News und Kommentare zu Silber und verwandten Themen – vom 20.03.2013 – Stand 21:05
Silber konnte bisher gar nicht und Gold nur ein wenig von der Aufregung um Zypern gewinnen. Die Drücker passen auf, wie Schießhunde, damit ihnen die Kurse nicht nach oben entkommen. Aber es sind wieder einige Leute mehr aufgewacht – in Amerika wurden alleine am Montag nach “Zypern” 638.500 Unzen Silver-Eagles verkauft. Aber das sind nur Peanuts, denn wenn die Halter großer Vermögen nicht ganz dumm sind, dann werden sie ihr Geld in Sicherheit bringen – raus aus dem Falschgeld und dem Betrugs-Bankensystem. Aber das weiß das Kartell natürlich und wird alles tun, um Gold und Silber mit Gewalt flach zu halten, um den Eindruck zu erwecken, dass die beiden Metalle keine sicheren Häfen sind. Bisher gelingt das, ob das auch weiterhin so bleibt, werden wir sehen.
Zypern verhält sich nicht so, wie die Eurokraten sich das gedacht hatten. Die zyprische Regierung findet keine Mehrheit für die geforderte Zwangsabgabe und muss sie somit ablehnen. Damit hatte auch die zyprische Regierung nicht gerechnet, denn wie gerade bekannt wurde, haben vor einer Woche 4,5 Milliarden Euro das Land verlassen – vor allem von Regierungsmitgliedern und Personen aus deren Umfeld. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie die zyprische Bevölkerung diese Nachricht aufnehmen wird – die Regierung dürfte am Ende sein!
Damit, dass der Deal platzen könnte, haben die EU-Bürokraten nicht gerechnet – nun stehen sie ohne Ausweg da, wie begossene Pudel. Der Widerstand des zyprischen Volkes gegen die EU wird den anderen europäischen Freiheitsbewegungen Auftrieb geben. Zum Beispiel Beppe Grillo’s 5-Sterne, der spanischen Separatistenbewegung oder der englischen UKIP von Nigel Farage. Und auch die deutsche “Alternative für Deutschland” AfD wird davon profitieren können.
Während Zypern die Abgabe nicht einführt, denkt Neuseeland darüber nach, die Zypern-Zwangsabgabe für zukünftige Bank-Zusammenbrüche einzusetzen. Die Bankkunden sollen den Betrag aufbringen, der nötig ist, um die Bank weiter am Laufen zu halten! Schon daran erkennt man, dass die aktuellen Abwiegelungsversuche – dass niemand plane, Zwangsabgaben auch in anderen Ländern zu erheben – nur Lügenmärchen sind. Auch in der Ex-DDR beruhigte man die Menschen mit dieser Lüge: “Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten”
[21:05] Bernanke gibt zu, dass “Zypernabgabe” auch in USA möglich ist
Bernanke: Wenn die Menschen das Vertrauen in den US-Dollar verlieren, dann ist so etwas durchaus möglich…
[7:30] Die Bankenaristokratie kolonisiert Europa
{adinserter im_text}In Europa herrscht eine Aristokratie der Banken und Anleihenhalter und sie benutzen das Geldsystem als Vehikel, um andere Länder zu unterwerfen und zu kolonisieren. “Teile und herrsche” ist das bewährte Motto, nach dem die vorgehen und so hetzen sie die Bevölkerungen der verschiedenen Länder gegeneinander auf. Zypern ist ein Versuch, um herauszufinden, wie weit man gehen kann, ohne dass es zu Aufständen kommt. Sie werden das mit Sicherheit wiederholen, vor allen Dingen dann, wenn sich die Aufregung recht schnell wieder legt. Die Macht haben die Banken und Groß-Kapitalbesitzer und die Politiker und Technokraten dienen ihnen als gut bezahlte, willige Hilfskräfte.
Der neuralgische Punkt dieser Aristokratie ist das Bankensystem und das Geldsystem und beides benötigt Kontoeinlagen, um die Aufschuldung aufrecht zu erhalten. Somit ergibt sich eine einfache und elegante Möglichkeit für jeden Menschen, um sich vor diesem räuberischen System zu schützen und es gleichzeitig zu bekämpfen: man holt alles Geld von der Bank, das dort nicht dringend gebraucht wird und legt es unter die Matratze. Da man auf der Bank kaum Zinsen bekommt, entsteht einem daraus kein Schaden. Damit hat man dem System maximalen Schaden zugefügt und sich selbst vor direkter Wegnahme der Geldmittel nach Zypernart geschützt. Wer auch noch einen maximalen Nutzen daraus ziehen will, der wandelt das Falschgeld anonym in goldenes und silbernes Echtgeld um. Das ist Freiheit.
[9:40] Sprott: USA exportierte in 22 Jahren 4500 Tonnen Gold
4500 Tonnen – das ist mehr als die Hälfte des amerikanischen Goldschatzes, der offiziell 8300 Tonnen beträgt aber seit Jahrzehnten nicht wirklich geprüft wurde.
Ratgeber für den physischen Kauf von Gold und Silber
US-Mint verkaufte am Montag nach Zypern 638.500 Silver-Eagles.
NeuSeeland will das Zypern-Modell für Bankzusammenbrüche nutzen
Zypern weist Zwangsabgabeforderung der EU zurück
Weil die Regierung keine Mehrheit zusammen bekommt.
Politik hat Angst vor Kapitalflucht aus Europa
Mit Recht haben sie Angst davor, schließlich haben die den Schlamassel ja auch angerichtet…
Martin Armstrong: Der Euro ist tot – lang lebe das Pfund und der Dollar
…bis auch die dran sind…
Krisenvorsorge: Die Revolutuion beginnt – Europas Völker organisieren sich
Querschüsse: Aktien griechischer Banken werden massiv abgestoßen
John Embry: Das Zypern-Ereignis hat viele Leute zu Tode erschreckt
Die Kosten staatlicher Wohlfahrtsprogramme explodieren überall
Mish: Aus der glimmenden Asche kommen gute Nachrichten
FSN: Die Kultur des Bankraubes breitet sich aus
[audio:http://ec.libsyn.com/p/2/2/2/22235210d6cb1d9d/Danielle_Park_3-19-2013.mp3?d13a76d516d9dec20c3d276ce028ed5089ab1ce3dae902ea1d01ce8430d3cb5ebee4&c_id=5505648]BrotherJohnF: Bankruns
.
Wir brauchen keinen neuen Führer, sondern Millionen von mutigen Menschen!
http://www.youtube.com/watch?v=XINkmr8JfeI
.
Georg Schramm: Pause für die Spaßgesellschaft
Aber man kann doch nicht jedes Jahr ‘n Wolkenkratzer einäschern, nur damit dieser Schwachsinn aufhört…
.
Deine Angst erzeugt deren Macht
http://www.youtube.com/watch?v=g–rTd6yLvs
.
David Morgan beantwortet Fragen zu Gold und Silber
.
Max Keiser: JP Morgan außer Kontrolle
.
Gold $8,000 in New Trade Finance System-Jim Willie
http://www.youtube.com/watch?v=RhyfwjdYqzo