News und Kommentare zu Silber und verwandten Themen – vom 25.04.2013 – Stand 16:45
In Dubai sind Goldbarren ausverkauft und es werden Aufpreise von 750% und mehr verlangt und bezahlt. Das ist natürlich nur eine lokale Angelegenheit. Wenn eine heiß begehrte Ware ausverkauft ist, steigt deren Preis, solange die Nachfrage anhält. Das ist ein netter Vorgeschmack auf die Situation, wenn die Masse aufwacht und ihre Fiatgelder in Gold und Silber umrubeln will. Wie immer wird es dann annähernd zu spät sein und kaum noch etwas geben – wie jetzt in Dubai…
Gorbatschow hat einst einen wahren Satz ausgesprochen: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Dieser Satz gilt umso mehr, je schlimmer die Situation ist. Kommt man nur zu spät zum Bus und es fährt in 15 Minuten noch einer – dann kann man das leicht verschmerzen. Kommt man aber zu spät zum Gold- und Silberzug, dann wird man von der Staatskrake und den Banken finanziell skalpiert.
Ein junger Mensch kann das leicht verkraften, denn er hat ja noch viel Zeit, bis zu seinem Ruhestand. Aber was macht ein älterer – zumal, wenn die Renten und Pensionen immer mehr abgeschmolzen werden? Hier hilft nur hinsehen, verstehen und klug agieren. Wer meint, dass “uns” das schon nicht treffen wird, der ist nur auf seine Faulheit und die dummdreisten Lügen der Politiker, Bankster und Ökonomen hereingefallen…
Wer von diesen Sätzen animiert wird, hinzusehen, nachzudenken und zu agieren – der hat aktuell die Möglichkeit sich sehr günstig mit Silber und Gold einzudecken. Der Silberpreis notiert zur Zeit mehr als 50% unter seinem Hoch von Ende April 2011. Niemand außer den Bankstern weiß, ob der Preis noch ein Stück fällt, bevor er wieder steigt. Insofern muss man seinem Gefühl vertrauen. Aber ob man die Silberunze nun für 23$ kauft oder für 21$, das macht nur einen relativ kleinen Unterschied, wenn man davon ausgeht, dass Silber extrem unterbewertet ist.
Wenn man aber zu spät kommt, das macht einen sehr großen Unterschied… Es gibt da draußen Stimmen von Ökonomen, die behaupten, dass jetzt noch nicht die Zeit für Gold und Silber ist – darum wäre ja auch der Preis gefallen. Ich sehe das völlig anders: wenn die Ökonomen sagen, dass es Zeit ist, in Gold und Silber zu gehen – dann wird es zu spät sein, denn die liegen (fast) immer falsch und merken erst dann, was los ist, wenn es schon in der Zeitung steht. Man nennt so etwas Kontraindikator.
Das Folgende gilt für Wahrheit und für Preise, denn ein Preis ist die Wahrheit über den Wert eines Gutes:
“Wenn man die Wahrheit verschließt und im Boden vergräbt, dann wird sie wachsen und so viel explosive Kraft ansammeln, dass sie an dem Tag, an dem sie durchbricht, alles, was ihr im Wege steht, hinweg fegt.” Émile Zola
Heute ist Comex-Option-Expiry für Gold und Silber [Termine 2013]
{adinserter im_text_schmal}
Gold&Silber-Engpässe nehmen zu – Aufpreise explodieren
[16:45] Armstrong: Wie die Rohstoffmärkte wirklich funktionieren
Martin Armstrong hat mit absoluter Sicherheit profunde Kenntnis von Rohstoffmärkten. Aber er geht hier von der Theorie aus und in der steht nichts von Manipulation. Bei mir ist das genau umgekehrt: ich gehe von der Praxis der Beobachtung aus und von dem Wissen, dass das System zwingend manipulieren, lügen und betrügen muss, um zu überleben. Ich werde versuchen, in den nächsten Tagen einen Artikel zu erstellen, in dem ich diese Dinge aus meiner Sicht beleuchte. Nur zur Klarstellung: mir geht es nur um die Wahrheit und die reinen Tatsachen und wenn ich mich irre oder geirrt habe, dann gebe ich das zu, denn ich bin kein gewerblicher Edelmetall-Promoter oder Händler.
[16:10] Roland Stöferle: Könnte es zu einem deflationären Kollaps kommen?
Selbst der immer so korrekte Roland Stöferle geht von Manipulation aus, auch, wenn er sich sehr vorsichtig ausdrückt. Einer wie er, hat sehr viel zu verlieren – ich gar nichts – darum kann ich unverblümt sagen, was ich denke und fühle: Für mich war das Manipulation. Und auch die seltsame Korrelation des Goldcharts mit dem Silberschart, die täglichen Preiseinbrüche zu Beginn der deutschen Börse, der Comex, vor FED Verlautbarungen, vor Bekanntgabe von Wirtschaftsdaten und vor Option-Expiry-Terminen – alle diese regelmäßigen und auffälligen Preisrückgänge und Vorfälle sind für mich Manipulation. Man frage sich einfach jedesmal: Cui Bono? Und interessanterweise haben immer das System, die Banken und die Regierungen den Nutzen davon – bei diesen seltsamen Ereignissen…
[8:45] Jeff Nielson: Silberdrückung war eine Operation, keine Liquidation
[8:42] Jim Sinclair: Das ist der Beginn vom Ende des Papier-Goldes
Warum? Weil mit zunehmenden Aufpreisen am physischen Markt die Arbitragegeschäfte zwischen Comex und physischem Markt zunehmen werden – was die Comex-Bestände leert…
Aufpreise in Dubai: Goldbarren ausverkauft in Dubai – Aufpreise von 750% und mehr
Aufpeise bei Junk-Silber mittlerweile bei 5-6$
Silber – Der kleine Bruder mit dem großen Potential
Silber – Eine großartige Kaufgelegenheit
Gold: Lieferung oder Lieferausfall?
Warum liegen die Chartisten falsch bei Gold und Silber?
Panikkäufe auch in England – Gold-Verkäufe 300% über Normal
Edelmetall ist selten – und aktuell billig
Goldvorräte der Comex verringern sich rapide
FED wird immer desperater, um den drohenden Kollaps zu verhindern
Telekom schafft Flatrate ab und will Seiten anderer Anbieter blockieren → Boykott
Testosteronepit.com: Europa am Scheideweg: Resignation oder Revolution?
Wir bauen zu viele Häuser – wir müssen Fabriken bauen…