News und Kommentare zu Silber und verwandten Themen – vom 28.05.2013 – Stand 19:10
David Morgan geht davon aus, dass die Papiermetalle den physischen Markt noch mindestens bis 2014 dominieren werden. Ich habe mir auch schon ähnliche Gedanken gemacht, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass das alles nur unfruchtbare Versuche sind, da wir ohnehin keine andere Möglichkeit haben, als abzuwarten, was hier geschieht – oder eben nicht. Diese Vorhersagen sind letztlich nichts anderes als BlaBla. Wir können das nicht wissen – niemand kann wissen, wann das System wirklich crasht. Es kann morgen sein oder in einem Monat oder erst in 5 Jahren!
Sich groß Gedanken und Hoffnungen zu machen, ist vollständig kontraproduktiv. Stattdessen sollten wir uns immer mit den Gegebenheiten auseinandersetzen, die wir vom Leben jetzt vor die Nase gesetzt bekommen – und sie so gut, wie möglich bewältigen. Das ist unsere Aufgabe und sonst gar nichts. Und das ist es auch, was Ruhe und Zufriedenheit bringt. Wenn ich eine Aufgabe erledigt habe, empfinde ich immer Ruhe und Frieden und das ist völlig ausreichend. Immer wieder kommen statt dessen Anfragen und auch beim Stammtisch, wird gefragt, was, wann, wie passieren wird. Das sind alles nur sinnlose Überlegungen, die rein gar nichts bringen. Wer sich ausreichend vorbereitet hat, ist gut gerüstet und kann sorglos leben. Wir werden schon noch merken, was alles passieren wird…
Goldreporter: Iran besitzt 340 Tonnen Gold
{adinserter im_text_schmal}
SilverDoctors: Russland, Griechenland, Türkei und China kaufen Gold
[19:10] Das westliche Bankensystem ist am Wochenende hart am Crash vorbeigeschrammt
[15:20] Gold, Silber und das Ergebnis von ständigem Chaos in Schlüsselmärkten
[14:30] Wie lange dauert die Edelmetallmanipulation noch?
Chris Powell: Solange es Leute gibt, die lieber Terminkontrakte statt echtes Gold und Silber kaufen – und solange es Terminbörsen gibt, die es ihnen verkaufen…
[14:00] Falschinformationen sollen “den Staat” vor den Bürgern schützen
Natürlich – anders herum gibt es ja keinen Sinn. Der Staat ist “der Sklavenhalter” und er ist darauf angewiesen, dass die Bürger so dumm, unbeweglich und obrigkeitshörig sind, dass sie ihm widerspruchslos gehorchen – aber nicht so dumm, dass sie nichts erarbeiten könnten, denn sie müssen ihn ja finanzieren…
[11:59] Der Kollaps des korrupten Finanzsystems ist unvermeidlich – und heilsam
[11:45] Energie knapper & teurer: Das hat Auswirkungen auf die Rohstoffpreise
…natürlich wirkt sich das auch auf Silber aus. Erschwerend kommt hinzu, dass die Silbervorkommen schwindende Erzgehalte aufweisen, so dass damit gerechnet werden muss, dass in 15-20 Jahren keine nennenswerten Silbervorräte mehr vorhanden sein werden. Diese beiden, sich gegenseitig verstärkenden Wirkungen, werden den Silberpreis explodieren lassen – völlig unabhängig vom Geldsystem. Bei Gold gibt es diese Knappheit nicht – dort wirkt sich nur das Angebots-Nachfrage-Verhältnis und die Energieknappheit aus. Zusammen mit dem GSR von 62 ergibt sich, dass Silber geradezu unanständig billig ist!
[11:40] Kann Silber teurer als Gold werden?
http://www.youtube.com/watch?v=gzYLZijTRP4
[11:35] Jeffrey Lewis: Über das aktuelle Gold-Silber-Ratio
Das Preisverhältnis zwischen Gold und Silber beträgt zur Zeit etwa 62:1 – damit ist Silber gegenüber Gold recht günstig und sollte daher bevorzugt werden.
[8:59] GoldSilverWorlds: Fragen und Antworten für Gold- und Silberinvestoren
[8:45] Bankenunion: Finaler Vernichtungsschlag gegen Deutschland
Der Titel sagt alles aus… Aber, um das völlig klar zu sagen – es geht auch nicht anders. Nicht aus Sicht der EU oder der Südländer, sondern aus Sicht des Lebens. Ein Mensch ändert sich nur dann, wenn er nicht mehr anders kann – für größere Gruppen gilt das noch viel mehr. Eine ganze Gesellschaft wird sich nur unter äußerstem Leidens-Druck dazu aufraffen, ihre alteingesessenen und eingefahrenen Gewohnheiten zu ändern. Darum muss erst schubweise ein sehr großer Druck aufgebaut werden, damit sich etwas bewegt. Man kann das vergleichen, mit dem Freidrehen eines sehr großen, über Jahrzehnte festgerosteten Bolzens. Wer das schon einmal gemacht hat, weiß, dass er zuerst mit verschiedenen Methoden (Chemie, Hitze, Erschütterung) den Rost lösen muss und dann mit einem starken Impuls das Gewinde ein kleines Stückchen frei drehen. Dabei gibt es dann genau drei Möglichkeiten: der Bolzen bewegt sich, er bewegt sich nicht – oder er reißt ab. Das ist die Schicksalsfrage: Bewegt sich das Volk und steht auf – oder lässt es sich auch weiterhin alles gefallen – oder zerreißt es? Aber diese Frage kann man erst im Nachhinein beantworten… Und um den “Politikern” unter den Lesern gleich die Flügel zu stutzen: Nein, den Ablauf der Ereignisse kann man nicht beeinflussen – man kann sie nur beobachten…
[8:42] Gold&Silbermarkt: Starke Schockwellen werden ab jetzt die Norm sein
Jim Sinclair: Euro wird sich gegenüber dem Dollar behaupten
Der Grund dafür ist, dass die EU offenbar erwägt, den Verleih und Weiterverkauf von Kundenassets – zB Gold – nur dann noch zu erlauben, wenn der Kunde dem explizit zustimmt. Das ist ein Schlag gegen das Schatten-Bankensystem und gegen das Ponzi-Schema namens “Papiergold“. Aber auch hier gilt: Die EU sagt heute dies und morgen das – solange das nicht auch so durchgezogen wird, ist das kein Fakt. Und selbst wenn es durchgezogen würde, könnte es sein, dass die Amis sie wieder zurück pfeifen… Man muss sich doch nur anschauen, wer auf den Machtposten in Euroland sitzt: lauter GoldmanSucks-Leute und deren Gefolgsleute. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir in einer US/UK-Finanzdiktatur leben! Und ihr Mittel, uns zu beherrschen ist das Falschgeld. Wie bei “Herr der Ringe”: Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden….
Auflösung: Staatlicher Annahmezwang=”zu knechten“, Steuerpflicht=”alle zu finden“, unwissend halten=”ins Dunkel zu teiben“, politische Alternativlosigkeiten=”ewig zu binden”
GoldSilverWorlds: Wann wird der physische Goldmarkt den Preis bestimmen?
TruthInGold: Zentralbanken erhöhen Goldreserven
Jim Willie: The Golden Paradigm Shift
Bill Bonner: Smart-Money kauft Gold als Wette gegen die ZB’s
Die Bullen sind bereit, in den Gold- und Silbermarkt zurückzukehren
ArabianMoney: Japanische Aktien abwärts, Goild&Silber aufwärts
Claus Vogt: Aktienhaussen sterben in Euphorie
…und genau die sehen wir gerade…
Die Steuerschrauben werden immer weiter angezogen
Streng geheim: Europäische Union plant gigantischen Schuldenschnitt
Dollar-Abverkauf: China löst Dollarreserven teilweise auf
China besitzt immer noch 3,3 Billionen Dollar Cash – damit kann man prima auf Einkaufstour gehen – solange das grüne Klopapier noch dumme Abnehmer findet…
Querschuss: 2. Kursrutsch in Tokio als Warnschuss gegen “Abenomics”
ZeroHedge: Nachweis, dass Gelddrucken nicht funktioniert
Die Bilanzen der Unternehmen haben sich nicht vergrößert – dafür hat sich die Bilanz der FED um 2,5 Billionen Dollar aufgebläht. das alles nutzt niemandem – nur den Nutznießern des Geldsystems. Erzählt wird uns natürlich das Gegenteil – weil sie ihr System aufrecht erhalten wollen. Aber es ist doch sehr fraglich, ob das gelingen wird…
Zerohedge: EZB betreibt auch QE, nicht nur die FED…
MMNews: KfW soll PIGS-Mittelstand finanzieren
Die Nachfrage nach physischem Gold und Silber ist außerordentlich hoch
http://www.youtube.com/watch?v=wVxZUlzWa7o
.
Mike Maloney – Gold und Silber – das große Bild
.
Über das Sich-schlecht-Fühlen angesichts des (nicht?) eintretenden Systemcrashs
http://www.youtube.com/watch?v=-c6gUL67Db4