News und Kommentare zu Silber und verwandten Themen – vom 26.05.2013 – Stand 20:05
Ich muss immer wieder staunen, wenn ich die bangen Fragen höre, wie weit Gold und Silber noch absacken können. Dabei ist das doch gar nicht der Punkt! Die Frage, die man sich stets stellen sollte, ist vielmehr:
Warum habe ich Gold und Silber gekauft und sind diese Beweggründe immer noch aktuell oder nicht?
Wer Metalle gekauft hat, weil er völlig klar sieht, dass
- die Weltwirtschaft nur noch am Leben gehalten wird, durch den Druck ungeheurer Falschgeldmengen, was die Währungen entwertet und die Arbeitnehmer und Sparer verarmt,
- die reale Inflation weit über der offiziell angegebenen liegt
- die Zinsraten negativ sind
- Immobilien- und Aktienmärkte durch billiges Geld künstlich aufgeblasen werden,
- das Hauptprodukt der Wirtschaft in Europa und Amerika die Arbeitslosigkeit ist
- die Staatsapparate ständig weiter wachsen und die Renten und Pensionen nicht mehr finanzierbar sind
der hat richtig gehandelt und der sollte auch weiterhin so handeln!
Wir müssen keine Angst haben, dass “das System” die Preise der Edelmetalle immer weiter drückt! Denn das tut es nur solange, wie es die Macht dazu hat und einen Nutzen daraus ziehen kann! Es ist für mich völlig unzweifelhaft, dass der Tag kommen wird, an dem die physischen Edelmetalle im eigenen Besitz von nahezu allen Menschen als der einzig sichere Hafen erkannt werden. Die Menschen sind größtenteils einfach noch nicht soweit – vor allem im Westen – aber das ist nur eine Frage der Zeit! Wir müssen also keine Angst haben – wir sollten allenfalls Angst davor haben, diese Beweggründe zu vergessen und in einem Anfall von Wahnsinn, unsere physischen Bestände zu verscherbeln!
Angst vor Verlusten müssen ganz andere haben – nämlich die Hedgefonds, die zur Zeit in Papier-Gold eine rekordhohe Shortposition aufgebaut haben. Gleichzeitig ist die physische Nachfrage auf einem Rekordniveau und es sieht nicht so aus, als ob die so schnell nachlassen wird. Warum denn auch? Vor allem in den nicht westlichen Ländern erkennen immer mehr Menschen, wie wichtig der Besitz eines im Wert nicht verfälschbaren Tausch- und Wertaufbewahrungsmittels ist und wenn sie dieses zu Spot(t)preisen bekommen können, dann kaufen sie natürlich so viel davon, wie sie können. Das ist völlig natürlich – nur nicht für Ökonomen, Zentralbankster und Politiker.
Diese Kreise wollen, dass die Menschen ihr Geld ausgeben und damit die Wirtschaft in Schwung bringen. Was diese Leute nicht erkennen, ist, dass Wirtschaft ein Prozess ist, der sich aus den Bedürfnissen, Gefühlen, Wünschen, Hoffnungen und Meinungen aller Menschen zusammensetzt und dass diese nicht einfach durch die Herausgabe von Falschmeldungen und künstlich gepushte Aktienmärkte zu beeinflussen sind. Die Menschen spüren ziemlich genau, was los ist und jeder reagiert entsprechend seinen Fähigkeiten und Möglichkeiten.
Gold: Wann kommt es zur Explosion?
Nicht jene, die Gold haben, müssen sich Sorgen machen, sondern jene, die auf sinkende Kurse spekulieren. (…) Müssten JPM & Co. wirklich ihren Lieferverpflichtungen nachkommen, wären sie dazu nicht nur nicht in der Lage, sondern auch pleite. Das einzige, was sie tun können, ist, den Goldpreis durch Leerverkaufspositionen weiter nach unten zu drücken. Ob das unendlich gelingt, kann bezweifelt werden. Irgendwann ist der Druck im Kessel so groß, dass er explodiert.
Thorsten Polleit : Goldhausse noch nicht abgeschlossen
{adinserter im_text_schmal}
[20:00] Christian Vartian: Hard-Asset-Makro
[19:35] Theodore Butler: Kassenschlager beim Gold
[19:20] Dan Norcini: Spekulanten verkaufen weiterhin Goldfutures
Niemand sollte zur Zeit gegen die Spekulanten und Hedgefonds Goldkontrakte traden, das kann bös ins Auge gehen! Mal ganz davon abgesehen, dass ich vom Trading – also vom ständigen Kaufen und Verkaufen von Papierassets – ohnehin nichts halte. Ich plädiere stets für das physische Investment in Edelmetallen und nicht für das Trading. Und wer das tut, für den sind die sinkenden Preise ein Segen…
[19:15] Celente: Bisher 17 Billionen QE und die Auswirkungen auf Gold und Silber
[audio:http://www.kingworldnews.com/kingworldnews/Broadcast/Entries/2013/5/26_Gerald_Celente_files/Gerald%20Celente%205%3A26%3A2013.mp3][19:00] Marc Faber: Die Zentralbanken sollten den Goldpreis nach oben treiben
Faber hat Recht, denn Gold ist das einzige werthaltige Asset in den Bilanzen der (westlichen) Zentralbanken. Am Ende des Tages müssen sie daher den Goldpreis in schwindelerregende Höhen treiben, damit die paar Goldunzen, die sie noch halten, den anderen Mist aufwiegen, der sonst noch in den Bilanzen vor sich hin stinkt…
[18:55] Alasdair MacLeod: Die Geopolitik von Gold
Die westlichen Zetralbanken betreiben nach wie vor eine strikte Anti-Goldpolitik. Sie übersehen dabei jedoch die extreme Nachfrage aus Asien und die Implikationen, die sich daraus ergeben. Das westliche Gold strömt mit steigender Geschwindigkeit gen Osten und wird die Käuferstaaten zukünftig in die Lage versetzen, den Nicht-Goldhalter-Staaten die Regeln vorzugeben. Entweder ist das alles ein geplanter Deal, um den Westen bewusst zu verarmen und die Macht nach Osten zu verschieben – oder aber die westlichen Zentralbanster und Politiker sind tatsächlich zu dämlich, um diese Implikationen zu verstehen…
[18:50] Goldmarkt-Report: Bullionbanken gehen Netto long Gold
…und die Hedgefonds sind Netto-Short – und zwar in Rekordhöhe. Das sieht ganz danach aus, als wird hier in Kürze ein Blutbad stattfinden.
[18:20] Martin Armstrong: Die echte Gold-Verschwörung
In Bezug darauf, dass die Zentralbanken Gold und Silber nicht manipulieren, gehe ich absolut nicht mit Armstrong konform. In Bezug darauf, dass die Regierungen versuchen werden die Bürger bis auf die Haut auszuziehen und zu versklaven bin ich jedoch vollständig seiner Ansicht! Das kann man ja bereits beobachten…
DWN: Zugriff auf deutsche Sparvermögen: Vorbereitungen laufen mit Hochdruck
Jim Sinclair: Enteignung von Bankkonten wird auch in den USA stattfinden
SilverDoctors: Drei HKMEX-Direktoren wegen Betruges verhaftet
GoldSilver: Reality-Check Time
Chris Waltzek & James Turk
http://www.youtube.com/watch?v=9dDLmyhlNHE
.
David Morgan: Etwas großes passiert gerade im physischen Gold- und Silbermarkt
.
Wann kommt der Finanzcrash?
.
Max Keiser & Jim Rickards – Über die Zentralbanken und die Wirtschaft
Teil 1
.
FIAT-Imperium – Warum die FED die US-Verfassung verletzt