Die Krise ist keine Geldsystemkrise. Es ist eine Krise unseres Bewusstseins. Wir können nicht so weiter machen wie bisher. Eine schmerzliche Erkenntnis. “Monopoly“ funktioniert nicht. Eigentlich spürt es jeder – wenn wir ehrlich sind. Wir brauchen einen Neustart mit neuen Ideen. Quelle
Eigentlich spürt es jeder – das glaube ich so nicht. Ich behaupte, dass 95 Prozent aller Menschen in Deutschland nicht wissen und spüren, dass wir uns in einer Systemkrise oder gar einer Bewusstseinskrise befinden. Die allermeisten leben tagein, tagaus im gleichen Trott und glauben allen Obrigkeiten und den zugehörigen Systemmedien aus Gewohnheit und Prinzip. Bevor diese Menschen überhaupt bereit sind, sich auch nur einen Millimeter zu bewegen, muss ihnen erst der Himmel auf den Kopf stürzen. Ein Hinweis, selbst mit schlagenden Beweisen, reicht nicht aus.
Es ist komisch – lange Jahre wurde ich von vielen Menschen gemieden, weil ich immer widerspenstig war, nicht alles sofort glaubte, meinen eigenen Kopf hatte und die Dinge stets auf meine Weise machen wollte. Das tat mir weh, verletzte mich und machte mich zum Außenseiter. Heute bin ich froh darüber, dass das genau so ist. Heute kann ich sagen: das Anders-Sein ist meine absolute Stärke. Ich bin kein Mitläufer und werde nie einer sein.