News und Kommentare zu Silber und verwandten Themen – vom 7.06.2013 – Stand 20:25
Ich halte nicht besonders viel vom GEAB – da sehr Euro- und Frankreich-lastig. Aber die Sicht auf Amerika ist immer erfrischend kritisch und bissig. Diesmal zeigt der GEAB die Hintergründe auf, warum China so viel Gold importiert und die wahrscheinlichen Auswirkungen dieser Politik auf Amerika. Die westlichen Staaten und Zentralbanken werden alles tun, um den Goldpreis unten zu halten. Aus diesem Grund muss mit einer erhöhten Volatilität bei den Papier-Goldpreisen gerechnet werden. Das ist wohl auch der Grund dafür, dass einige Broker mittlerweile das Kredit-gehebelte Trading mit Gold verbieten. Die Abkopplung des physischen Goldpreises, die sich in erhöhten Aufgeldern manifestiert, zeigt deutlich, dass gravierende Probleme vor uns liegen.
Obwohl die Papier-Goldpreise so nach unten geprügelt wurden, hat das physische Gold seine besten Zeiten noch vor sich. China scheint das ganz genau zu wissen und kauft massenhaft physisches Gold – unter anderem mit UST-Bonds… Diese enorm starke Nachfrage ist nicht zu unterschätzen. Auf der einen Seite tut China alles, um sich von seinen Beständen an US-Dollars und UST-Bonds zu verabschieden. Auf der anderen Seite wünscht es, sich vor den Auswirkungen der kommenden Finanzschocks zu schützen. Hinzu kommt, dass China versucht, das globale Vertrauen in seine Währung zu stärken. Und schließlich zeigen die neusten Entwicklungen innerhalb der BRICS-Staaten, dass Gold eine wichtig Funktion in einem zukünftigen Währungssytem haben wird. Es spricht also alles für Gold (und Silber) und gegen Papier.
Die BRICS-Staaten sind dabei, schrittweise ein neues Handelssystem einzuführen, das auf ihren eigenen Währungen (und Gold) basiert, um sich langfristig vom Dollar zu lösen. Diese Loslösung von der bisherigen Weltreservewährung, wird einen enormen Machtverlust des US-UK-Blockes nach sich ziehen und eine Verschiebung der Macht in Richtung Osten und die BRICS-Staaten. Die ehemaligen Entwicklungsländer sind auf dem Sprung, dem US-Imperium die Macht zu entreißen. Wenn man allerdings genau hinschaut, dann sieht man, dass die Amerikaner seit langem nur noch eine Ansammlung von Konsumenten und waffenstarrenden Soldaten sind. Produziert wird dort – außer Schulden, Lügen, Waffen, Corvettes und Harleys – kaum noch etwas erwähnenswertes. Die amerikanische Macht basiert seit längerem nur noch auf dem US-Militär und dem US-Dollar, mit dem die Welt dieses Unterdrückungsinstrument finanziert. Hier gilt ganz klar: fällt der US-Dollar, fällt das US-Militär und damit die US-Macht…
Harvey Organ: Comex-Gold-Bestand fällt auf 45,87 Tonnen
KWN/Greyerz: Schweizer Gold-Raffinerien haben 5 Wochen Lieferzeit
{adinserter im_text_schmal}
Betrug mit Anlage-Gold aufgedeckt
Bei Geld, wie bei Gold und Silber gilt stets: Nur Bares ist Wahres… Und wer mich kennt, weiß, dass ich die klingende Münze meine und nicht das raschelnde Papier…
SRSRocco: Silber-Nachfrage, die tickende Zeitbombe
Die immer neuen Hochwasser bringen die Krankheit der Gesellschaft ans Licht
http://www.youtube.com/watch?v=Et9QzVs5bj4
[20:25] Es gibt 3 Goldmärkte, nicht nur einen…
[18:00] Wer den Golderwerb erschwert, fördert den Goldschmuggel
[17:50] Finanzministerium wirbt an deutschen Schulen für den Euro
Hier sieht man deutlich, dass diese Missgeburt bereits tot ist, denn ein Erfolgsrezept muss niemand bewerben…
[17:45] Es ist doch noch gar nichts passiert…
Diesen Spruch kennen viele aufgeklärte Menschen, wenn sie versuchen, anderen die aktuelle Situation des Finanzsystems zu erklären. Dann kommt häufig noch die Aussage hinterher „Du hast schon so lang gesagt, es würde etwas passieren und bis heute sehen wir nichts davon!“.
[17:40] Trau keiner Bank und trau keinem Bericht einer Bank
Ausnahmslos alle Banken handeln ausschließlich immer nur nach ihrer eigenen Interessenlage. Das muss man nicht glauben – aber man kann es verifizieren. Dazu muss man nur zur Bank gehen und um eine Anlageberatung zu bitten. Ich gehe jede Wette ein, dass praktisch jede Bank genau die Produkte anbieten wird, bei denen sie am meisten Provision bekommt. Dummerweise fährt der Kunde aber mit den Produkten am besten, wo überhaupt keine Provision fließt – wie zB bei physischem Gold und Silber…
[10:15] Die Uhr tickt: EU bereitet Banken-Rettung im rechtsfreien Raum vor
Wen juckt das? Die Deutschen werden ganz sicher auch bei der nächsten Bundestagswahl die Einheits-Blockpartei wählen…
Die Euro-Retter treiben die Rettung der europäischen Banken voran. Dazu werden sie am kommenden EU-Gipfel eine weitere Nebelkerze werfen. Sie wollen die Summe begrenzen, mit der Banken gerettet werden dürfen. Die ganze Operation läuft im rechtsfreien Raum. Sollten, wie geplant, die 48,2 Milliarden Euro für die griechischen Banken auf den ESM abgewälzt werden, wäre das unter dem ESM-Gesetz ein glatter Rechtsbruch.
[10:05] JEDE Forderung auf Gold/Silber-Auslieferung wird zurückgewiesen
[10:00] Die Deutschen haben Angst um ihre Ersparnisse
Mit Recht! Angst ist eine Aufforderung, hinzusehen und wenn nötig, zu handeln. Und was tun die Deutschen? Sie investieren massiv in Betongold, statt in echtes Gold und Silber – und das wird sich bitter rächen!
KWN/Leeb: Fondsmanager kaufen Gold – mit ihrem eigenen Geld
Diese Ratten – sie versenken das Geld ihrer Kunden, indem sie Short Gold/Silber gehen und Long Aktien – und selbst tun sie das genaue Gegenteil! Das scheinen sie sich von GoldmanSucks abgeschaut zu haben. Ich bin hier absolut unerbittlich – wer die Werte anderer Menschen verwaltet, hat die verdammte Pflicht und Schuldigkeit, das Beste dafür zu tun!
Wie die neuen Hyperreichen ihren Reichtum über Generationen bewahren werden
Ganz einfach – die neuen Hyperreichen sind diejenigen, die das physische Gold (und Silber) dieser Welt besitzen. Für Ökonomen klingt das wie Unsinn – aber es ist die einzige Möglichkeit, in einer Welt aus Papier-Finanz-Schrott zu überleben. Man muss nur schauen, was die Zentralbanken und die Reichen wirklich tun: Sie kaufen physisches Gold, soviel sie bekommen können – aber sie erzählen uns genau das Gegenteil. Das ist auch nur verständlich, denn wenn man das Gold und Silber dieser Welt gleichmäßig verteilen würde, bekäme jeder Mensch vielleicht eine Unze Gold und eine Zehntelunze Silber…
J.S.Kim: Die Lügen des Nouriel Roubini über Gold
Wie soll ein normaler Akademiker auch Gold verstehen? Dafür braucht man eher den Bauch und das Herz und weniger den Verstand. Ich denke mal, dass Roubini vor allen Dingen die Fähigkeit besitzt, kluge Sprüche zu klopfen und auswendig gelernte, wichtig klingende Sätze, zur richtigen Zeit an den Mann und die Frau zu bringen. Diese Fähigkeit ist wichtig bei gesellschaftlichen Events, wo die für den gesellschaftlichen Aufstieg erforderlichen Kontakte geknüpft werden. Glücklicherweise bin ich mit derlei Fähigkeiten überhaupt nicht gesegnet…
Wikileaks-Mails zeigen klar die Wichtigkeit, des institutionellen Goldmarktes
Die Zentralbanken nutzen Gold als Transaktionsgeld untereinander – aber den Bürgern gegenüber tun sie so, als wäre Gold kein Geld, sondern nur noch Tradition… Und um den tatsächlichen Wert von Gold zu verschleiern, drücken sie seit mindestens 1972 dessen Preis…
Telegraph: Bank of England will kein QE mehr
Vielleicht haben sie den “Stein der Weisen” gefunden, der sie aus ihrer Misere herausholen kann – ganz ohne neues Falschgeld zu drucken…
Die einzige “Bank”, der ein Inder traut ist aus purem Gold
China sieht das ganz genauso – zumindest, wenn es sich um westliche Banken und westliches Geld handelt, wie man an den immensen Goldimporten sehen kann:
Greg Mannarino – Abstürzender US-Dollar stützt den Aktienmarkt – vorerst
http://www.youtube.com/watch?v=Ztu03XKW9BY
.
Keiser Report: Osborne’s Schlub, Schnook, Yahoo & Yo-Yo