News und Kommentare zu Silber und verwandten Themen – vom 28.04.2013 – Stand 20:15
Anti-Verschwörungstheorie von M. Armstrong: “Es gibt keine Verschwörungen“ und der Glaube an Verschwörungen ist eine “Religion”. Da irrt der Mann aber gewaltig: Religion ist alles, was ich glauben muss, weil ich es nicht sehen und fühlen kann und was den Menschen als die Wahrheit verkauft wird.
Das, was hier und jetzt passiert, kann man sehen und fühlen, darum ist es real. Es gibt klare Aussagen aus der FED, dass Gold gedrückt werden muss und dass es ein Fehler ist, wenn man als Zentralbankster am Goldmarkt nicht interveniert. In Anbetracht der ungeheuren Falschgeldmengen bleibt den Zentralplanern und Bankstern auch gar nichts anderes übrig, als alles zu manipulieren, wenn sie nicht wollen, dass ihnen der Laden sofort um die Ohren fliegt, was ohnehin letztendlich nicht zu vermeiden ist…
Aber das kann oder will man wohl als Ökonom nicht sehen, denn die sehen nicht die Realität, sondern sie schauen auf die Welt durch ihre Modelle und Formeln. Daher gilt: je mehr Ökonomen, umso schlechter. Solche Leute nehme ich nicht ernst – sie sind für mich nichts anderes, als die Promoter und willige Handlanger des aktuellen Systems. Gleiches gilt für alle aus staatlichen Kassen bezahlten Personen – man kann nicht davon ausgehen, dass so jemand das aktuelle Geldsystem kritisiert oder gar dafür eintritt, es abzuschaffen, ist es doch die Voraussetzung für seinen gut bezahlten Job… Nicht einmal der dümmste Hund beißt die Hand, die ihn füttert – das wissen die Eliten…
Darum gibt es für mich nur einen Weg: auf keinen Fall darauf zu vertrauen, dass von außen irgend jemand hilft oder etwas ändert, sondern selbst hinschauen, nachdenken und handeln!
Und die intelligenteste Handlung, die einer in der aktuellen Situation vollziehen kann, ist sich und seine Familie vor den Auswirkungen der verbrecherischen Politik der Zentralplaner und Eliten zu schützen und wie macht man das? Indem man seine Kaufkraft dort weg holt, wo sie sichtbar ist und leicht weg genommen werden kann: Bankkonten, Sparkonten, Aktien- und Anleihendepots, Versicherungen. Und wo tut man das Geld dann hin? Dahin, wo es nicht so leicht gesehen und weg genommen werden kann und seinen Wert behält oder gar steigert: in anonym gekauftes physisches Silber und Gold in privater Verwahrung außerhalb des Bankensystems.
Hugo Salinas Price: Die letzte Gold/Silberdrückung war eine PSYOP
Eine PSYOP ist eine psychologische Operation, die dazu gedacht ist, den Gegner zu verwirren, ihm den Mut zu nehmen und das Agieren der eigenen Streitkräfte zu erleichtern. Ich denke, dass Hugo das völlig richtig sieht. Dummerweise – oder für uns glücklicherweise – ist das kräftig ins Auge gegangen, denn das, was man unbedingt verhindern und unterbinden wollte ist eingetreten: Die Menschen kaufen weltweit alles an physischem Gold und Silber auf, dessen sie habhaft werden können. Gleichzeitig schmeißen Investoren Papier-Metall auf den Müll, wo es hingehört…
Dan Norcini: Die kleinen Spekulanten sind komplett raus aus dem Goldmarkt
Die Zentralbanken haben den Spekulanten Gold und Silber kräftig sauer gemacht. Die kleinen Spekulanten sind komplett aus dem Markt geflüchtet und brauchen jetzt erst einmal Zeit, um sich die Wunden zu lecken. Darum wird der Papiermarkt auch nicht so schnell nach oben gehen, wie manche glauben. Dafür kaufen die Menschen das physische Gold und Silber, als wäre es geschnitten Brot für 1% des normalen Preises…
Eric Sprott: Unglaublicher globaler Goldrun könnte Gold auf über 3000$ treiben
Ich glaube nicht, dass das passiert, solange die Comex Referenzmarkt für den Preis des physischen Goldes ist. Dazu müsste die Manipulation enden und/oder Preisfindung im physischen Markt erfolgen und da sind wir (noch) nicht…
Sell in May and go away – kann sich als Fehler herausstellen…
Der Autor empfiehlt Minenaktien. Das unterstütze ich nicht, denn ich gehe davon aus, dass alle Arten von Konten ausgeraubt werden – auch Depotkonten. Und was hat einer dann davon? Da doch lieber sich mit dem physischen Metall zufrieden geben, das kann man anonym halten und ist erst einmal aus der Schusslinie. Aber natürlich ist das nur meine private Ansicht…
{adinserter im_text_schmal}
99,3% der Comex-Goldverkäufe von Januar-März 2013 kamen von JP Morgan
Interessant…
[13:25] Gold in USD unterbewertet wie 1969
Für 1 Unze Gold mussten im Januar 1969 37,7$ bezahlt werden – damals umfasste die US-Geldmenge 60 Milliarden Dollar. Beim Tiefpunkt der letzten Gewaltdrückung waren es 1320$ – die US-Geldmenge lag da bei 3000 Milliarden US-Dollar (Chart). Der Steigerungsfaktor der Geldmenge von 1969 bis heute liegt bei 50 – der des Goldes bei 35. Wenn Gold gegenüber dem Dollar unterbewertet ist, gilt das umso mehr für Silber, weil es seit Jahrzehnten in einem abnorm niedrigen Verhältnis von 1:60 zu Gold gehandelt wird. Es wird jährlich etwa 9-mal soviel Silber aus dem Boden geholt, wie Gold – aber Silber wird fast vollständig in der Industrie verbraucht. Gold ist aktuell aber 60-mal so teuer, wie Silber. Das bedeutet, dass Silber schon gegenüber dem jetzigen Goldpreis um den Faktor 5 ansteigen muss, um überhaupt erst einmal reelle Werte zu erreichen…
[20:15] DiePresse: Je mehr Ökonomen, umso schlechter…
[11:45] Torsten Polleit: Sparern droht der “Bail-in“
[11:30] SGTReport: Gold & Silber MEGA-Update
http://www.youtube.com/watch?v=SYhZ3FAgyc4
[11:00] KWN / Eric Sprott über Gold, Silber und Papier…
[audio:http://www.kingworldnews.com/kingworldnews/Broadcast/Entries/2013/4/28_Eric_Sprott_files/Eric%20Sprott%204%3A28%3A2013.mp3][10:45] KWN/Sinclair: Der Plan der Eliten zur Kontrolle und Ausplünderung der Massen
[10:30] Die Politik spielt die Bürger gegeneinander aus, und keiner merkt es
Ein Wunder: Ein Minenunternehmen bemerkt, dass Gold manipuliert wird!
GoldSilver: Das letztemal, als Gold so stark fiel, war im Juli 2008
Gold: “Es gibt keine Anzeichen dafür, dass die Nachfrage nachlässt”
Eric Sprott: Historischer Kaufpanik bildet Boden im Gold-Bullenmarkt
Münzen, Raffinerien, Broker ohne Vorräte – COMEX Goldvorräte schwinden
JPM wandelt handelsfähiges (registered) Gold in nicht handelsfähiges (eligible) um
Kampf um Gold in Indien: Jeder will das Gold als erster haben…
Sie haben Angst, dass sie nichts mehr bekommen – oder nicht mehr zu diesen günstigen Preisen…
Dan Norcini: Bemerkungen zum letzten Gold-COT-Report
Im Interview mit Eric King nimmt Dan ebenfalls Bezug auf den COT-Report…
KWN/Dan Norcini: Weekly Metals Wrap
[audio:http://www.kingworldnews.com/kingworldnews/Broadcast/Entries/2013/4/27_KWN_Weekly_Metals_Wrap_files/KWN%20Weekly%20Metals%20Wrap%204%3A27%3A2013.mp3]Goldmarkt Report: Die Nachfrage nach den Metallen explodiert
Die Erwartung, mit der Extremdrückung bei Gold und Silber die die physische Nachfrage zu brechen erfüllte sich nicht. Das Gegenteil geschah – sie explodierte weltweit auf noch nie gesehene Werte. Jeder will Gold haben und möglichst sofort… Rational betrachtet müssten die Preise nächste Woche wieder steigen – aber es könnte auch sein, dass Gerüchte aufkommen, dass Italien und/oder Spanien ihr Gold teilweise verkaufen könnten… Die Chinesen, Inder und Vietnamesen werden sich freudig darauf stürzen – wenn es denn wirklich verkauft würde…
WE: Vertrauen in die neuen Währungen?
Metall schlägt Papier: Physischer Markt trennt sich vom Papiermarkt
.
Staatsgeld ist immer Falschgeld
http://www.youtube.com/watch?v=CjBEd1Ev-vg
.
SD Weekly Metals & Markets: JPMorgan Fumbles the Gold!
.
Wird die US-Regierung die US-Pensionen konfiszieren?
http://www.youtube.com/watch?v=dqFIB3cxX_0
.
Greg Mannarino: FED wird QE ausdehnen
http://www.youtube.com/watch?v=swJDL12tlXg