Bob Chapman: JPM, HSBC halten leere Shortpositionen im Silber im Verhältnis von 45:1 (9:1 ist normal) – und sie können nicht liefern. Daher entschieden sie, den Silberpreis so tief zu drücken, wie möglich.
JP Morgan Chase hält die größten Anteile an der FED. Die Fed, JPM, HSBC, Goldman Sachs, CitiGroup – sie alle sind darin verwickelt. Wer genau diese Aktionen initiiert hat, ist nicht bekannt. Aber Informanten aus Washington berichteten, dass sie die CME/Comex beauftragten, die Margin-Anforderungen zu erhöhen. Niemals in der Geschichte wurden diese fünfmal in neun Tagen erhöht – niemals! Wenn das keine Marktmanipulation ist, dann weiß ich nicht, was das ist – und ich habe 29 Jahre Erfahrung im Börsen-Geschäft!
Sie benachrichtigten alle großen Broker und forderten sie auf, ihre Warenbestände zu verkaufen – speziell Gold und Silber – und ihre eigenen Marginanforderungen für Silber doppelt so anzusetzen, wie die von der CME vorgegebenen. Die CME erhöhte die Margin von 9500 auf 21600 Dollar – die Brokerfirmen verdoppelten die Margin – wie befohlen – auf 40000-42000 Dollar. Das führte dazu, dass alle kleinen Gold/Silber-Investoren und viele mittleren aus dem Markt geworfen wurden.
Das war eine der größten Marktmanipulationen aller Zeiten. Investoren verloren Milliarden von Dollar. Die US-Regierung, die Fed, das Finanzministerium, JPM, HSBC – sie alle stecken hinter diesem Anschlag. Der letzte Comex-COT-Report zeigt, dass sie viele ihrer Shortpositionen eingedeckt haben – aber sie sind immer noch massiv short.
Die Regierung und die Banker sind völlig außer Kontrolle. Sie haben mit diesem Anschlag der ganzen Welt gezeigt, dass sie alles tun können, was sie wollen. Dieser Betrug wird niemals geahndet werden, denn alle maßgeblichen Mächte sind darin verwickelt und decken sich gegenseitig.
http://www.youtube.com/watch?v=u6JoFsDwTv0&feature=player_embedded#at=94
.
Bob Chapman über die größte Marktmanipulation aller Zeiten
Mike Maloney zur großen Silberdrückung. Gold und Silber müssen noch viel höher steigen, weil ihre Kaufkraft noch viel zu niedrig ist, gemessen an der Kaufkraft in früheren Zeiten. Rückgänge sind einfach Kaufgelegenheiten – mehr nicht!
Hörenswertes KWN-Interview mit James Dines über Silber – hebt die Laune von Silberbugs wieder etwas!
Meine Einschätzung dieser massiven Marktmanipulation ist, dass es hier nicht nur darum ging, Gold und Silber in den Boden zu stampfen. Das war sicherlich beabsichtigt und es ging ganz sicher auch um die Eindeckung der monströsen Shortpositionen.
In aller erster Linie ging es aber um den Dollar. Diese Serie von Aktionen wurde durchgeführt, um Gold und Silber als Rettungsanker gegenüber Papier zu diskreditieren. Der Masse sollte klar gemacht werden, dass Gold und Silber extrem gefährlich sind und man tunlichst die Finger davon weg lassen sollte, wenn man kein Geld verlieren will. Jedoch ist dies wieder eine klassische Gehirnwäsche, denn das, was tatsächlich den Geldverlust verursacht und noch mehr verursachen wird – ist der Dollar und der Euro – die Papierwährungen.
Lesenswerte Artikel über die Manipulation von Silber:
Die neuen Manipulationen im Silbermarkt
Erinnerungen an die große Silberblase
CRIMEXDie Silberpreis-Spirale — Teil I | Teil II | Teil III
50 Jahre Silberpreis-Drückung
Die Silberdiebe
Lesenswerte Artikel über die Grundlagen von Silber:
Silberhistorie – der Beginn
Silberhistorie – die Akkumulation
Ein Silberstreif am Horizont
Silber – das großartigste Investment in der Geschichte
Der Weltmarktpreis ist bei rund 35 cents pro Gramm.80 Gramm we4ren also EUR 28. Allerdings bekommst Du in einer Bank viel wgneier ffcr Dein Silber, wegen der Handelsdifferenz und Gebfchren. Du wfcrdest auch viel mehr bezahlen, wenn Du soviel Silber kaufen willst.. War diese Antwort hilfreich?