News und Kommentare zu Silber und verwandten Themen – vom 4.06.2013 – Stand 18:55
FED sucht HFT-Experten mit Schwerpunkt System-Risiko. Diese Experten sollen Präsentationen für die Öffentlichkeit entwickeln, um dafür zu sorgen, dass das Ansehen der FED sich verbessert. Außerdem sollen sie gute Kenntnisse im Derivatenhandel und HFT-Techniken mitbringen und mit externen Tradern zusammenarbeiten. Das ist schon eine tolle Sache – da pumpen diese “klugen” Zentralbankster Billionen in die Märkte, weil sie dem Wahn verfallen sind, dass man mit wertlosen Papierlappen – genannt Fiatmoney – die Wirtschaft wieder zum Laufen bringen kann.
Und da nach 5 Jahren unablässiger Druckerei und Zinsdrückerei die Wirtschaft einfach nicht anspringen will und stattdessen weitaus schlechter dasteht, als zu Beginn dieser Maßnahmen, werden jetzt Experten eingestellt, die den angerichteten Schaden aufhübschen sollen. Die Menschen sollen wieder Vertrauen in die Zentralbankster fassen, sollen glauben, dass der lächelnde Befehlshaber der auf Höchstgeschwindigkeit laufenden Druckerpressen “schon alles richten wird”. Das ist so, als ob man einem todkranken Krebspatienten einen Perückenmacher und Visagisten zur Seite stellt, damit niemand sieht, dass er Krebs hat und sterben wird… Hier erkennt man unzweifelhaft, wie hilflos diese sogenannten “Ökonomen” und Zentralbankster tatsächlich sind… Frei nach Marc Faber: you are doomed!
Ein weiteres Mittel, um ihre Papiergelder und die allgemeine wirtschaftliche Situation aufzuhübschen, ist die andauernde Preisdrückung von Gold und Silber. Allerdings hat die letzte Aktion im April zu Konsequenzen geführt, die von den Zentralplanern offenbar nicht vorhergesehen wurden. Diese “unbeabsichtigten Konsequenzen” kommen bei den meisten staatlichen Programmen vor. In diesem Fall ist die ungeheure Nachfrage nach physischen Edelmetallen ganz sicher eine solche “unbeabsichtigte Konsequenz“. Eine weitere Konsequenz ist die Tatsache, dass immer mehr Investoren auf der Auslieferung ihres in Banken lagernden physischen Goldes bestehen. Diese Konsequenzen könnten dazu führen, dass die Gold-Manipulation jetzt zurück schlägt…
Kommt es zu einem Shortsqueeze bei Silber?
{adinserter im_text_schmal}
Unsicherheit und Inflationsängste treiben Goldpreis
[18:55] Wie schafft man es, aus Fehlern und Irrtümern nichts zu lernen?
http://www.youtube.com/watch?v=I_19m-gTCBI
[18:50] PF: Goldbulle vs. Papiertiger
[18:47] Regierungen rauben Bürgerrechte – Selbstschutz mit Gold&Silber
[18:45] Goldreporter: Erneute Griechenland-Rettung mit Buchungstrick?
Reduzierten Bullionbanken Shorts wegen kommender Rally?
Beginnen Investoren sich wieder für Gold zu interessieren?
Hartgeld: Sinkt Anonymitätsgrenze von 15000 auf 7000 Euro?
US-Wirtschaft kontrahiert: Dollar fällt, Gold steigt
Bill Holter: Nicht managebare Inflation, unhaltbare Blasen
Krise vorprogrammiert: Japans Papiergeld-Tsunami
PF: EU-Schuldendebakel für US-Hausse verantwortlich
80% gegen Euro: ARD verschweigt eigenes Umfrage-Ergebnis
PF: 18 Anzeichen, dass die globale Wirtschaft enorme Probleme bekommt
Aktienmarkt könnte 10-20% crashen → Start der Maniephase bei Gold
Der S&P war seit 40 Jahren nicht mehr so überverkauft. Das könnte in den nächsten Tagen zu einem Einbruch von 10-20% führen. Was möglicherweise die FED zu einer Intervention veranlassen würde, die zum Start zur Maniephase im Goldmarkt führen könnte.
Andy Hoffman: Propaganda trifft auf Realität…
[audio:http://ec.libsyn.com/p/e/0/4/e04b31802a330684/Ranting_Andy_Hoffman_6-3-2013.mp3?d13a76d516d9dec20c3d276ce028ed5089ab1ce3dae902ea1d01cf8735d9c0580627&c_id=5738229]Doug Casey: Es wird noch mehr ökonomischer Chaos ausbrechen
.
EU baut “Flugzeug aus Beton”
.
Rick Rule: warum Gold in zwei Tagen um 15% einbrach
http://www.youtube.com/watch?v=iaYz4bcqqDc
.
C.H.Smith: Wir brauchen mehr Innovationen