News und Kommentare zu Silber und verwandten Themen – vom 23.03.2013 – Stand 19:00
Bill Holter fragt sich, wer zur Hölle vor dem Wochenende so bescheuert ist und massenhaft Gold und Silber verkauft. Ganz einfach – nächste Woche ist Options-Expiry und da wollen die Banken natürlich nicht zuviel zahlen. Also wird mehr Papier (Shorts) gekauft, um weniger Papier (Geld) bezahlen zu müssen. Im Ergebnis konnten wir am Donnerstag einen schönen Spike nach oben beobachten – dafür gab es gestern gab es einen noch größeren Spike nach unten. Es gibt eben große Adressen, die Papiermärkte mit Leichtigkeit bewegen können. Hier gilt es abzuwarten, welche Entwicklungen noch eintreten, die geeignet sind, diese “Marktbeweger” in die Schranken zu weisen. Hinzu kommt, dass wir in einer extrem gefährlichen Situation stecken – “Zypern” – die kleine Insel – birgt eine enorme Gefahr für das globale Falsch-Geld-System und wir könnten durchaus direkt vor dem Systemende stehen.
Es gibt immer wieder Fragen, was denn wäre, wenn die Manipulationen nie enden oder wenn das System nicht zusammen bricht. Die Manipulation ist ein Eingriff weniger, die versuchen die Mehrzahl der Marktteilnehmer zu belügen und zu betrügen. So etwas kann man eine Zeitlang machen, vielleicht sogar Jahrzehnte, im FGalle der FED und deren Dollar sogar 100 Jahre (FED-Gründung 23.12.1913) – aber niemals für immer. Was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
Zur zweiten Frage: Was ist, wenn das Geldsystem nicht zerbricht: Nun – das Geldsystem ist ein Schuld-Geld-System und bei einem Kredit werden die Zinsen nicht mit verliehen – die muss man sich verdienen bzw. anderen wegnehmen. So ein System benötigt ein ständiges Wirtschaftswachstum und es muss immer weiter aufgeschuldet werden, ansonsten bricht es zusammen, weil die Zinsen und Zinses-Zinsen nicht mehr zu bezahlen sind. Ein ähnliches Prinzip findet sich auch in betrügerischen Schneeball-Systemen und in “umlagefinanzierten” Sozialversicherungs-Systemen. Die Funktionsweise ist immer: viele zahlen ein, wenige kassieren.
Wenn eine Gesellschaft die Zinsen für die Privat- und Staatsverschuldung nicht mehr tragen kann, ist es nicht mehr möglich, weiter aufzuschulden. Somit ist es eine mathematische Gewissheit, dass das System zerbrechen wird. Man kann eine Zeitlang versuchen, das System durch Tricks weiter aufrecht zu erhalten – aber das funktioniert nur solange, wie die Leute das Vertrauen nicht verlieren und ihre Guthaben nicht von der Bank holen. Das aktuelle System verspielt gerade das Vertrauen der größten Geldbesitzer. Das ist der Anfang vom Ende, denn wenn nur 5% der Guthaben von den Banken abgezogen werden, ist das System tot.
Das Video Fabian der Goldschmied sollte alle Unklarheiten beseitigen:
Wer steckt hinter den Abflüssen bei Gold-ETF’s?
Es ist Zeit dieses vergessene Metall zu kaufen
Als Silber Richtung 50 Dollar raste, wollte es jeder haben. Jetzt, wo es nur etwas mehr als die Hälfte kostet, scheint sich niemand mehr dafür zu interessieren. Dies offenbart die Dummheit der Masse, die immer daneben liegt. Das muss auch so sein, denn sonst wären gar keine spektakulären Gewinne möglich.
{adinserter im_text_schmal}
Der Silbermarkt hat den kommenden monetären Kollaps noch nicht eingepreist
Natürlich nicht und auch nicht die horrende Geldmengenausweitung…
[19:05] Bankster versuchen die Öffentlichkeit für ihre Fehler verantwortlich zu machen
Politiker und Bankster versuchen die Öffentlichkeit für ihre eigenen Fehler verantwortlich zu machen und zur Verantwortung zu ziehen. Man muss es ganz klar sagen: Verantwortlich für die Misere des Geldsystems sind nicht die Benutzer des Geldes, sondern die Erschaffer, Erhalter und Verteidiger des Geldsystems: Hochfinanz, Bankster und Politiker. Diese Leute haben uns seit 100 Jahren massiv abgezockt und nun sollen wir nochmal und diesmal endgültig abgezockt werden! Die russischen Oligarchen mögen ihr Vermögen zum Teil unrechtmäßig erworben haben und vielleicht auch andere Leute betrogen haben. Es ist aber eine Sache, einige zu betrügen, als die ganze Menschheit – wie das die Erfinder und Protagonisten des Falschgeldsystems tun. Dagegen sind die möglichen Vergehen irgendwelcher Milliardäre und herkömmlicher Verbrecher nur Kinderkram!
[19;00] KWN: Die Banken versuchen die Menschheit zu versklaven
Und die Politiker unterstützen sie nach Kräften!
[11:40] HGCN: Das war´s dann wohl!
[11:30] Kann “Zypern” auch hier passieren? Natürlich – und es wird passieren!
Es darf ja jeder glauben, was immer er will – aber die Wahrheit steht mit großen Buchstaben an der Wand – ihr müsst sie nur lesen und akzeptieren. Es wird überall gigantische Enteignungen geben, nicht nur 10%. Spätestens am Systemende ist jeder, der nur Papierwerte hatte, völlig verarmt und das bedeutet: KAUFKRAFT = NULL.
Zypern: Aufstand der Währungskonsumenten, 67 % für Währungswechsel
Laut einer Umfrage sind 91 % der Zyprer gegen Konten-Raub, über 67 % für Austritt aus dem Währungs- und Finanzsystem “Euro”.
Zypern: Großinvestoren sollen Haircut von 40% bekommen
Lasst sie mal machen. Die Russen werden diesen Haircut keinesfalls hinnehmen und wenn sie tatsächlich rasiert werden, möchte ich nicht in der Haut der verantwortlichen Eurokraten stecken. Die nächsten Wochen werden wahrlich interessant… Wer richtig in physischem Silber&Gold positioniert ist, kann sich das alles in Ruhe anschauen – wer nicht richtig positioniert ist…
Chart des Tages: Fälschung der Arbeitsmarktdaten
Wenn die Kurve der nicht Beschäftigten fällt, muss die Kurve der Beschäftigten im gleichen Verhältnis steigen – wenn in beiden Kurven die gleichen Bevölkerungsgruppen betrachtet werden. Wenn das nicht der Fall ist, dann ist eine der beiden Kurven oder beide falsch.
KWN / Dan Norcini: Weekly Metals Wrap
[audio:http://kingworldnews.com/kingworldnews/Broadcast/Entries/2013/3/23_KWN_Weekly_Metals_Wrap_files/KWN%20Weekly%20Metals%20Wrap%203%3A23%3A2103.mp3]Die Logik der Zerstörung
http://www.youtube.com/watch?v=TxteIXpYqqg
[9:55] Greg erklärt die Hintergründe von Zentralbanken und FED
Kurzfassung von GLR: Die klare Wahrheit über die sogenannte “Finanzkrise”: Die Zentralbanken sind private Bankenkartelle, deren einzige Absicht es ist, Schuldner zu schaffen. Damit wird die gesamte Menschheit in eine Abhängigkeit gebracht und die Arbeitsleistung der Menschen abgezogen und ausgebeutet. Das ist der wahre Sinn dieses aktuellen Geldsystems. Und weil diese Betrüger die Regierungen und die Medien unter ihrem Einfluß haben, erfährt der einfache Bürger nichts davon. Greg weist auch mit Recht darauf hin, daß laut US-Verfassung allein Gold und Silber zur Begleichung von Schulden erlaubt sind. (Artikel 1, Section 10) Demnach ist das “Federal Reserve System” die größte Geldfälscher-Vereinigung der Welt.
Das weiter oben verlinkte Video “Fabian der Goldschmied” erklärt das gleiche in deutsch. Die einzige Loslösung von diesem System besteht darin, deren inflationäres Falsch-Geld nicht mehr zum Sparen zu verwenden – denn bezahlen müssen wir ja damit. Aber jeder ist frei zu wählen, was er damit kauft (Gold&Silber), um seine Kaufkraft zu konservieren. Wenn das genug wissen und tun wird es diesen Verbrechern das Genick brechen! Es liegt alleine an euch!
http://www.youtube.com/watch?v=ntN4ALEuK80
.
David Morgan über den nächsten Aufwärtsschub von Silber
.
Die Inflation ist viel schlimmer als zugegeben wird
.
Der Fall des vierten Reiches – Imperium der Schulden
http://www.youtube.com/watch?v=dGBpFscDzX4