Krise” wird dann selbstverständlich ebenfalls bekämpft. Diese Gesetzmäßigkeit betrifft jede Ebene des menschlichen Lebens – vom Einzelmenschen über Gemeinschaften, bis hin zum Staat.
Was in der Falschgeld-Krise sichtbar wird, ist der Kontroll-Wahn des Verstandes, die Idotie von Menschen, die glauben, dass sie die Natur (ihr Herz) folgenlos beherrschen können. Jegliche Aktion, die nicht harmonisch mit der Natur fließt (nicht dem Herzen folgt), ruft immer entsprechende Gegenreaktionen hervor, Und da die Natur ein unerschöpfliches Kraftreservoir darstellt – das auch den Menschen hervorbringt – ist ein Mensch, der gegen die Natur (gegen sein Herz) handelt, einfach nur dumm. Diese Dummheit wächst mit dem Intelligenz-Quotienten – je höher der Intelligenz-Quotient und die Bildung, umso höher schätzt ein Mensch seine Fähigkeiten und Möglichkeiten ein. So etwas kann sogar in einen Unfehlbarkeits-Wahn münden.
Wahre Intelligenz zeigt sich jedoch im Grad der Bescheidenheit gegenüber der Natur und nicht in der Höhe des Intelligenzquotienten. Wahre Intelligenz stellt den Verstand unter die Natur/das Herz. In der herkömmlichen Schule und Erziehung wird entsprechend folgender Doktrin gelehrt: Mache Dir die Natur untertan. Wie man sich der Natur gegenüber bescheiden verhält, lernt man dagegen in der Schule des Lebens. Und wer in diese Schule gerät – der wird so lange mit allen möglichen unschönen Situationen und Ereignissen bearbeitet, geformt und vom Ballast der herkömmlichen Schule und Erziehung befreit, bis er in der Lage ist, genau das (wieder) zu tun…
[11:55] DiePresse: Gold – Pures Eigentum, statt gefährlicher Spekulation MUST READ
Nur wer Gold und Silber physisch hält, wird vom kommenden Crash verschont, der alles Papier in Rauch umwandeln wird. Gleichzeitig haut er den Lügnern, Betrügern und Manipulatoren damit kräftig auf die Finger!
[11:45] SilverDoctors: Geheimes JPM-Edelmetall-Lager lokalisiert
Die Auswirkungen für JPM und die Goldpreismanipulation könnten dramatisch sein. Warum? JPM lagert auch Gold für eine arabische Investorengruppe, die Schulden bei insgesamt 120 Banken hat. In einem Verfahren, kann ein Klagender diejenigen Güter des Beklagten zum Ausgleich seiner Forderungen einfordern, deren genauer Aufbewahrungsort ihm bekannt ist. Das Gericht legt dann fest, ob der Kläger die Güter als Ausgleich bekommt oder nicht. Solange das Verfahren läuft und Ansprüche bestehen, darf der Beklagte die Güter nicht mehr bewegen. Es wird vermutet, dass diverse Bullionbanken in Verleasinggeschäfte mit Kundeneinlagen verwickelt sind. Sie verleasen oder verkaufen zB das (zugeordnete/nicht zugeordnete) Gold ihrer Kunden und hinterlegen ein Zertifikat, auf dem vermerkt ist, dass der Kunde eine Forderung an JPM über diese Menge Gold hat. Wenn nun das Gericht das Gold der Araber von JPM einfordert und JPM hat dieses Gold nicht, dann ist das gar nicht gut für JPM…
Stöferle: Gold & Silber – die “make or break”-Situation
Kurzfristige Einbrüche kann und wird es immer geben – aber langfristig geht es mit Gold und Silber solange aufwärts, wie die Zentralbanken die Währungen verwässern und die Kaufkraft vernichten. Sie können auch nicht damit aufhören, sie müssen die Schulden immer weiter ausdehnen, sonst bricht das Falschgeld-System sofort zusammen. Stöferle sagt das so:
Die stark gestiegenen Basisgeldmengen bergen erhebliches Teuerungsrisiko. Sobald die Transmissionsmechanismen auftauen und das Kredit-Wachstum anzieht, könnte es hier sehr schnell gehen. Ich denke, dass Gold und Silber schon seit Jahrhunderten eine monetäre Bedeutung haben. Der Markt hat sich im Zuge eines „trial and error“ Prozesses das optimale Geld ausgesucht und dabei haben sich – aus guten Gründen – eben nicht Ziegenhäute, Zigaretten oder Salz durchgesetzt. Es macht wenig Sinn, Gold mit Waldprojekten oder Immobilien zu vergleichen. Im Zweifel werde ich jedoch im Moment zu Gold tendieren, nachdem im Krisenfalle Liquidität ein wesentlicher Faktor ist.
Edelmetalle: Die Fundamentaldaten werden sich durchsetzen – aber noch wird manipuliert
Ted Butler bullisch für Gold – aber JPM immer noch massiv short in Silber
Goldmine am Limit – Verluste bei Goldpreis unter 1650 Dollar
PF: Gold – immer schön bei den Fakten bleiben
PF: Goldpreisschwankungen – muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Natürlich nicht – wenn man physische Metalle außerhalb des Bankensystem hält!
{adinserter im_text_schmal}
Prof. Thorsten Polleit: Über „Krise“ und „Krisenbereinigung“
Michael Mross: Frankreich plant Bargeldverbot
PF: Staatsschuldenkrise – kommt die nächste französische Revolution?
Vor der letzten Revolution hieß es seitens der Mächtigen, als das Volk kein Brot hatte: sollen sie doch Kuchen essen. Heute gehen die machtgierigen Politiker wieder so vor und das wird sich rächen. In einem Land früher – in anderen später…
Der Währungskrieg beginnt gerade erst – es wird noch viel schlimmer werden
Das unvermeidliche Ende eines Abwertungskrieges ist immer eine Verarmung der Menschen, die ihre Kaufkraft in den beteiligten Währungen halten. Noch ist Zeit, seine wertlosen Papierfetzen in extrem preiswerte Edelmetalle umzuschichten. Wie lange das noch geht, wissen wir nicht. Daher gilt es, jetzt zu handeln!
GoldMoney: Der finale Countdown
Die westlichen Regierungen weigern sich, die Fehlentwicklungen, die sie durch ihre permanenten Markteingriffe hervorgerufen haben, auf natürliche Weise sich selbst bereinigen zu lassen. Sie wollen unter allen Umständen an der Macht bleiben und versuchen, die selbst hervorgerufene Krise dazu zu nutzen, Diktaturen in Amerika und Europa zu errichten. Das muss und wird letztendlich an der Natur der Exponentialfunktion und des Menschen scheitern. Die Länder sind angezählt und der Countdown läuft…
Martin Schweiger: Einfache Krisenvorbereitung
USA: Umsätze von Walmart gehen zurück
Was zeigt uns das? Dass die Amis immer weniger Geld zum Ausgeben haben – das liegt an der zurückgehenden Beschäftigung, was auf die schwindende Wirtschaftskraft zurückzuführen ist. Was wir hier sehen, entspricht dem genauen Gegenteil dessen, was die US-Regierungsstatistiken, die Politiker und Bankster aussagen. Die USA kackt ab – und Europa steht eher noch schlechter da…
GLR: Ich habe einen Traum
Genau so empfinde ich das auch – und ich könnte es nicht besser ausdrücken:
Ein wirklich freies Land, eine wirklich freie Gesellschaft, eine wirkliche freie Kultur — sie beginnen stets in den Herzen von einzelnen, die den Mut haben, die dazugehörigen Gedanken zu denken und die sich nicht innerlich knebeln und drosseln. Die dann auch den Mut haben, sich entsprechend angstfrei und selbstbewußt an ihre Mitmenschen zu wenden und frei heraus zu sagen, was sie an Wert und Erkenntnis in sich spüren und was sie auf dem Herzen haben.
Es gibt keinen Grund mehr, zu schweigen; keinen Grund mehr, sich selbst kleinzuhalten oder in Frustration zu versinken; keinen Grund mehr, darauf zu warten, von außen und durch irgendwelche unklaren Instanzen erlöst und gerettet zu werden.
Es beginnt alles in einem selbst. Was dort nicht beginnt, wird niemals beginnen; was von dort aus nicht ans Licht des Tages tritt, wird niemals in die Welt gelangen.
Gedanken zum Abschied von Peter Ziemann
BrotherJohnF: Silber – nachkaufen oder verkaufen?
http://www.youtube.com/watch?v=ITLJ8jodLt8
.
Jeff Nielson- The Chinese Reserve Currency
Rahul geht davon aus, dass die zukünftige Weltleitwährung ein Währungskorb sein wird – Jeff sieht den (goldgedeckten) Yuan als nächste Leitwährung. Im Prinzip geht es darum, was den Dollar und Euro ersetzen kann, wenn sie crashen…
http://www.youtube.com/watch?v=KpADGnhEt8w
.
Stuart Wilde und Gerald Celente: Währungsentwertung, Krieg und der Goldpreis
.
Die Freiheit der Wahl – The Freedom of Choice
…bezieht sich nur darauf, ob wir dem Herzen oder dem Verstand folgen. Wer dem Weg des Herzens folgt, wird frei von der Qual der Wahl…