News und Kommentare zu Silber und verwandten Themen – vom 29.03.2013 – Stand 19:15
Die Zentral-Bankster heben den Dow seit Mitte November 2012 und drücken Silber und Gold. Mit der Zypern-Enteignung haben sie dann die Leute aufgeschreckt, die jetzt herumflattern, wie aufgescheuchte Hühner und eine neue Heimat für ihr Geld suchen. Sie schauen auf die Märkte und sehen: der Dow steigt und Gold fällt – die Richtung für die Leute ist somit vorgegeben, denn die meisten kaufen nur das, was steigt. Das ist möglicherweise der Plan – aber wird er auch aufgehen?
Wenn ich sehe, was hier los ist, dann müssen das auch andere sehen. Vielleicht ist das aber auch zuviel verlangt – haben doch die Geldbesitzer bisher schön still gehalten und sind kaum in Gold gegangen. Die Frage ist, was sie jetzt tun – und ich denke, dass wir das innerhalb einiger Wochen sehen werden. Große Vermögen können nicht einfach mal so in Gold – soviel Gold muss man erst mal beschaffen und das ist gar nicht so einfach.
Es kommt hier ganz darauf an, ob die Leute physisches Gold und Silber wirklich verstehen – und genau das ist das Problem… Wenn den Leuten physisches Gold und Silber zu umständlich ist, könnten sie geneigt sein, lieber in Aktien und ETF’s zu gehen. Die kann man problemlos kaufen – ein Paar Klicks und man hat seine Papier-Falsch-Geld in Aktien-Papier umgerubelt.
Aber alle, die in Papier-Assets gehen, laufen Gefahr, dass nicht nur die Bankkonten, sondern alle Finanzassets abgezockt werden. Wer will das ausschließen? Die haben auf sämtliche Konten Zugriff – auch auf Depots. Weder Geld noch Aktien liegen physisch auf der Bank, sondern sind lediglich digitale Informationen im Computer und beides kann man nach Belieben manipulieren. Ich habe schon vor Jahren alle Aktien verkauft, und bin in physisches Metall, weil ich mit Enteignung von Minen und Aktiendepots rechnete. Das hat alles sehr viel länger gedauert, als erwartet. Aber nun haben sie begonnen, Bank-Kunden zu enteignen – was kommt als nächstes? Aktien? Renten? Versicherungen?
Casey Research: Ignoriere negative Aussagen über Gold & Silber von Bankstern
{adinserter im_text_schmal}
GATA: Der Goldpreis ist nicht irrelevant – aber Finanz-Journalismus ist irrelevant
Ich würde sagen, dass zum jetzigen Zeitpunkt beides irrelevant ist! Es kommt darauf an, dass man physisches Gold und Silber besitzt – und am besten soviel wie möglich. Wer nach der Zypern-Enteignung immer noch glaubt, dass Bankkonten oder Aktiendepots sicher sind, dem ist wohl wirklich nicht mehr zu helfen… Die werden am Tag X alles klauen, was sie in die Finger bekommen können – das wird der größte Raubzug der Geschichte und nur anonyme Werte in eigenem Besitz schützen davor.
[19:15] KWN/Dan Norcini: Weekly Metals Wrap
[audio:http://www.kingworldnews.com/kingworldnews/Broadcast/Entries/2013/3/23_KWN_Weekly_Metals_Wrap_files/KWN%20Weekly%20Metals%20Wrap%203%3A23%3A2103.mp3][18:55] Cyberangriff auf Banken könnte Millionen finanziell ruinieren
Warum ist das möglich? Weil euer “Geld” und eure “Aktien” nichts anderes sind, als digitale Informationen in Computersystemen. Mit den heutigen Möglichkeiten können Geheimdienste in jede Bank einbrechen und Millionen von Konten mit einem simplen Programm binnen Sekunden platt machen. Wenn das Programm dann noch als Virus konzipiert ist, dann gute Nacht! Darum runter mit eurer Kaufkraft vom Konto und rein in echte Werte! Und wenn ihr kein goldenes oder silbernes Echtgeld davon kaufen wollt, dann stopft das Papiergeld zumindest unter die Matratze! Und glaubt nicht irgendwelchen Theoretikern, die davor warnen und das als gefährlich hinstellen. Gefährlich ist es, solchen Leuten zu glauben und nichts zu tun.
[18:45] Jim Rogers: Man darf nicht zuviel Geld auf einem Konto haben
Die Politik sagt: Keine Angst, das passiert woanders nicht, Zypern war nur eine Ausnahme. Das bedeutet übersetzt: Vorsicht: Zypern war ein Testfall, es hat funktioniert, keiner hat groß aufgeschrien und das werden wir in Kürze überall machen. Uns bleibt leider nichts anderes übrig, denn uns ist euer Geld ausgegangen und wir müssen uns Nachschub holen… Wie reagiert man da? Man macht genau das, was angebracht ist: man holt alles Geld von der Bank, was dort nicht gebraucht wird und wenn man ganz intelligent ist, kauft man sich von dem, was man zuhause nicht als Notreserve braucht, anonym physisches Silber und Gold beim freundlichen Edelmetallhändler.
[11:30] Jim Sinclair: Das gefährlichste Spiel der Geschichte
[11:25] MisesInfo: Ein System mit “gutem Geld” würde jeder verstehen
Aber das heutige Falschgeld-System verstehen nur sehr wenige – selbst die meisten “Ökonomen” verstehen es nicht. Vielleicht muss man das sogar anders sagen: Gerade Akademiker und hier vor allem die Ökonomen verstehen es nicht! Das hat ganz klar damit zu tun, wie lange jemand der staatlichen Indoktrination durch das Schulsystem ausgesetzt war. Meine Beobachtung ist folgende: Die Fähigkeit das System durchschauen zu können und zu wollen ist umgekehrt proportional zur Dauer der Schulausbildung. Aber wie überall, gibt es Ausnahmen.
[11:20] KPKrause: Die beiden großen Kapital-Vernichtungsaktionen
Er zeigt sehr gut die Hintergründe auf – aber er vermeidet es, über Gold und Silber zu sprechen. Warum?
Die Eliten zeigen uns mit Zypern, dass sie vorhaben, unsere Guthaben zu rauben
GainsPainsCapital: Kommt eine 80%-ige Enteignung?
Ronald Gehrt: Good by Europe – wir alle sind Zypern
KWN: Zypern-Enteignung wird für starke Anstiege von Gold & Silver sorgen
Goldreporter: Italiener wollen Goldreserven nicht für Schuldentilgung verkaufen
KWN/Greyerz: Was wir jetzt sehen ist beispiellos in der Weltgeschichte
[9:00] BrotherJohnF: Silver fixed
John behandelt das Gold & Silber-Fixing, das von Rothschild und einigen anderen Verbrecher-Bankstern betrieben wird. Und das in Zeiten, wo mittels Internethandel die Märkte praktisch rund um die Uhr zugänglich sind. Das ist nichts anderes, als ein Betrugs-Schema zur Preismanipulation, zum maximalen Gewinn der Bankster und maximalen Verlust der anderen Marktteilnehmer. Außerdem werden Gold, Platin und Palladium zweimal am Tag im Preis fixiert – aber Silber nur einmal. Warum? Ich weiß nicht wirklich, was der Grund ist – aber mein Gefühl sagt mir: maximale Kontrolle. Zusammen mit der sonstigen, täglichen Manipulation zeigt das ganz klar: Silber ist die Achillesferse des Kartells – und mit dem Kauf von physischem Silber können wir ihnen am meisten schaden. Habt Spaß beim Bankstertreten – kauft physisches Silber!
.
[10:15] Jim Willie: Was ist in Zypern passiert und wie wird es sich auswirken?
.
Der politische Wahn
http://www.youtube.com/watch?v=uP4cYFKHS3Y
.
Silber: 90% des Anstiegs kommen in den letzten 10% der Zeit
.
Amerika ist schlimmer dran, als Zypern
http://www.youtube.com/watch?v=e5ulK4Ngc98