In dieser Video-Diskussion zwischen Bill Murphy von GATA.org und Daytrader Don Harrold, geht es darum, ob JP Morgan und andere Mega-Banken den Silberpreis zum eigenen Vorteil manipulieren und um das System zu schützen.
Leider hatte Bill gegen Don keine Chance, er ist viel zu aufgeregt und man spürt, dass er aus dem Kopf argumentiert. Er hätte besser seinen Kollegen Chris Powell geschickt – der ist um Größenordnungen besser. Don argumentiert ständig gegen die Manipulationsvorwürfe Bills – gibt aber am Ende zu, dass alles manipuliert ist – am meisten das Geldsystem. Aber das sei eben so und man tue gut daran, zu denken wie ein Banker und sich auf deren Seite zu stellen, wenn man gewinnen will.
Rothschild sagte dazu bereits 1863:
„Die Wenigen, die das System verstehen, werden so sehr an seinen Profiten interessiert oder so abhängig sein von der Gunst des Systems, dass aus deren Reihen nie eine Opposition hervorgehen wird. Die große Masse der Leute aber, mental unfähig zu begreifen, wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne zu mutmaßen, dass das System ihren Interessen feindlich ist.“
Silber Manipulation durch JP Morgan – Fakt oder Phantasie?
http://www.youtube.com/watch?v=MPokjaA3yAs
Bill Murphy ist kein Profiteur, er kämpft gegen das System – aber er spürte nicht, dass Don Harrold ein Profiteur des Systems ist. Don ist intelligenter und schlagfertiger als der eher gemütliche und bodenständige Bill. So einem Menschen muss man auf eine Weise kommen, die sein Weltbild aushebelt, dann wird er aggressiv und kann nicht mehr denken. Keinesfalls darf man versuchen, so einen Kopf-Gegner mit Intelligenz und Argumenten aus dem Kopf besiegen zu wollen, noch dazu, wenn er intelligenter ist, als man selbst. Hier gibt es nur einen Weg – Ego aus, Herz auf und aus dem Instinkt heraus sprechen. Das ist dann nicht so elegant, wie aus dem Kopf – aber es hat Wirkung.
Ich habe schon am eigenen Leib erlebt, wie es ist, von einem starken Kopf-Gegner durch den Fleischwolf gedreht zu werden. Man steht dann mit offenem Mund da und weiß sich nicht zu helfen. Aber ich habe mittlerweile auch mehrfach die Erfahrung machen dürfen, dass es etwas in mir gibt, das eine absolute Macht darstellt und wenn man dieser Kraft den Freiraum gibt, entfesselt zu agieren – hat kein Kopf dieser Welt auch nur den Hauch einer Chance, weil diese Kraft es ist, die das Denken hervorbringt. Das ist eine körperlich spürbare Erfahrung, die jeder machen kann – zum Beispiel in Todesgefahr. Nur leider hat kaum jemand den Mut dazu, diese Kraft von der Leine zu lassen, weil uns das per Erziehung ausgetrieben wurde – dabei liegt genau darin die Zukunft einer befreiten Menschheit. Die Zukunft der Menschheit liegt in der Selbstermächtigung jedes Einzelnen und nicht in neuen Parteien….
BrotherJohnF geht auf das obige Video ein – Teil 1
Er zerpflückt die Argumente von Don Harrold, den er als “Schlange mit schmierigen Händen” bezeichnet.
http://www.youtube.com/watch?v=qNWXVLxGzC0
Teil 2
http://www.youtube.com/watch?v=dm1-SRSt9_0