News und Kommentare zu Silber und verwandten Themen – vom 12.05.2013 – Stand 20:00
Zentralbanken verlieren die Kontrolle:
Wolfgang Schäuble werden die ungeheuren Mengen an Geld unheimlich, die die Zentralbanken in die Märkte gepumpt haben. Er fordert die Zentralbanken auf, die Liquidität wieder einzusammeln. Diese haben allerdings nicht die geringste Ahnung, wie das gehen soll. Den Zentral-Planern dämmert, dass das Spiel zu Banken-Crashs führen dürfte. Daher will die EU die Sparer an Banken-Crashs beteiligen, um einen System-Zusammenbruch zu vermeiden.
Für mich sieht das aus, wie eine unverblümte Warnung an die Bürger: wir werden euch alles wegnehmen, um unser heißgeliebtes Finanzsystem zu retten, denn ohne dieses Betrugssystem sind wir nur lauter Nichtse. Sie werden alles nehmen, nicht nur ein wenig, das zeigt sich schon in der Größenordnung der bevorstehenden Verluste bei den Derivaten, die sich auf wenige Großbanken konzentrieren und auf über 1000 Billionen (1 Billiarde) US-Dollar taxiert werden.
Alleine diese Summe ist 20 mal größer, als das weltweite BIP, das bei 56 Billionen Dollar liegt. Sie ist von niemandem aufzubringen – auch nicht von allen Sparern, Kontoinhabern, Depotinhabern, Bondhaltern, Versicherungsnehmern, Pensionsinhabern weltweit. Die weltweite Staatsverschuldung beträgt etwa 200 Billionen Dollar. Die weltweiten Privatschulden liegen ebenfalls im Billionenbereich. Dagegen stehen lediglich geschätzte 100 Billionen an weltweitem Privatvermögen.
Die Eliten aller Länder werden also mit Sicherheit versuchen, an der Macht zu bleiben. Wie auch immer sie es anstellen wollen – es wird nicht anders gehen, als möglichst vielen möglichst viel wegzunehmen und das als sozial und gerecht zu deklarieren. Wer hier mitliest und berechtigterweise keinen Bock darauf hat, von diesen Leuten eiskalt abgezockt zu werden, dem bleibt nichts anderes übrig, als seine Kaufkraft zu sichern. Und zwar nicht in Aktien oder Bonds, sondern in hartem, klingendem Metall: in Gold und Silber. Spare in der Zeit, dann hast Du in der Not – dieser alte Sinnspruch funktioniert auch heute noch – aber er muss ergänzt werden um das Sparmedium: Spare in der Zeit in Gold und Silber, dann hast Du in der Not!
MMNews: Grüne planen größten Vermögensraub aller Zeiten
MMnews: BCG stellt globalen Enteignungs-Plan vor
Zur Beraubung: EU will jedem Bürger Konto aufzwingen ermöglichen
ZeroHedge: FED will 85-Milliarden-QE-Programm stoppen
Weltweite Goldproduktion dürfte die kommenden Jahre sinken
Das gilt auch bei extrem steigenden Preisen…
{adinserter im_text_schmal}
Andrew Maguire: LBMA hat Lieferprobleme bei Gold (und Silber)
Je tiefer der Gold- und Silberpreis gedrückt wird, umso schlimmer wird die Situation an der Comex und der LBMA, weil die extreme weltweite Nachfrage nach physischem Metall deren Bestände enorm reduziert hat. Da pro physischer Gold/Silber-Unze mindestens 100 Papierunzen im Umlauf sind, und immer mehr Kunden die physische Auslieferung fordern, könnte es jetzt tatsächlich zu einem Lieferausfall kommen. Dann müsste dieser enorme Hebel bereinigt werden – aber es gibt dieses physische Metall nicht am Markt und das wird enorme Kosten und Ärger verursachen. Es dürfte spannend sein, zu beobachten, mit welchen Mitteln die Kartellbanken und westlichen Regierungen versuchen werden, sich aus dieser selbstgelegten Schlinge zu befreien. Ein Goldverbot im Westen wird nichts bringen, denn die Hauptmasse des Goldes und Silbers ging nach Osten – nach China und Russland – und die werden weiterhin auf Auslieferung bestehen.
[20:00] Jim Sinclair: Das Endgame in Gold – Freegold
“Freegold” bedeutet, dass man für Transaktionen Fiatgeld verwendet. Zum Zwecke des Sparens nutzt man aber physisches Gold und Silber, wobei diese beiden Metalle dann nicht mehr als Währungen, sondern hauptsächlich als Wertaufbewahrungsmedien angesehen werden. China hat genau das angestoßen, als es seine Bevölkerung dazu aufrief, Gold und Silber zu kaufen, was diese prompt getan hat. Die Bevölkerung Indiens macht das schon seit sehr langer Zeit – weil sie ganz genau weiß, dass man mit Papiergeld zwar gut bezahlen kann – dass es aber als Wertaufbewahrungsmittel denkbar ungeeignet ist – weil es aufgrund bewusster Vermehrung ständig an Wert verliert.
[15:45] KWN / Dan Norcini: Weekly Metals Wrap
[audio:http://kingworldnews.com/kingworldnews/Broadcast/Entries/2013/5/11_KWN_Weekly_Metals_Wrap_files/KWN%20Weekly%20Metals%20Wrap%205%3A11%3A2013.mp3][15:25] Bill Holter: Wann muss die Comex Lieferunfähigkeit erklären?
[15:15] Siebholz: Manipulation der “freien” Märkte und die Konsequenzen Must Read
[15:05] Michel Pento: Spekulationsblasen wachsen schneller als das BIP
[15:00] Morris Hubbart: Kaufen die Commercials physisches Gold?
Roter Alarm: Billionen von US-Dollars werden den US-Markt überfluten
SD Metals mit TF: Bullion Banken unterdrücken den Silbermarkt
.
Peter Schiff: Warum ist Krugmann so dumm?