News und Kommentare zu Silber und verwandten Themen – vom 07.03.2013 – Stand 20:42
Vorgestern gab es um 16 Uhr einen Wasserfall – gestern gab es dann zur Abwechslung einen Spike. Das ist ja besser, als im Kino! Auf und nieder – immer wieder. Hört sich an wie Sex, ist aber astreine Preismanipulation. Auf diese Weise kann man einige Zeit überbrücken und das System weiter am Leben halten. Aber keine Angst – spätestens wenn die Zinsen nicht mehr bezahlt werden können, ist Schicht im Schacht und dann kommt der große Kassensturz…
[15:00] Paul Krugman, Nobelpreisträger und Ökonomie-Professor in Princeton ist PLEITE
Die Bankster haben ganze Arbeit geleistet: sie haben dafür gesorgt, dass die Geschichtsbücher und die Schulbücher so manipuliert werden, dass darin nichts vom Geldsystem zu finden ist und die unfähigsten Leute als Lehrer und Professor eingesetzt werden. Wer dann noch eine Schippe Unfähigkeit drauf setzt, der bekommt den Nobelpreis. Da braucht sich niemand mehr zu wundern, dass die Schüler und Studenten völlig verblödet aus Schule und Universität kommen…
Jim Willie: Rasender Goldbulle und umstrittene Propaganda
Die Propaganda wird immer lächerlicher. In den populären öffentlichen Medien geben sich die Deppen die Klinke in die Hand und erzählen, dass der Goldbullenmarkt zu Ende wäre, das System sei stabilisiert und es ginge wieder aufwärts…
Echtes Geld fließt dahin, wo es wertgeschätzt wird: nach China und Indien
TheDailyBell: Schon wieder endet ein Wirtschafts-Zyklus
Die Geschwindigkeit und Heftigkeit dieser Boom-and-Bust-Zyklen hat durch das Zentralbanking massiv zugenommen. Es ist eben nicht so, dass die Zentrabankster die Wirtschaft stabil halten, sondern sie schaffen ein Umfeld, in dem immer häufiger immer heftigere Zusammenbrüche stattfinden. Das arbeitet den korporatistischen Kräften in die Hände, die hinter dem Falschgeld-System stecken. Man kann sich das vorstellen, wie eine Pumpe, die bei jedem Hubvorgang (Expansion/Kontraktion der Geldmenge) Geld (=Lebenskraft) von den Produzierenden absaugt und hin zu den Schmarotzenden drückt.
Da die Besitzer der Zentralbanken (Übersicht) natürlich immer vorher wissen, wann die nächste Kontraktion oder Expansion der Geldmenge stattfindet, können sie sich immer richtig positionieren. Diese Leute können gar nicht verlieren, weil sie an der Druckleitung der Geld-Pumpe sitzen. Verlieren tun immer nur diejenigen, die an der Saugleitung der Pumpe sitzen – diejenigen, die produzieren und arbeiten. Dieses System, dieses Dauerscheren hört erst dann auf, wenn die Menschen merken, dass sie unaufhörlich betrogen und abgezogen werden und sich ehrlichem, nicht manipulierbarem Geld zuwenden.
Die Frage ist nur, ob es jemals soweit kommt, dass eine signifikante Anzahl von Menschen merkt, was hier geschieht. Wenn ich mir die Thematik anschaue, dann sehe ich mit aller Klarheit, wie das System funktioniert – es arbeitet zwar auf verschiedenen Ebenen (Schuldgeld, fractional banking und Zinseszins) aber es ist nicht kompliziert! Warum fällt das vielen so schwer? Weil sie es nicht sehen wollen – sie ziehen gar nicht in Erwägung, betrogen zu werden, denn das würde ihr Weltbild zerstören, in einer guten und gerechten Welt zu leben.
Und genau das ist diese Weltordnung nicht – sie ist weder gut, noch gerecht. Diese Welt ist und war immer eine Raubtierwelt und wer sich sicher fühlen will, kann das nur, wenn er sich in den tributpflichtigen Schutz einer Macht begibt. In Italien zB ist das die Mafia und international das Bankensystem und die USA. Wer sich als Einzelner dem entgegenstellt, wird kalt gemacht. Wenn sich die Menschen aber kollektiv vom Falschgeld abwenden, dann bleibt die Geld-Pumpe stehen. Genau hier steckt die größte Gefahr für diese Kreise: Breite Aufklärung und Wissen der Bevölkerung. Leider glauben einem die meisten Leute die Wahrheit nicht, weil sie weder in Schulbüchern, noch in öffentlichen Medien auftaucht.
{adinserter im_text_schmal}
SovereignMan: Das Hauptproblem des Goldbesitzes
…besteht darin, dass die korrupte Regierung Dir dieses abnehmen könnte. Außerdem könnten die Korruptlinge Handelsbeschränkungen einführen oder 99%ige Steuern und natürlich Ausfuhrverbote, etc… Wie sieht die Lösung aus? Schaffe das Zeug in einen privaten Safe ins sichere Ausland.
Richard Russell: Es sieht so aus, als ob Gold einen Boden gebildet hätte
Und es sieht so aus, als ob sämtliche Aktienhöchststände nichts anderes sind, als von der FED aufgepumpte Blasen, zur Täuschung der Investoren und der Bevölkerung… Nichts in den Märkten funktioniert mehr, wie gewohnt – alles ist manipuliert.
Comex-Manipulation drückt Silberpreis, obwohl die Nachfrage steigt
Bill Bonner: Warum Zentralplanung scheitern muss
Silber geht im Comexhandel senkrecht nach oben
Und gleich darauf wieder runter…
MMNews: Die Null-Zins-Bombe
ZeroHedge: Dow gegenüber Gold um 50% gefallen seit 2007
USA erreichen Schulden-Vollfinanzierung des Haushalts: Schafft die Steuern ab
Volk ohne Rückgrat? – Keinerlei Widerstand, trotz Unzufriedenheit über EU-Politik
Ich kenne genug Ignoranten, die genau so ticken:
Es scheint, als stehe ausgerechnet das Volk jenes Landes, das in jeder Hinsicht das Kraftzentrum Europas darstellt, wie ein Zaungast am Rande des Geschehens. Keine Demonstrationen, keine Oppositionspartei gegen den Euro und EU-Zentralismus im Parlament, nichts.
Diese Passivität wird sich, so ist immer deutlicher zu sehen, furchtbar rächen, denn in der Politik gilt: Wer nichts tut, mit dem kann man es eben machen. Die allerneuesten Pläne zur Ausplünderung der Deutschen durch EU und Euro-System sprengen alles bislang Vorstellbare. Mindestens verfünffachen soll sich die jährliche Nettobelastung der Deutschen für die EU. Da sind „Rettungsschirme“, EZB-Schulden und Schuldenerlasse für andere Staaten oder ausländische Banken noch nicht einmal mitgerechnet.
Doch die Deutschen schweigen stille. Sie können das „Thema nicht mehr hören“ und flüchten sich in Illusionen und gewollte Taubheit: Die Bundesregierung werde es schon richten, es wird schon alles nicht so schlimm.
Die heutige deutsche Politik wird nicht in Berlin gemacht
http://www.youtube.com/watch?v=_-4xdI3uSME
.
Edelmetalle sind heute unterbewerteter als im Jahr 2008
.
Greg Mannarino: Was treibt die Märkte? Da ist kein Volumen!
http://www.youtube.com/watch?v=HKystX4c1Zc
.
Rahul & Greg: Alles ist manipuliert
http://www.youtube.com/watch?v=J8nsf6gR_SQ
.
Der Sonnenuntergang des Staates