News und Kommentare zu Silber und verwandten Themen – vom 7.05.2013 – Stand 19:20
Regierungen und Zentralbanken setzen ihren Propagandafeldzug fort. Der letzte Akt war die Verkündung der “großartigen US-Arbeitsmarktzahlen“, die, wenn man dahinter schaut eine deutliche Verschlechterung darstellen. Wenn die Arbeitslosenrate nicht sinken will, muss man eben die Berechnungsbasis “anpassen”, indem man die Anzahl der Arbeitsfähigen verringert – und schon sieht das Ergebnis erheblich besser aus. Das kommt der Neigung des Menschen entgegen, der möchte, dass es ihm gut geht und problematische Entwicklungen und Informationen gerne ausblendet. Statt dessen greift er dann nach dem Strohhalm in Form von Pseudoinformationen, die ihm an allen Ecken entgegen leuchten: US-Job-Report verringert Angst vor Depression, S&P durchbricht 1600er Marke, Arbeitslosenrate kleiner als 2008
Mitten in der gigantischsten Ausweitung der Geldmenge, die es jemals gegeben hat, behaupten sie, dass Gold noch viel weiter fällt und wertlos ist. Gleichzeitig kaufen die Zentralbanken Rekordmengen von diesem “überteuerten und wertlosen Metall”, das nach der offiziellen Meinung der Bankster “keine Zinsen bringt und nur Lagerkosten verursacht“. Mit dieser Propaganda und ihren fortgesetzten Drückungs-Maßnahmen am Edelmetallmarkt, die man eindeutig im Chart erkennen kann, verbergen sie das Vorhandensein von Edelmetallen und den Sinn ihres Kaufes vor den Massen. Warum? Weil sie so viele Menschen, wie nur irgend möglich enteignen und verarmen müssen, um “ihr System zu retten“.
Aber es wäre völlig falsch, zu glauben, dass die Masse der Menschen die Wahrheit wissen will! Das ist ein Trugschluss! Die Masse will belogen werden, will sich gut fühlen, will auf Wolke sieben schweben. Somit erfüllen die offiziellen Stellen genau die Funktion, die ihnen von der Masse bereitwillig überlassen – ja geradezu aufgedrängt wurde: Versklavt uns, bestraft uns, zockt uns ab – aber sagt es uns bloß nicht! Tut so, als ob ihr unser Bestes wollt, damit sind wir zufrieden, solange wir nur glauben können, dass alles gut ist und immer besser wird.
Genau so tickt die Masse! Und genau deswegen funktioniert Aufklärung auch nur dann, wenn der Auzuklärende wirklich aufgeklärt werden will! Unzählige Male bin ich hier auf die Schnauze gefallen und habe Häme, Spott und sogar Hass erdulden müssen – bis ich merkte, dass es so nicht funktioniert. Mittlerweile kläre ich nur noch über den Blog auf und erfülle damit meine Aufgabe. Von Mensch zu Mensch mache ich das nur noch, wenn ich deutlich spüre, dass das Gegenüber bereit dazu ist. Und alleine schon, dass DU das bis hierher gelesen hast, zeigt, dass Du zu denen gehörst, die aufgeklärt werden wollen. Damit hast Du Dir meinen Respekt verdient!
Jim Sinclair: Warum technische Analyse im Goldmarkt Zeitverschwendung ist
{adinserter im_text_schmal}
GoldSilverWorlds: Gold & Silber schützen vor den Auswirkungen eines Finanzkollapses
[19:20] GoldNews: Kurseinbruch löst bei westlichen Anlegern Interesse an Gold aus
[19:15] Harvey Organ: Nur noch 57 Tonnen Händlergold liegen in der Comex
[19:10] Jim Sinclair: Verkauft überflüssige Autos und kauft Gold dafür
[11:40] KWN/Russell: Gold scheint einen Boden auszubilden
[11:38] Umfrage: 29 Prozent der Amerikaner wollen Revolution
[11:35] GK Research: Raus aus den Banken, raus aus Frankreich – raus aus dem Euro!
[11:30] Greg Mannarino: Aktienmarkt-Blase, U.S. Dollar Crash, Gold & Silber
http://www.youtube.com/watch?v=wqjjVVp5dVw
Rick Rule: Korrekturen sind normal in Bullenmärkten
KWN/Embry: Wie nahe stehen wir vor einem Finanzkollaps?
DeviantInvestor: Das uglaubliche Gewicht von Quantitative Easing
Goldreporter: Türkische Importeure kaufen 27 Tonnen Gold in acht Tagen
Steht uns ein weltweiter, totaler Run auf Gold und Silber bevor?
Der globale Run auf Silber und was er für Auswirkungen hat
The Dukes of Wetton Broods
.
Was ist der Grund für Armut?