News und Kommentare zu Silber und verwandten Themen – vom 14.03.2013 – Stand 19:53
Und wieder haben wir gestern um 12 Uhr einen schönen Spike gesehen bis auf 29,35$. Diesmal hat er bis zum Comex-Beginn gehalten, dann kam der Hammer. Der Kurs rauschte in kürzester Zeit von 29,30$ auf 28,86$. Da hat jemand die Nase voll gehabt und ein paarmal kräftig drauf gehauen! Silber gehört nach unten! Basta!
Weil ihr das nicht reichte, haute die Krake im Globex-Handel um 2:00 Uhr nochmal drauf. Dabei klopften sie Silber dann innerhalb 10 Minuten bis auf 28,50$ hinunter (siehe Chart). Fein gemacht Jungs, wieder ein Paar Shorts gecovert! Vorschlag: kürzt das doch ab, zieht das Komma einfach eine Stelle weiter nach links und gut ist’s! Das ist doch ein Klacks für eure Computer, nur eine Stelle! Dann machen wir uns nochmal die Taschen voll, dass es uns aus den Ohren quillt und den Rest kaufen die Chinesen auf.
Wenden wir uns von den Papierspielereien ab und der physischen Realität zu. Der Silberpreis ist nun in einer Art “Zwielichtzone“. Im November lag er noch bei 34$ – seitdem fiel er um 16% auf unter 29$. Da müsste man doch davon ausgehen, dass das Angebot gestiegen und/oder die Nachfrage gefallen ist. Doch das genaue Gegenteil ist der Fall, wir erleben zunehmende Engpässe und die Nachfrage steigt dramatisch an, zB verzeichnete die US-Mint Rekordverkäufe. Wenn so etwas bei Rohstoffen auftritt, kommt es immer zu massiven Preissprüngen, hier einige Beispiele:
- Öl schoss von 10$ auf 140$ – ein Anstieg von 1300%
- Mais stieg von 1$ pro Bushel um 600% auf 7$
- Kupfer sprang um nahezu 1500%
- Uran explodierte um 1300%
- Kobalt stieg nahezu um 1000%
[19:53] Bank of Mexico verkauft physisches Gold und kauft dafür Papiergold
Die verramschen den Reichtum ihres Landes gegen wertloses Papier. Geht es noch dümmer?
[15:00] Es gab gerade eine Anfrage per Mail, wo bitte die Beweise für Engpässe wären. Wer das nachprüfen will, sollte einfach ein paar Edelmetallhändler anrufen. Ein mir bekannter Händler erzählte bereits im Januar von teilweise mehrwöchigen Wartezeiten auf größere Silber-Lieferungen. John von SilverDoctors sagte das gleiche im letzten Video mit Jim Willie: die größten Lieferanten in den USA sind blank, auch dort muss man teilweise mehrere Wochen auf Lieferung warten. Dann die schnellen Ausverkäufe in der US-Mint – das spricht Bände!
[14:30] Huhu – sie wollen uns schon wieder Angst einjagen…
Was macht man, wenn man vor lauter Drückungs-Angst einen heißen Kopf kriegt? Man nimmt sich ‘ne Unze Silber in die Hand. Die ist so schön kühl und klar – da wird man ganz schnell wieder ruhig. Sollen die doch drücken und sich abzappeln – wir sind ja schon da, wo über 99 Prozent der Anleger erst noch hin wollen: in physisches Silber.
[11:39] Goldpreis-Manipulation? US-Aufsichtsbehörde blickt nach London
Lustig – die von der Regierung bezahlten “Kontrolleure” tun wieder einmal so, als ob sie die Arbeit tun würden, die sie offiziell zu tun haben aber nicht tun dürfen, weil sie ansonsten die Regierung und die Banken anklagen müssten, die sie bezahlen.
[8:42] Eine der größten Gelegenheiten für Investoren liegt direkt vor unseren Füßen
Die sogenannten “Dritte-Welt-Staaten” machen sich auf, zu neuen Ufern. Dadurch bekommt eine riesige Menschenmenge mehr Freiheit und mehr Geld in die Hände und das wird sich auf die Rohstoffpreise auswirken, denn sie wollen das Geld ausgeben, wollen sich etwas leisten. Silber ist einer der wichtigsten Rohstoffe, wenn nicht der wichtigste und wir haben heute schon Engpässe – und Silber ist geradezu unanständig billig. Und genau in dieser Situation hockt JPM auf einer riesigen Position Silber-Shorts, die sie bisher niemandem andrehen konnten. Man kann sich jetzt aus Angst vor weiteren Drückungen verkriechen – oder mutig zugreifen und physisches Silber kaufen…
Goldpreis ist gefallen – aber der Goldbullenmarkt ist noch lange nicht zuende
Wie soll er auch, wenn die ZB’s Falschgeld in Massen drucken und gleichzeitig den Goldpreis mit Gewalt unten halten, damit keines der dummen Schäfchen merkt, was die da treiben?
{adinserter im_text_schmal}
Gold & Silber-ETF’s sind nur durch Versprechen von Banken gedeckt
Hat denn wirklich jemand geglaubt, dass Instrumente, die zur Drückung der Edelmetallpreise eingeführt wurden, tatsächlich physisches Metall enthalten? Das wäre ja genau gegen den eigentlichen Zweck gerichtet! Nein – selbstverständlich besitzen die kein Metall – die liefern nur an große Anteilsbesitzer und das Metall wird bei Bedarf entweder am Markt gekauft – oder aus dem Lager der Depotbank (JPM, HSBC) geholt.
Zentralbanken kaufen ETF’s und Derivate
…dann steht in den Bilanzen: x Gold und Goldforderungen, y ETF-Anteile, z Derivate. Und was haben sie physisch? NULL! Ich weiß nicht, ob das pure Dummheit ist oder ein Plan, um uns alle in die finanzielle Hölle zu führen. Sie werden mit diesen Operationen die Kaufkraft des Geldes mit Gewalt auf NULL drücken.
Mineweb: Wo ist das physische Gold & Silber?
Das Gold der westlichen Länder geht hauptsächlich über London nach China, Indien, Russland…
Chinesische Bürger kaufen Rekordmengen Gold & Silber
Die Edelmetallshops in China registrierten in 2013 Umsatzzuwächse bei Gold und Silber von bisher 20% bis 40%.
Der Zusammenhang zwischen Geld und Preisen
Das Ende ist da: Die Apokalypse der Wirtschafts-Zombies
JennyGER: #btw13 – Die deutsche Einheitspartei
Milliardär John Paulson will USA verlassen, um Steuern zu sparen
25% der Amerikaner schlachten ihre Pensionsfonds, um Rechnungen zu bezahlen
Und den Rest wird die US-Regierung rauben, indem sie die Pensionsfonds zwingt, amerikanische Staatsanleihen zu kaufen. Etwas ähnliches dürfen wir auch in Deutschland erwarten, denn die Politiker kennen da nichts – wenn Geld fehlt, wird es beschafft – egal, woher. Diese Verbrecher denken, dass man ihnen nach Amtsende nichts mehr anhaben kann – aber man kann jedes Gesetze auch nachträglich ändern…
ZeroHedge: Chinesische Aktien gehen auf ROT für 2013
Warum passiert das so plötzlich? Nach ZeroHedge liegt das an der Inflation, bzw. an der Antwort der chinesischen Zentralbank auf das von den G7-Staaten massenhaft erzeugte heiße Geld. Der Leiter der chinesischen Zentralbank warnte gestern, dass die Inflationszahlen im Februar “alarmierende Werte” erreichten.
Tom DiLorenzo: 9/11 hat nichts geändert
[audio:http://www.lewrockwell.com/lewrockwell-show/wp-content/uploads/355_DiLorenzo.mp3]Gerald Celente: FED und Regierung wissen nicht was los ist und was sie tun können
[audio:http://www.goldmoney.com/audio/2013-03-12-GMY-AM-E-104.mp3]Peter Schiff mit einer Langzeit-Goldpreisvoraussage
James Turk: Gold auf $11,000 – Wir sind in einer Fiat-Geld-Blase
http://www.youtube.com/watch?v=zqWlc9XhdMM
.
Die Eliten fürchten am meisten, dass wir aufwachen und erkennen, was hier läuft
Denn wir sind es, die diese Leute zu Eliten machen. Wir setzen sie auf das Podest, weil wir uns selbst nicht für voll nehmen, weil wir unseren eigenen Empfindungen und Gefühlen nicht mehr trauen und auf Anweisungen von oben hoffen, nach denen wir uns richten können! Hinsehen, aufhören, etwas von diesen Leuten zu wollen, Fernseher und Radio ausschalten, Zeitungsabos kündigen, Schulden zurück zahlen, Versicherungen verkaufen, Konto räumen, Gold und Silber kaufen, Lebensmittel selbst erzeugen…so weit wie möglich unabhängig machen – und das wichtigste: nur noch auf sich selbst und die eigenen Empfindungen vertrauen…
http://www.youtube.com/watch?v=ziVDoBU0cs8
.
Anti-Euro-Parteien und das Falschgeldsystem
http://www.youtube.com/watch?v=b-fRx0fre8E
.
Marc Faber: Endlose Manipulationen der Regierungen
.
Jim Willie: Der Kollaps steht bereits vor der Tür