News und Kommentare zu Silber und verwandten Themen – vom 19.06.2013 – Stand 20:55
Mainstream: Silber ist der größte Wertvernichter des Jahres!
Natürlich haut der Mainstream nun genüsslich auf die “armen Silberinvestoren“, die so “blöd” waren, an eine Krise zu glauben, wo doch Mario Draghi die Geldpressen auf Höchstgeschwindigkeit laufen lässt, um uns alle “reich” zu drucken. Ich frage mich immer wieder, wie Menschen so dumm sein können, zu glauben, dass das Bedrucken von bunten Papieren irgend jemanden reich machen soll – sogar die Bevölkerung ganzer Staaten?
Ja, wir sind reich – reich an buntem Klopapier! Und dieses Klopapier macht die reich, die es zuerst in die Finger kriegen und mit dem dann noch nicht entwerteten “Geld” einkaufen gehen. Das sind die Banken, die damit Aktien und Bonds kaufen. Aber sobald es im Wirtschaftskreislauf angekommen ist, beginnen die Menschen zu merken, dass die Kaufkraft des Klopapier-Geldes sinkt. Und die sinkende Kaufkraft macht die Zwangsbenutzer dieses Geldes arm – aber nicht reich!
Fakt ist, dass die Trommelei der Medien Wirkung zeigt. Das merke ich daran, dass viele der am Blog auflaufenden Suchanfragen sich auf die bange Fragen beziehen, “ob Silber noch weiter fällt” oder “wann es wieder steigt“.
Wenn man Händler befragt oder die Verkaufsstatistiken der Münzen liest, erkennt man, dass die Investment-Nachfrage exorbitant hoch ist. Viele Münzen bekommt man gar nicht oder nur mit hohen Aufpreisen. Hier gibt es einen eklatanten Unterschied zwischen den Silber-Spot(t)preisen und dem realen Angebots-Nachfrage-Verhältnis. Das nimmt aber kaum jemand wahr, weil die Preise künstlich so hingebogen werden, dass es aussieht, als wäre alles in bester Ordnung: “Potemkinsche Preise“.
Man sollte sich keine Sorgen darüber machen, ob Silber noch weiter fällt oder wann es wieder steigt, sondern darüber, wie, wo und in welchem Umfang wir noch betrogen, abgezockt und angelogen werden und was man für sich selbst tun kann, um das so weit wie möglich abzumildern oder sogar in einen Vorteil umzuwandeln. Und eine der wichtigsten Maßnahmen ist der Kauf von physischen Edelmetallen zu einem Zeitpunkt, wo sie noch günstig sind und man sie noch bekommt.
Was irgendwer in irgendwelchen Medien dazu “meint“, ist völlig irrelevant, denn diese Schmierfinken sagen ohnehin nicht die Wahrheit! Im Gegenteil – sie haben die ganz klare Ansage, alles zu tun, um “das System” zu stützen und dazu gehört, alles schlecht zu machen, was uns – die Bürgen – vor diesem System schützen könnte!
Peter Ziehlmann: Wird Silber auf 10$ fallen?
Sehr unwahrscheinlich – obwohl bei den Manipulationen natürlich alles möglich ist! Aufgrund der Fundamentaldaten und der fortgesetzten Gelddruckerei kann Silber mittel- und langfristig nur nach oben gehen.
Peter Zihlmann: Kaufen Sie Silber!
{adinserter im_text_schmal}
Goldbesitz nötig: Regierung zerstört Wohlstand und verschwendet Steuergelder
Adam Taggart: Ist Gold am Umkehrpunkt?
[20:55] FED druckt weiter >85 Mrd/Monat: Gold und Silber stürzen ab
“Ben” sagt, dass alles weiter geht, wie bisher – und Gold und Silber werden binnen Sekunden abgestürzt. Jeder, der die Kurse regelmäßig mit offenen Augen beobachtet, hat sicherlich damit gerechnet, dass beim ersten Grinsen dieses Geldfälschers, die Metalle nach unten geprügelt werden. Denn das machen sie immer so…
[11:45] Focus: An alle Gold-Investoren: Jetzt die Nerven behalten!
[11:45] Zentralplaner panisch – Banken vorbereitet auf Gold & Silberanstieg
[11:40] Freiheit ist eine Frage des Bewußtseins
http://www.youtube.com/watch?v=8l-Igo_4EPs
Die Rente ist sicher – und wertlos!
DWN: Europäische Bad Banks: Die 1.000 Milliarden Euro-Bombe
SilverDoctors: Die Zukunft der USA erkennt man in Detroit
Craig Roberts: Washington ist wahnsinnig!
Jan Kneist: Der Westen läuft Amok – Syrien, EZB, Demokratie
Europäische Autoverkäufe fallen auf ein 20-Jahrestief
Stöferle: Es gibt einen Unterschied zwischen dem Goldpreis und dem Preis für Gold
Michael Maloney über den Unterschied zwischen Silberpreis und Nachfrage