…WEIL WIR DAS SCHON IMMER SO GEMACHT HABEN!!!
Menschen – und auch Affen – sind Gewohnheitstiere. Was sich einmal eingeprägt hat, wird immer wieder abgespult, meist ohne noch einmal hinterfragt zu werden. Ein auf diese Weise gefestigtes Weltbild kann oft nur mit massiven Schocks erschüttert werden. Hier ein humorisisches Beispiel, wie die Festigung eines Weltbildes und darauf aufbauender Verhaltensweisen erfolgt…
[private levels=”Silberfreunde”]
- Nehmen Sie einen Käfig mit fünf Affen. Hängen Sie eine Banane an die Käfigdecke und stellen Sie eine Stufenleiter darunter. Es wird nun nicht lange dauern, bis ein Affe versuchen wird, die Leiter zu erklimmen um an die Banane zu kommen…
. - Sobald der Affe die Leiter berührt, besprühen Sie alle Affen mit kaltem Wasser. Nach einer Weile wird ein anderer Affe versuchen, auf die Leiter zu steigen, mit dem selben Resultat. Alle Affen werden mit kaltem Wasser besprüht.
. - Stellen Sie das kalte Wasser nun ab. Falls später ein anderer Affe versuchen sollte, die Leiter zu erklimmen, wird er von den anderen Affen zurückgehalten werden, obwohl sie diesmal nicht besprüht werden.
. - Nehmen Sie nun einen der Affen aus dem Käfig und ersetzen Sie ihn durch einen neuen Affen. Der neue Affe sieht die Banane und wird versuchen, sie über die Leiter zu erreichen. Zu seinem Horror wird er von allen anderen Affen angegriffen. Noch ein Versuch und noch ein Angriff machen ihm klar, daß er beim Versuch die Banane zu erreichen, verhauen wird.
. - Als nächstes nehmen Sie einen weiteren der ursprünglichen Affen aus dem Käfig und ersetzen ihn durch einen neuen Affen. Der Neue geht zur Leiter und wird sofort attackiert. Der zuletzt angekommene Neuling nimmt enthusiastisch an der Attacke teil.
. - Nehmen Sie nun noch einen der ursprünglichen Affen aus dem Käfig und ersetzen Sie ihn wieder durch einen neuen. Dasselbe Spiel wiederholt sich. Der Neue versucht an die Banane zu kommen und wird verprügelt. Zwei der vier Affen haben keine Idee warum es ihnen nicht erlaubt war, die Banane zu holen oder weshalb sie an der Verprügelung des neuesten Affen teilnahmen.
. - Nachdem Sie nun auch den vierten und fünften Affen ausgetauscht haben, ist keiner der ursprünglich anwesenden, mit kaltem Wasser besprühten Affen, mehr vorhanden. Trotzdem wird keiner der Affen je wieder versuchen, die Leiter zu erklimmen..
http://www.youtube.com/watch?v=fdtYwD5xkvU
.
{adinserter im_text}Warum nicht?
WEIL WIR DAS SCHON IMMER SO GEMACHT HABEN!!!
Hier noch zwei Videos von Stefan Molyneux, die sehr deutlich aufzeigen, dass die Menschen von den Mächtigen wie Vieh gehalten werden:
.
Deutschsprachig, übersetzt von Heiko Cochius von FreiwilligFrei.info
Englischsprachig:
http://www.youtube.com/watch?v=Xbp6umQT58A.
Die Funktionsweise des Affen-Käfigs führt direkt zum freiwilligen Sklaventum, wie die obigen Videos zeigen. Essenz: DU bist im Besitz einer Menschenfarm, DU bist ein Affe im Affenkäfig. Hierzu passt auch perfekt der Artikel von FreiwilligFrei: Matrix – Steuervieh auf einer Steuerfarm: Das bist Du!
Walter Eichelburg sieht diese Analogie auch für die “Bondaffen“, die auch immer das gleiche tun.
Darum, wach auf – denn den Käfig zu sehen bedeutet, ihn zu verlassen. Kommt Dir das bekannt vor?[/private]
[Quelle Artikelbild: Video]
[/private]
And yet companies win all the time and let it go without so much
as a high five.