News und Kommentare zu Silber und verwandten Themen – vom 04.03.2013 – Stand 15:15
Wir sehen eine massive Nachfrage bei Silber, die immer noch weiter steigt. Gleichzeitig hören wir von diversen Minen, deren Produktionskosten höher als 30$ liegen. Silber wird gebraucht – ohne Silber kann die Industrie zumachen. Wenn der Preis weiter fallen würde – was er durchaus kann, weil er an einem Papiermarkt gemacht wird, ohne jeden Bezug zum physischen Markt – dann werden einfach immer mehr Minen ihr Silber zurückhalten oder im Falle von Primärminen die Produktion drosseln oder einstellen. Der Preis einer Ware ist das primäre Kriterium für die Produzenten, ob sie mehr oder weniger davon herstellen müssen. Wenn der Preis nicht passt, werden falsche Signale an die Hersteller und Nachfrager gesandt und das bringt das Gefüge noch mehr durcheinander.
Die Zentralbankster werden wahrscheinlich versuchen, noch weiter zu drücken, um so viele Leute wie möglich aus dem Markt zu werfen und von Silber abzuhalten. Sie wollen damit ihr Papiersystem noch länger am Leben erhalten. Aber diese Zentralplanung kann so nicht funktionieren – sie stülpen ihre Interessen allen Menschen über den Kopf und die müssen sich danach richten. Märkte sind das Abbild der Interessen aller Menschen und nicht ein Abbild der Interessen weniger und darum müssen solche Manipulationen immer temporär bleiben, wenn man nicht alles zerstören will. Das ist, wie wenn jemand versucht, Wasser einen Berg hinauf zu leiten – das geht nur mit enormen Druck und wenn dieser Druck aufhört, fließt das Wasser wieder zurück.
Silber ist keine Aktie und auch kein Bond – es geht hier um ein absolut essentielles Gut, das noch dazu Geld-Eigenschaften aufweist und dessen Produktionskosten mittlerweile höher liegen, als sein Preis. Daher können solche Manipulationen niemals von Dauer sein. Da aber niemand weiß, wie weit die den Preis hinunter treiben werden oder können, sollte man einfach bei jedem Tief stur nachkaufen.
{adinserter im_text}Für mich ist die Situation lächerlich einfach: Man bekommt für seine aufgewendete zeit und Arbeit – egal ob selbstständig oder angestellt – wertlose Papierlappen (Schein-Geld), deren Kaufkraft stetig zurück geht – und am Monatsende nimmt man das, was übrig geblieben ist und tauscht es gegen werthaltige Metalle um. Mit anderen Worten: man spart in Silber und Gold und nicht in Papiergeld. Dieses natürliche Verhalten wird in Gresham’s Gesetz beschrieben, wonach schlechtes Geld das gute verdrängt. Das schlechte Geld wird weiter gegeben und das gute wird gehortet – das ist keine Investition – das ist Selbsterhalt!
Somit kann es keinen Crash von Silber geben, sondern immer nur eine temporäre, künstliche Überbewertung von Papier gegenüber dem Silber-Echtgeld, die aber genau zum gegenteiligen Effekt führt, nämlich zur Enthortung des Schein-Geldes und Hortung des Echtgeldes. Genau das tun auch die Zentralbankster – sie kaufen Gold in Rekordmengen und hauen Papier-Reserven raus. Die menschliche Natur kann man nicht täuschen – nur den Verstand…
[15:15] Papiergold ist kein echtes Gold
Das indische Gold-Problem liegt nicht daran, dass die Inder zuviel Geld haben, sondern daran, dass Gold zu billig ist. Das kann ganz einfach damit gelöst werden, dass man zulässt, dass der Goldpreis auf seinen realen Marktwert steigt. Das werden die Bankster aber vorläufig nicht zulassen, darum versuchen sie, den Indern Papiergold anzudrehen. Aber da werden sie Pech haben, denn die Inder wissen sehr wohl zu unterscheiden, zwischen einem Papier, auf dem steht: “Ich schulde Dir Gold” und echtem Gold, auf dem steht: “Ich gehöre nur Dir“
Jim Sinclair: Comet Gold Resistance Movement
KWN: China könnte mit seinen Währungsreserven die weltweiten Goldreserven 2x aufkaufen
[11:35] Zukunftsangst: EU-Parlament will in Internet-Foren eingreifen
Den EU-Scheißern geht der Arsch auf Grundeis! Jetzt wollen sie Internetforen observieren und beim auftreten von Kritik an der EU sollen speziell ausgebildete EU-Beamte als “Kommunikatoren” den Diskussionsverlauf wieder auf Pro-EU-Kurs trimmen! Was seid ihr nur für armselige, jämmerliche Kreaturen! Ihr braucht uns, um euch von unserem Blut zu ernähern – aber für uns seid ihr nur lästige Schmarotzer, Stechmücken die man mit der flachen Hand zerquetscht. Man sieht, wie ihr aus dem letzten Loch pfeift und das zeigt ganz deutlich, was geschehen wird: Die EU wird krepieren…und ich werde auf ihrem Grab tanzen!
Um mich vor solchen und anderen Idioten zu schützen, habe ich keinen Kommentarbereich und lösche grundsätzlich überkritische oder aggressive Mails, ohne sie zu lesen, weil ich normalerweise die Intention des Schreibers schon vor dem Lesen oder bei der ersten Zeile spüre. Jeder Text transportiert das – man muss es nur spüren können. Wer etwas zu sagen hat, kann das in seinem eigenen Blog tun – nicht bei mir. Und was andere über mich denken ist mir grundsätzlich egal – Gedanken tun mir nicht weh. Insofern bin ich völlig unabhängig und schere mich einen Dreck um andere – ich mache einfach das, was ich will. Wem das nicht passt, braucht hier nicht zu lesen – alle anderen sind herzlich willkommen!
Was ich durch die Bank feststellen kann – auch in Foren, obwohl ich schon sehr lange nicht mehr dort lese – dass die übelsten Stänkerer diejenigen sind, die selbst nichts auf die Reihe kriegen. Sie ziehen von einem Forum und Blog zum anderen, nur um dort ihr Gift zu verspritzen. Sie versuchen diejenigen, welche sich trauen, selbst etwas zu tun und zu sagen, auf ihre eigene Ebene herunterzuziehen – weil sie es nicht schaffen auf deren Ebene aufzusteigen. Das hört sich jetzt ziemlich überheblich an – aber genau so ist es.
Früher habe ich oft den Fehler gemacht, auf solche Scheißer einzugehen – aber das tut mir nicht gut, das fühlt sich an, als ob ich mich mit Hundescheiße beschmiere – und darauf habe ich keinen Bock mehr. Wer meint, diese Kommentare zu brauchen, fällt genau darauf herein und ist noch nicht unabhängig genug, um einfach für sich selbst zu stehen.
Wenn ich mein Gefühl dazu in einen Satz übersetzen müsste, würde er lauten:
Hier bin ich und tue, was ich tue und sage, was ich sage – weil ich nicht anders kann – und es ist gut.
Rahul & BrotherJohnF: Wird Silber crashen?
http://www.youtube.com/watch?v=paJJ2fIIjc8
.
David Morgan über den Silber-Niederschlag
.
Die Eigentümer dieses Landes wollen nicht, dass wir die Wahrheit wissen
http://www.youtube.com/watch?v=XSx63rRrtS8
.
GLR: Bettler und Könige
http://www.youtube.com/watch?v=DbyZHp4wJ-Y